Nach CM 7.2 Installation kein Google Play mehr

R

Renäse

Neues Mitglied
0
Hiho,
ich habe mir eben das offizielle CM 7.2 auf meinem Ace installiert,jedoch habe ich seitdem kein Google Play mehr. Ich habe mir die .apk datei davon auch runtergeladen und Installiert, nachdem ich diese gestartet habe sollte ich mein Google Konto hinzufügen, habe also auf "Ja" geklickt jedoch wurde Google Play dann beendet und es passierte nichts.
Woran kann das liegen und wie kann ich das wieder beheben?
 
da leider das gleiche Problem :(
ich soll ein Konto hinzufügen, klicke auf "Ja" und der Market wird beendet -.-
 
Hast Du die GApps installiert?
 
ehhm...nö :/ was ist denn das und woher krieg ich das?
 
Da haben wir also den Übeltäter.... :-D

GApps.

Auf der SD-Karte speichern, ins Recovery gehen. "zur Sicherheit" nochmal den Cache und den Dalvik-Cache wipen, "install zip from sdcard", die GApps installieren, Gerät neustarten (kann etwas dauern, weil der Cache neu gebaut werden muss).

Es müsste dann mit der bekannten Ersteinrichtung (google-Konto usw.) weitergehen. Dann die Play-App starten und fertig. Wenns nicht gehen sollte, nochmal Play deinstallieren und neu installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Renäse
Super, hat geklappt :D
Danke :)
 

Ähnliche Themen

Thunfischkeks
Antworten
4
Aufrufe
1.636
email.filtering
email.filtering
G
Antworten
7
Aufrufe
2.311
email.filtering
E
R
Antworten
5
Aufrufe
8.276
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten