Galaxy Ace "übertakten"

G

GalaxyLiker

Gast
Hey,

Ich hab auf Amazon bei einer Rezension gelesen das man Smartphones "übertakten" kann. Bei Amazon wars das Motorola Defy von das von 800 MHz auf 1,3 GHz getaktet wurde.

Kann man das beim Ace auch machen?

MfG
GalaxyLiker
 
Hi,

Noch geht es nicht, da man dafür einen speziellen Kernel braucht, der das Übertakten unterstützt. Solche Kernel sind jedoch in der Entwicklung, was bedeutet, man kann bald übertakten. Ob das so ratsam ist, steht auf einem anderen Blatt. Und der Nutzen ist sehr gering. Meist erhöhen sich nur die Ergebnisse synthetischer Benchmarks, was also nicht viel über das System an sich aussagt.
 
Wenn es gehen würde,wär es nicht ratsam noch mehr zu übertakten.Ich meine mal gelesen zu haben,dass das Ace schon vom Hause aus um 200Mhz übertaktet ist
 
Nein, von Haus aus ist es nicht übertaktet. Das ist ein Irrglaube. Die Basis für den Prozessor ist der Qualcomm MSM7227, der standardmäßig mit 600 Mhz taktet.
Die neuere Revision dieses Prozessors, der MSM7227-1 Turbo taktet standardmäßig mit 800 Mhz und ist dafür ausgelegt.
 
Ok, dann war ich falsch informiert.Danke.
 
Kein Problem. Es wird auch sehr oft diese Fehlinformation verbreitet.
 

Ähnliche Themen

rsboxing
Antworten
1
Aufrufe
1.547
magicw
magicw
R
Antworten
5
Aufrufe
8.265
magicw
magicw
J
  • JürgenMüller
Antworten
6
Aufrufe
1.778
FallenWitcher
F
Zurück
Oben Unten