[Umfrage] Welche Custom ROM nutzt ihr gerade?

Welche ROM benutzt ihr gerade?

  • GingerReal

    Stimmen: 10 21,7%
  • CodeRom v2x-2b

    Stimmen: 12 26,1%
  • Fla.sh rom

    Stimmen: 8 17,4%
  • FirstUA-ROM

    Stimmen: 7 15,2%
  • blackhawk

    Stimmen: 2 4,3%
  • SanGingerAce v1

    Stimmen: 0 0,0%
  • BehradGH Rom

    Stimmen: 0 0,0%
  • Code.Romv2 - Android 2.3.4

    Stimmen: 5 10,9%
  • CyceronPL-v1.0 based on KPH 2.3.4

    Stimmen: 0 0,0%
  • VillainROM 1.0

    Stimmen: 2 4,3%

  • Umfrageteilnehmer
    46
bugbug schrieb:
und warum sind die features nicht gleich?
warum sollte ein entwickler ein feature nicht einbauen? was hat er denn davon?

und was mich noch interresieren würde.
Was hat samsung an dem System alles rumgepfuscht?
damit mein ich nicht die samsung apps, die den store oder allshare, sondern was die im system angepasst haben?
also ich würde gerne eine rom haben, ohne samsung launcher und ohne samsung dialer/sms/kontakte...die haben ja irgendwie an jeder app rumgespielt. welche rom ist denn dem orginal von google am nähesten?

momentan tendiere ich zu gingerreal da sie noch weiterentwickelt wird, aber ich bin mir nicht so sicher ob das überhaupt ein vorteil ist.

Warum ein Entwickler ein Feature nicht einbaut, solltest du am besten den Entwickler fragen ;)
Die meisten nehmen einfach alles, was grad für das Ace verfügbar ist und kochen sich das zusammen, wenn ein Feature nach Meinung des Kochs nichts bringt, wird der es wahrscheinlich auch nicht einbauen wollen.

Jede der ROM nimmt eine Firmware von Samsung als Basis, wenn du ein Vanilla Android haben willst, dann warte entweder, bis der AOSP ROM Port fertig ist oder lösch einfach selbst alles was du nicht haben willst und ersetz es mit dem gewünschten Inhalt.
Oder nimm ein Nexus Gerät ;)
 
Jede der ROM nimmt eine Firmware von Samsung als Basis, wenn du ein Vanilla Android haben willst, dann warte entweder, bis der AOSP ROM Port fertig ist oder lösch einfach selbst alles was du nicht haben willst und ersetz es mit dem gewünschten Inhalt.

es gibt nen vanilla port? darüber hab ich ja noch nie was gehört...ist das realistisch, dass das was wird?
das wäre ja super, wenn das was wird. ;)
selber das installieren was ich will geht leider nicht...gibt halt nicht den standart dailer im market.

Oder nimm ein Nexus Gerät

wär mir natürlich am liebsten ;)
leider finde ich die hardware dieser geräte mist, sonst hätte ich natürlich so eins und kein ace.
 
Bei xda sind da 4 Leute dran am arbeiten. Aber wie immer, keine Fragen zu ETA, ist verpönt. Mal abwarten, ob und wann es etwas wird.

Bye, Klaus
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.672
Ice-Only
I
S
  • SG Ace Tom
Antworten
9
Aufrufe
1.472
Zwergi987
Zwergi987
G
  • Galvatron
Antworten
1
Aufrufe
1.372
Jangrie
Jangrie
Zurück
Oben Unten