[Umfrage] Welche Custom ROM nutzt ihr gerade?

Welche ROM benutzt ihr gerade?

  • GingerReal

    Stimmen: 10 21,7%
  • CodeRom v2x-2b

    Stimmen: 12 26,1%
  • Fla.sh rom

    Stimmen: 8 17,4%
  • FirstUA-ROM

    Stimmen: 7 15,2%
  • blackhawk

    Stimmen: 2 4,3%
  • SanGingerAce v1

    Stimmen: 0 0,0%
  • BehradGH Rom

    Stimmen: 0 0,0%
  • Code.Romv2 - Android 2.3.4

    Stimmen: 5 10,9%
  • CyceronPL-v1.0 based on KPH 2.3.4

    Stimmen: 0 0,0%
  • VillainROM 1.0

    Stimmen: 2 4,3%

  • Umfrageteilnehmer
    46
DaBigFreak

DaBigFreak

Enthusiast
496
Ja, einfach mal um einen Überblick zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin von GingerReal wieder zurück zu Fla.sh ggegangen...gefällt mir iwie besser
 
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak
In der Umfrage fehlt die Option "Stock ROM 2.3.3/2.3.4"
 
Mein Update-Verlauf bis jetzt:
Stock ROM 2.2.1 -> Stock ROM 2.3.4 -> und aktuell Custom ROM FirstUA-ROM-v1.2
 
Coderom v2 kpn fw

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
MrMrques schrieb:
In der Umfrage fehlt die Option "Stock ROM 2.3.3/2.3.4"

Finde ich macht wenig Sinn, denn fast jede CustomROM ist wesentlich flinker als die originalen. Daher habe ich dies bewusst außen vor gelassen.
 
Stock ROM 2.2.1
Stock ROM 2.3.3 KPE
Stock ROM 2.3.4 KPH
aktuell Custom ROM
FirstUA -ROM-v1.2 (KPH)

Für paar std GingerReal aber das war
nichts für mich.

Gruß

Frigo

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
@DaBigFreak

Da magst du Recht haben. Dennoch benutze ich derzeit nur die 2.3.4KPH...:) Dann solltest du vielleicht nur das Thema in "Welche CustomRom benutzt ihr gerade" umbenennen.:)
 
Firstua v1.2

Finde ich am besten

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
welche Rom kann man den am besten Empfehlen? benutze hier das Galaxy Tab und das Galaxy S und hab jetzt hier von meinem Bruder das ACE .. bei meinen beiden Geraeten gibts halt auch haufen Custom Roms .. aber nur 1-2 die wirklich ganz weit oben sind .. gibt es sowas auch beim ACE?

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
deeway schrieb:
welche Rom kann man den am besten Empfehlen? benutze hier das Galaxy Tab und das Galaxy S und hab jetzt hier von meinem Bruder das ACE .. bei meinen beiden Geraeten gibts halt auch haufen Custom Roms .. aber nur 1-2 die wirklich ganz weit oben sind .. gibt es sowas auch beim ACE?

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk

welche roms fürs ace weit vorne liegen? flash, Gingerreal, coderom und die first ua die anderen sind eher für unsere arabischen mitbürger interressant da sie auf ihrer schriftzeichen ausgelegt sind. Wobei die flash und die coderom eig tot sind da die entwickler aufgehört haben sie weiterzuentwickeln. Ich persönlich rate zur gingerreal kpn hab se und bin sehr zufrieden
 
ich rate zur coderom... die funzt bestens....

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das ACE gestern NM bekommen - ein bisschen mit der Stock gespielt und dann Root, CWM und Backup. Danach gleich mal CodeROM 2X-B + DT A2SD ext4 aufgespielt = GRENZGENIAL. :)
Flutscht wie CM7.1 aufn Desire - jedem zu empfehlen.
 
DELIUS schrieb:
Mein Update-Verlauf bis jetzt:
Stock ROM 2.2.1 -> Stock ROM 2.3.4 -> und aktuell Custom ROM FirstUA-ROM-v1.2

und seit heute -> CodeRom v2x-2b (+ DT A2SD ext4 )
 
Hallo!
Ein Freund hat jetzt auch seit gestern das Ace. Ich habe das Defy und habe gelesen, dass die Stock Rom dieses sehr ausbremst. Habe mir dann die cm7 drauf gemacht, bin eigentlich zufrieden damit.
Ist es bei dem Ace auch so, daß die Stock Rom das System ausbremst, oder ist die originale schon recht gut? Bzw: Läuft das Handy mit einer anderen Rom schneller/flüssiger?

Gruß
 
feel the difference

Für mich ist fla.sh X1 das schnellste und stabilste, habe alle Costom-Roms durch, als letzte Gingerbread 1.2, 3 Tage mit KPO getestet, bin wieder zurück auf fla.sh. Seltsam, aber ich finde flash X2 mit allen Updates einen Rückschritt zu X1.
Mit Gingerbread 2.3.3 KPN und flash X1, war mein Handy noch nie so schnell und stabil, hatte noch keine Probleme, weder mit WIFI, Netzwerk, Tethering oder GPS. Trotz mindestens 60 Programme habe ich immer 140 MB Speicher frei.
Um das Bild noch abzurunden, habe ich mir Paybacks Blue Theme für KPN angepasst, nun ist es nicht nur schnell, sondern sieht auch noch Klasse aus.

Android 2.3.3 KPN (DBT)
Fla.sh X1
ClockWorkRecovery 4
Blue Theme
Zeam Launcher
 

Anhänge

  • SC20110910-174511.png
    SC20110910-174511.png
    31,8 KB · Aufrufe: 300
  • SC20110910-174523.png
    SC20110910-174523.png
    30 KB · Aufrufe: 277
  • SC20110910-101303.png
    SC20110910-101303.png
    8,5 KB · Aufrufe: 280
Zuletzt bearbeitet:
es scheint wohl so, das coderom oder gingerreal die beliebtesten udn besten sind.

aber welche ist nun besser?
und bitte jetzt keine antwort wie "also mir gefällt das besser" oder "das muss man ausprobieren und für sich entscheiden"

es muss doch eindeutig zu sagen sein, welche besser ist oder sind die features identisch?

wo sind die nachteile/vorteile der beiden roms?

gruß und danke

P.S.: sry, aber in den entsprechenden Threads findet man keine Infos...dort schreibt einfach nur jeder das er es jetzt ausprobiert oder das er es hat, mehr infos gibts da nicht wirklich
 
Features sind bei den meisten ROMs die momentan raus sind ziemlich identisch, fast die gleichen Tweaks überall drin, nur mit jeweils anderen Namen oder leicht abgeänderten Werten. Wie sich die Tweaks auswirken, berichtet jeder was anderes, Benchmarks, vor allem Quadrant, zeigen je nach Laune was anderes an.
SoD sind für die einen mal behoben, während andere mit der gleichen ROM immernoch SoD haben etc. pp.

Daher kann man nicht sagen, was besser ist, nicht umsonst sagt jeder, dass man das für sich selbst entscheiden muss ;)

Oder nimm dir eine ROM als Basis und bau dir das, was du noch drin haben willst, selbst ein.
 
und warum sind die features nicht gleich?
warum sollte ein entwickler ein feature nicht einbauen? was hat er denn davon?

und was mich noch interresieren würde.
Was hat samsung an dem System alles rumgepfuscht?
damit mein ich nicht die samsung apps, die den store oder allshare, sondern was die im system angepasst haben?
also ich würde gerne eine rom haben, ohne samsung launcher und ohne samsung dialer/sms/kontakte...die haben ja irgendwie an jeder app rumgespielt. welche rom ist denn dem orginal von google am nähesten?

momentan tendiere ich zu gingerreal da sie noch weiterentwickelt wird, aber ich bin mir nicht so sicher ob das überhaupt ein vorteil ist.
 
also soweit ich das ganze überblicken kann, ist bisher jede rom basierend auf einer stock rom von samsung (korrigiert mich, wenn ich falsch liege).

viele unterschie gibts dementsprechend nicht, da es größtenteils identische tweaks sind. firstua, gingerreal und coderom sind wohl die populärsten ... ist natürlich die frage, ob man auf ein eingestelltes pferd setzen möchte ... weil ansonsten bleibt einem nur die gingerreal.

für mich ists einfahc nur wichtig, dass das handy flott und ohne fehler ist, wie die rom dafür heißt ist mir persönlich egal. hatte eine zeit lang die stock-kph und wollte dann eben mal was am speed schrauben ... das ist mir mit der coderom auch gelungen ... nur habe ich nun vermehrt das SoD problem ... ergo, kann das eigentlich keine dauerlösung sein :(
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.671
Ice-Only
I
S
  • SG Ace Tom
Antworten
9
Aufrufe
1.472
Zwergi987
Zwergi987
G
  • Galvatron
Antworten
1
Aufrufe
1.372
Jangrie
Jangrie
Zurück
Oben Unten