cyanogenmod 10 gio sehr langsam

AlfaWhiskey92

AlfaWhiskey92

Neues Mitglied
3
Hallo meine Android Freunde,

undzwar habe ich folgendes Problemchen. Ich habe auf meinem Handy cyanogenmod 10 drauf gemacht. Nun läuft alles sehr langsam. Die Programme starten langsam und stürzen des öfteren ab, mein Wlan geht manchmal aus, die Akkulaufzeit ist jetzt noch geringer, selbst beim schreiben kommt er nicht hinterher.

Hab ich die Mod nun falsch installiert oder woran liegt es? Ist das Handy einfach nur langsam?
Ich bitte euch um Hilfe.
Danke schonmal.
 
:confused2: Das Gio läuft mit Android 2.3.3, passend zur verbauten Hardware, super und ist deshalb die sinnvollste Kombination.

Deshalb findest du in vielen Beiträgen im Internet den Tipp der Experten: Finger weg von anderen und höheren Versionen, falls überhaupt angeboten. Sogar das 2.3.6- Firmen- Update bereits führte zu Störungen der Zuverlässigkeit (kann man doch nachlesen).

Schau dir bei den einzelnen Foren- Antworten immer auch das Profil bzw. die Handy- Ausstattung des Schreibers an. Oft reden dort Blinde über Farben, die selbst überhaupt noch nie ein Gio gesehen haben. Andere nutzen das Gio nur zum Spielen und Basteln, nutzen aber im täglichen Einsatz ein völlig anderes Gerät, eben, weil ihre Spielereien das Gio bereits zerstört haben.

Für dich ist wichtiger: die Möglichkeiten des Gio (Prozessorgeschwindigkeit und interne Speicherkapazität) und eben genau deshalb die gründlichste, begrenzte Auswahl sinnvoller einzelner Apps (incl. Reserven für ev. Updates). Passt das nicht, ist das Gio ganz einfach falsch für dich.
 
aber warum funktioniert das bei allen lüssig und nur nicht bei mir? Angeblich kann das Gio diese Mod stemmen.

Wenn keine vernünftige Antwort kommt, dann muss ich eben wieder auf die normale bzw. Standart Version zurückflashen :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Antwort von angelpage sehr vernünftig.
Meine Meinung:
Wenn ich mir einen Porsche-Motor in einen Golf1 lege, hab ich dann einen Porsche?
Ich hab auch erst 10.1. auf meinem Gio getestet, als mein neues Handy da war.
Und das ich beim Gio jetzt auch mal Abstriche in Sachen Zuverlässigkeit usw machen darf war mir von Anfang an klar. :rolleyes2:(Ist halt kein Porsche.)
 
Dass das Gio nicht der Renner ist, war mir klar. Dachte dass die Mod mehr Leistung bringt, weil ich das oft gelesen habe. Wurde aber eines besseren belehrt. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Gio ist halt wie oben bereits steht nicht für Android 4.X erschaffen wurden. Die Hardware ist im Gegensatz zu neueren Modellen weit unterlegen. Irgendwann geht halt mal die Puste aus.
 
Ich habe zwar das Gio nicht mehr, aber bei mir lief CM10.1 deutlich besser, als die Samsung-Firmware.
1. CyanogenMod ist kein Mod, sondern eine Custom-ROM
2. Hast Du die Anleitung genau befolgt (format system etc.)?
3. Was hast Du für Apps installiert?
 
Kann dem nur zustimmen habe im Moment 4.2.2 mit CM10.1 drauf und es gibt sehr sehr selten Abstürze... Der Arbeitsspeicher wird auch nicht zu sehr belastet und alles läuft flüssig. (nutze zusätzlich apex launcher). Wenn dann doch etwas, wie z.B. Angry Birds in größeren Leveln manchmal laggt lässt es sich auch problemlos von 800 mhz auf 940 mhz, relativ stabil, ohne häufige Abstürze übertakten :D Ok ab 960 aufwärts wirds kritisch aber diese 140 mhz machen einige Spiele schon sehr viel flüssiger und dadurch gut spielbar. Also ich weiss gar nicht was manche der vorredner haben aber solange man nicht 10000 apps installiert die im autostart rumnerven usw. läuft es perfekt. Auch ist es schneller bereit nach dem anschalten als das blöde 2.3.3 Achja und einige behaupteten dass es ursprünglich für 2.3.3 ausgelegt war. Stimmt aber auch nicht, in den ersten Gios war 2.2 Froyo verbaut ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Zum Autostart ausmisten würde ich einfach eine App installieren
2. Ich hatte mein Gio immer auf 940 Mhz bei CM 10.1 vllt. lief es ja deshalb so flüssig... :D
3. 10 000 Apps auf dem Gio will ich sehen ;)
4. Hier im Forum gibt es so ein RAM Script, das kann ich sehr empfehlen!
 
Geht bei mir gar nicht CM 10.1 eben musste ich wieder den Akku rausnehmen weil es total eingefroren ist. Ich habe es auch nicht übertaktet und nur 4 Apps drauf. Aber ich habe schon immer ein komisches Gio gehabt, mit Stock kommt meines am besten zurecht :p
 
Evtl. hast Du auch ein Problem mit Deiner CPU!? Ich würde das mal genauer untersuchen. Wie schaut es bei anderen Custom-ROMs aus (MIUI, AOKP etc.)?
 
To98 schrieb:
Evtl. hast Du auch ein Problem mit Deiner CPU!? Ich würde das mal genauer untersuchen. Wie schaut es bei anderen Custom-ROMs aus (MIUI, AOKP etc.)?

Hätte mal ne Frage zum Übertakten, ob das übertakten denn dem Gio schadet (auf 940mhz) weil warm wird es ja dadurch beim Spielen schon... Da das ja hiermit nicht mehr so direkt zu tun hat habe ich mal zu der Frage ein extra Thread erstellt https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-gio-s5660/
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
4.513
Onslaught
Onslaught
A
  • Abell-3627
Antworten
0
Aufrufe
4.180
Abell-3627
A
R
  • RELAXXD
Antworten
2
Aufrufe
1.656
RELAXXD
R
Zurück
Oben Unten