Youtube bei Cyanogenmod 10 Android 4.1.2

TheNonMaster

TheNonMaster

Erfahrenes Mitglied
27
Hallo liebe User,

ich habe mich extra hier angemeldet weil ich ein Problem habe.
Da mir das alte Android 2.3.6 auf dem Samsung Galaxy Ace zu öde war, habe ich mir den Cyanogenmod 10 installiert. GApps natürlich noch dazu. Alles funktioniert wunderbar, außer eine Sache. Nämlich Youtube:winki:. Ich benutze Youtube tagtäglich, nun laggen die Videos aber wenn ich sie in HQ abspielen will. Während dem Anschauen habe ich natürlich W-lan an. Ich hab in den Einstellungen auch die maximale CPU- Frequenz auf 921 MHz erhöht und den CPU-Regler auf PERFORMANCE umgeschaltet. Nun laufen die Spiele flüssig, Youtube aber immernoch nicht. Ich hatte auch mal die ICS The Myth Black Custom Rom da liefen die Videos flüssig, aber ich will lieber Cyanogenmod behalten. Was kann ich machen damit die Youtube Videos in HQ flüssig abgespielt werden? Kann es auch sein, dass die Videos in 720p abgespielt werden? Und wenn ja was kann ich machen damit es wieder anders ist?

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsames Video ist ein bekanntes Problem von CM9 / CM10 auf dem Ace. liegt daran, dass der Hersteller des SoC (Qualcomm) die Treiber für den MSM7227 nicht auf Android 4 portiert, und dies vermutlich auch nie tun wird. Will heissen keien HW-Beschleunigung für Videos für das Ace unter Android 4 mit Qualcomm-Treibern. Die devs versuchen Treiber anderer Telefone einzubinden, bisher erfolglos.

ICS The Myth Black Custom Rom -- das ist kein Android 4, sondern ein 2.3.x Dafür gibt es Qualcomm-Treiber und deswegen aus schnelle Video-Wiedergabe.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:38 Uhr wurde um 01:45 Uhr ergänzt:

TheNonMaster schrieb:
Was kann ich machen damit die Youtube Videos in HQ flüssig abgespielt werden?

Ganz einfach: Du überredest und/oder bezahlst Qualcomm oder Samsung, die Video-Treiber (am besten alle Treiber) des Ace von Android 2.3.x nach Android 4 zu portieren. :thumbup:
 
OK klingt nach einer "guten" Lösung das mit dem bezahlen:D
Aber was ich komisch finde:
Ich kann Videos mit HW anschauen, zumindest mit dem mxplayer...
Gibt es da einen Player mit dem man die Youtube Videos abspielen könnte?
Und das mit ICS The Myth hab ich auch irgendwann gemerkt:D
 
Zuletzt bearbeitet:
TheNonMaster schrieb:
Aber was ich komisch finde:
Ich kann Videos mit HW anschauen, zumindest mit dem mxplayer...

Ist nicht komisch
Videos mit welchem Codec und in welcher Auflösung?
Videos, die mit der Kamera-App langsam sind, aber mit mxplayer flüssig?

Je neuer und komplexer der verwendete Codec bzw. je höher die Auflösung, desto mehr Rechenleistung brauchst du zum Anschauen. Ideale Codecs nutzen nicht nur die CPU sondern soweit wie möglich auch die GPU.

OK, ich sehe gerade der Player kommt mit einer eigenen Bibliothek
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mxtech.ffmpeg.v6_vfp&feature=more_from_developer#?t=W251bGwsMSwxLDEwMiwiY29tLm14dGVjaC5mZm1wZWcudjZfdmZwIl0.
Die darf vermutlich aus rechtlichen Gründen nicht übernommen werden. Und man müsste die Kamera-App anpassen, so dass dieser Codec verwendet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheNonMaster schrieb:
Was kann ich machen damit die Youtube Videos in HQ flüssig abgespielt werden?

Ein paar Tage bis zur nächsten CM10 vom Jellaxy Team warten. Youtube HQ und Video-Recording wurden gefixt.
 
Wurde es wirklich schon gefixt?
Irgendwie finde ich im xda Forum kein Eintrag dazu. Außerdem glaube ich, dass ich das Unofficial Jellaxy benutzt habe...
Kann mir vielleicht jemand einen Downloadlink von dem gefixten schicken?
 
TheNonMaster schrieb:
Wurde es wirklich schon gefixt?
Irgendwie finde ich im xda Forum kein Eintrag dazu. Außerdem glaube ich, dass ich das Unofficial Jellaxy benutzt habe...
Kann mir vielleicht jemand einen Downloadlink von dem gefixten schicken?

Ja, wurde gefixt. Thread bei xda-developers für ZTE Blade. DIe Arbeit wurde dann allgemein auf JellyBean portiert: Work-In-Progress Thread

Die Entwicklung finde ich im Allgemeinen eher unübersichtlich und nicht so wirklich effektiv-kooperativ. In neuen Releases müsste der Fix enthalten sein.
Es gibt von vielen Leuten Builds jeweils mit Verbesserungen, die andere dann wieder in ihre ROMs integrieren. Naja ich weiss nicht, besser wäre wohl gemeinsam an einer Basis-ROM zu arbeiten und von dieser eigene Build zu erstellen.
 
Ok vielen Dank:D
Aber ich hätte da noch eine kleine Frage:
Kann man die Custom Rom wechseln und dann die Einstellungen behalten? Also solang es auf dem gleichen Android basiert?
 

Ähnliche Themen

rsboxing
Antworten
1
Aufrufe
1.555
magicw
magicw
LittleBitterCup
  • LittleBitterCup
Antworten
5
Aufrufe
3.136
dansch
D
TheNonMaster
  • TheNonMaster
Antworten
1
Aufrufe
2.513
BrandY2001
B
Zurück
Oben Unten