Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Das mit der Custom-ROM ist eine schlechte Idee. Wenn es eine Hardware-Defekt ist, dann muss er sich ein neues Phone kaufen (eine Reperatur wäre sicherlich genauso teuer). Ohne Custom-ROM wird es repariert.
Daten retten wird meiner Meinung nach fast unmöglich. Evtl. findet man was über eine Suchmaschine. (Stichwort "adb Kontakte retten" oder ähnliches)

Ich würde aber danach auf jeden Fall die Firmware neu flashen. Wer weiß, was da alles noch kaputt ist.

PS: Eine Empfehlung: Roote danach das Gio, dann kannst Du ein bisschen RAM frei schaufeln.

Warum hast Du diesen Fehler?

Meiner Meinung nach, da Du viel zu viele Dinge im Autostart hast, schafft es das Gio einfach nicht mehr zu booten. Evtl. kannst Du ihm mal eine Stunde Zeit geben, evtl., wird es noch was.
 
@To: guter Einwand, auch mit den Reparaturkosten, wenn noch Garantie drauf ist, ist Stock auf jeden Fall immer besser.
Gruß



Gesendet mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi Epitony,
hast du dein Problem mit dem Gio gelöst?
Wenn ja, wie hast du es hinbekommen? Ich habe nämlich das selbe Problem wie du und das smartphone spinnt total..

Oder hat jemand anders noch eine Lösung zu dem Problem?

Gruß zhinek
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr beide,

besten Dank für eure Hilfsbereitschaft und eure Empfehlungen. Ich werde nun einfach mal meinem Smartphone die Chance geben, eine Stunde lang hochzufahren. Wäre ja der Hammer, wenn es dann klappen sollte.

Aber im Ganzen werde ich wohl darauf setzen, eine neue Firmware einzuspielen. Vielleicht habe ich ja so eine Chance, meine Daten zu retten. Sollte ich dabei die gleiche Version verwenden, die bereits installiert ist? Ich weiß nur nicht, welche 2.3-Firmware genau drauf ist - ich schätze aber mal, dass es 2.3.3 ist. Kann ich denn irgendwie herausfinden, welche Version installiert ist?
 
Wenn Du eine neue Firmware flasht, dann sind Deine Daten weg. Ich würde es irgendwie über ADB versuchen. Das ist sicherer. Danach kann man noch andere Dinge versuchen.
 
@To98: Du meinst mithilfe von Android SDK auf mein Smartphone zugreifen und dem Befehl "backup -all"? Klappt das denn auch dann, wenn das Smartphone gar nicht richtig an ist?
 
Das sollte über den Download-Modus oder die Recovery gehen. Wenn nicht, dann wird es so ziemlich unmöglich. Einfach mal versuchen.
Evtl. eine Stock basierte Custom-ROM, aber das ist dann eher Glück.
 
zhinek20 schrieb:
Hi Epitony,
hast du dein Problem mit dem Gio gelöst?
Wenn ja, wie hast du es hinbekommen? Ich habe nämlich das selbe Problem wie du und das smartphone spinnt total..

Oder hat jemand anders noch eine Lösung zu dem Problem?

Gruß zhinek

Sry...

Nein noch nicht, ich habe mir einen USB-jig gekauft, soweit so gut ich kam wieder in den Download Modus, habe geflasht und dann ist wohl der Akku alle gegeangen... jetzt geht gar nichts mehr, nichts, selbst mit dem JIG nicht, es kommt keine Lade Animation nichts, gar nichts!
 
Hast du jemand mit nem gio oder nem ace im verwanten/bekannten/freundeskreis, der dir sein akku leihen kann bzw. Deinen akku in seinem handy läd? Wenn nicht Musst du dir nen zweiten kaufen und hoffen das der voll geliefert wird. Dann kannst du nochmal flashen... ;)

Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo, wollte heute für einen Bekannten cm7 installieren dann hat er gesagt ich soll ihm alles löschen und auf stock gingerbread flashen nun habe ich aus versehen die falsche *.ops datei bei odin reingetan (also nicht die für das gio) und jetzt geht der download modus und der recovery modus nicht mehr und wenn ich das handy einfach booten lasse dann kommt die bootanimation und dann -> bootloop.

Gibt es jetzt noch Chancen meinem bekannten zu sagen, dass ich sein handy nicht total kaputt gemacht habe? :sad:
 
Hallo!
Also ich hatte vor einiger Zeit mein Samsung Galaxy Gio ( Android 2.3.6 Gingerbread ) auf Android 4.0.4 ICS via Cyanogenmod 9 "hochgepowert".
Dies wollt ich nun erneut tun aber dieses Mal natürlich Android 4.2 und Cyanogenmod 10 .
Nun da gibt es leider ein Problem :thumbdn:

Mein Handy geht nicht in den Bootloader Mode ( Home taste+ Volume up taste ) der geht da einfach nicht rein habe es schon gerootet und auch schon versucht Power+ return Taste hab auch dank dem Root eine App runtergeladen die direkt das handy ausschaltet und in den Bootloader geht und das handy geht nicht rein, es erscheint der Samsung Schriftzug dann verschwindet er kurz wie es halt immer ist dann erscheint er wieder aber bootet das Gerät ganz normal hoch und nicht in den Bootloader!! ( Auf Recovery und Download Mode komme ich problemlos :sneaky: ) bitte schnell Hilfe, danke ::thumbsup:
 
Ich würde es einschicken. Eine andere Möglichkeit fällt mir nicht ein. Evtl. noch ein JIG.

-----

Einfach auf Stock flashen und dann wieder den ClockworkMod installieren.


P.s.: 4.2 gibt es für das Gio nicht. Auch nicht als Custom-ROM.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm habe den usb jig gekauft und halte ihn nun in der hand. anhand diverser anleitungen habe ich probiert dadurch das gio in den downloadmodus des usb jigs zu bringen, doch egal was ich mach das handy versucht einfach durchzustarten(mit der versehentlich geflashten galaxy ace software).Also ich habe einfach den akku reingetan dann 5 sek. gewartet und dann usb jig rein; habe ich was falscht getan oder ist das handy jetzt einfach kaputt.
Werde ich die Reperatur ggf. selber bezahlen müssen? :( :( :(
 
Mit JIGs kenne ich mich leider nicht aus. Reparatur müsstest Du selber zahlen. Die würde sich aber nicht lohnen, da das Gerät gar nicht so viel mehr wert sein dürfte.
 
Ich benutzte ROM-Manager und wollte CMW installieren. Aber da hatte ich wohl ein falsches Modell angegeben. Seitdem Startet mein Handy nicht mehr. Da ich erkannt habe, dass eine Reperatur nötig ist (hab noch Garantie) habe ich eine Frage: Welche Ausrede sollte ich dafür bereit haben?
 
Kann man nicht sagen, dass das durch ein Upgrade pder durch eine App entstanden ist?
 
:lol: Der ist gut! :lol: Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso? Diese Aldi-Typen würden es mir doch glauben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
4.535
Onslaught
Onslaught
R
Antworten
5
Aufrufe
1.900
RELAXXD
R
E
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.612
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten