Telefon lässt sich nur über USB Kabel einschalten

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Telefon lässt sich nur über USB Kabel einschalten im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Ace im Bereich Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum.
F

fcb1978

Erfahrenes Mitglied
Guten Abend zusammen,

brauche unbedingt eure Hilfe.

Ich habe bis jetzt diese ROM [ROM] [STOCK] [31/12/2012] [PSN NIMS 11 - B.E. v1.6 KERNEL] Rom JellyBean By NaTHaN - xda-developers

hatte mir aber zu viele Bugs und wollte umsteigen.Ich habe das Telefon ausgeschaltet.Wollte es einschalten über die Powertaste ,ging nicht.Zum Test schließe ich es am PC an und siehe da nach dem Akku Symbol konnte ich es einschalten.

Dachte an einen weiteren Bug der Rom ich also per Odin eine Stock Rom geflasht. Hat alles wunderbar geklappt .So aber das Problem bleibt trotzdem .Ich kann es nicht über die Powertaste einschalten.Am PC über USB angeschlossen geht es.Ich kann es dann auch abstecken und es tut.

Weiß jemand eine Lösung???
 
M

marsl98

Neues Mitglied
Ist villeichtvder Akku kaputt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
DaBigFreak

DaBigFreak

Lexikon
Vielleicht hab ichs ja überlesen, aber hast du auch schon mal den Akku raus genommen, ne gute Minute draußen gelassen, dann erst wieder rein?

Kann nämlich gut sein, dass sich doch eine Rechenschleife festgesetzt hat, die den Power-Knopf blockiert. Kenne ich persönlich zwar nur von den alten echten Handys, aber bei nem Androiden gibts ja auch sowas wie nen Bios, bzw. ein nicht völlig herunter gefahrenes System o.Ä.

Zudem hat Marsl vielleicht Recht, dein Akku ist kaputt, sprich sobald du ohne Ladekabel versuchst zu booten, fällt die Spannung extrem ab, der Akku ist quasi binnen Sekunden leer.
Das passiert, wenn an irgend einer Stelle des Akkus ein Kontakt entstanden ist (Tiefenentladung, Korrosion,...) dann entläd sich der Akku ebenfalls sofort, kann auch gefährlich sein.
 
F

fcb1978

Erfahrenes Mitglied
Tatsächlich ließ sich das Problem scheinbar damit lösen ,das ich Akku und die SIM/SD Karte über Nacht aus dem Telefon genommen habe. :mellow:

Seltsam................... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

tafkab60

Stammgast
tach auch !

Nicht seltsam, sondern wie beschrieben irgendeien Einstellung / vermurkstes Shutdown,
welches den Power Knopf blockierte.

Und durhc das Akku rausnehmen kann sich ein schlechter Kontakt am Akku auch verbessern :lol: