Nach CM 7.2 Installation kein Google Play mehr

  • 7 Antworten
  • Neuster Beitrag
R

Renäse

Neues Mitglied
Threadstarter
Hiho,
ich habe mir eben das offizielle CM 7.2 auf meinem Ace installiert,jedoch habe ich seitdem kein Google Play mehr. Ich habe mir die .apk datei davon auch runtergeladen und Installiert, nachdem ich diese gestartet habe sollte ich mein Google Konto hinzufügen, habe also auf "Ja" geklickt jedoch wurde Google Play dann beendet und es passierte nichts.
Woran kann das liegen und wie kann ich das wieder beheben?
 
R

Renäse

Neues Mitglied
Threadstarter
da leider das gleiche Problem :(
ich soll ein Konto hinzufügen, klicke auf "Ja" und der Market wird beendet -.-
 
kufleisch

kufleisch

Stammgast
Hast Du die GApps installiert?
 
R

Renäse

Neues Mitglied
Threadstarter
ehhm...nö :/ was ist denn das und woher krieg ich das?
 
kufleisch

kufleisch

Stammgast
Da haben wir also den Übeltäter.... :-D

GApps.

Auf der SD-Karte speichern, ins Recovery gehen. "zur Sicherheit" nochmal den Cache und den Dalvik-Cache wipen, "install zip from sdcard", die GApps installieren, Gerät neustarten (kann etwas dauern, weil der Cache neu gebaut werden muss).

Es müsste dann mit der bekannten Ersteinrichtung (google-Konto usw.) weitergehen. Dann die Play-App starten und fertig. Wenns nicht gehen sollte, nochmal Play deinstallieren und neu installieren.
 
R

Renäse

Neues Mitglied
Threadstarter
Super, hat geklappt :D
Danke :)
 
Oben Unten