Deutsch als Eingabesprache nicht verfügbar

S

*shaguar*

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche das neueste Kies Update (2.3.3 XXKPK) auf mein Gio installiert und hatte seit dem Probleme beim SMS schreiben. Tastatur erschien ewig nicht.

Wollte deswegen die 2.3.4 ausprobieren, leider habe ich nicht gesehen, dass der Sale Code für Russland war.
Nach dem ich das Telefon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt habe, ist alles in russisch.
Habe nun einige Firmware Versionen ausprobiert und bei keiner war der Sale Code für Deutschland (DBT) dabei.

Hoffe mir kann jemand weiter helfen. Habe auch keine Auswahlmöglichkeit, wenn ich unter *#272*EMEI# schau.

Vielen Dank schon im Vorraus!!

MfG
*shaguar*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bei der von dir genannten Tastenkombinationen keine Auswahlmöglichkeit hast, bedeutet das schlichtweg das der deutsche Sales Code nicht in der Firmware enthalten ist.

Da du aber eh schon per Odin geflasht hast (hab ich das richtig verstanden?) würde ich dir ganz einfach empfehlen dir von samfirmware die KQ6 zu besorgen oder direkt ein Custom Rom zu flashen.
 
Ja habe schon öffters mit Odin geflasht, beim I9000 und bis jetzt habe ich dieses Problem nicht gehabt. Wenn ich die alte Version bzw. vorher notierte wieder installiert habe, konnte ich wieder den richtigen Sale Code auswählen.

Die KQ6 ist doch auch nur für SEB ?
 
Ja die KQ6 ist eine SEB Firmware, aber Deutsch ist inkludiert wodurch die FW ganz normal benützbar ist.

Worum geht es dir denn eigentlich?
 
Ich würde gerne wieder den original Zustand haben oder zumindest das beim Sale Code wieder DBT steht.

Die von dir empfohlene Version funktioniert, aber sobald ich das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzt, passt die Sprache nicht.

Kann auch nicht ganz nachvollziehen, warum es bei den Versionen S5660XX...
keine Sprachauswahl nach dem Wipen gibt. XX steht doch für Westeuropa.

Es muss doch eine Original Version geben, bei der DBT installations Datei aufgeführt wird.

Oder mach ich was falsch bzw. übersehe ich was?
 
Das einzige was du versuchen könntest wäre die folgende FW zu flashen: S5660XXKC1. Das ist eine Multi-CSC da könnte eventuell der DBT SalesCode dabei sein.

Das ist dann aber wieder die ganz originale 2.2.1 (d.h. alle Fehler sind da auch dabei ;-) )
 
  • Danke
Reaktionen: tomdo und *shaguar*
Coole Sache, mit dieser Version ging es endlich :scared:.
Habe schon vorher 3mal versucht diese Version zu bekommen, aber keine ging.
Bei allen kam irgendeine Fehlermeldung.

Vielen dank für deine schnelle und kompetente Hilfe!!!

MfG
Sergej
 
Kann mir einer sagen, warum man diese Version S5660XXKC1 nicht mit dem Kies updaten kann? :confused:
 
Was meldet Kies denn? Aktuellste Firmware oder kann nicht aktualisiert werden?
 
Für ihr Gerät ist zur zeit keine Aktualisierung verfügbar!
 
Mal eine andere Frage, kannst du mir eine Lösung sagen, wie ich das Gio wieder auf original Zustand bringen kann?

Hatte vorher:
PDA: S5660 XXKPK
Phone: S5660 XXKPA
CSC: S5660 OXXKP7
Sale Code: DBT

Will das Telefon ganz normal mit Kies nutzen und auch darüber updaten.
Wie bekomme ich das wieder hin bzw. geht das überhaupt noch?
 
Im XDA-Forum steht eigentlich das die Multi-CSC die Auslieferungsfirmware ist. Wenn du den SalesCode auf DBT umgestellt hast sollte es ja klappen.

Tjo, ich kenn mich mit Kies halt auch nich so dolle aus, Vielleicht hilfts einfach auf ein Update zu warten?

Vielleicht versteh ich dich ja nicht richtig, aber du hattest die originale 2.3.3 drauf, wolltest aber wieder zurück auf die 2.2.1 weil du Probleme hattest. Jetzt willst du aber erst wieder auf die 2.3.3? Nur mal so aus Interesse.
 
Anmerkung: Ich hab gerade nachgesehen. Es gibt zwar eine XXKPA aber die ist wieder für SEB.

Es gibt jedoch ganz oben einmal eine XXKB8 und eine XXKBA ohne Angabe eines SalesCodes, vlt. sind das ja die ursprünglichen.

Aber wie gesagt, dazu weiss ich leider nix genaueres.
 
Ja, stimmt soweit, aber inzwischen habe ich die schnauze voll und will am Gio nix mehr machen.
Das Gio ist von meiner Mum.

An meinem I9000 flash ich auch viel herum und Probier viele Sachen aus, aber es gibt auch die Original Firmware, wo ich jederzeit reinladen kann.
Verstehe nicht, warum es das beim Gio nicht gibt.
 
Du kannst doch ohne Probleme eine 2.3.4 von Samfirmware aufspielen, ich versteh halt nicht warum du dich so auf den SalesCode versteifst.

Wie oft macht man schon nen Factory Reset, und sogar wenn, die 3 tippser zum Sprache wiedereinstellen kann man sich ja notieren. Und man bekommt auch mit der SEB Firmware updates per Kies. (So bin ich zur KQ6 gekommen (das 1. mal))

Btw. Warum sich die Multi-CSC nicht per Kies updaten lässt würd mich auch interessieren.
 
Hab jetzt noch 2Versionen mit Multi-CSC, beide sind 2.3.3. (Versionen mit "XX" im Namen des CSC File)
Aber wie du schon richtig sagst, warum lassen sich diese nicht updaten?
Es kommt immer die selbe Meldung:
Für ihr Gerät ist zur Zeit keine Aktualisierung verfügbar!

Bei den anderen Versionen wird bei mir der Anbieter nach dem Neuaufsetzen nicht abgefragt und das Inet spackt herum.
Die 2.3.4 KQ6 geht, aber bei der habe ich immer noch die Probleme beim SMS schreiben.

Was mich auch interessieren würde, kann man die Firmware aus einem anderen Handy heraus laden?
 
Also von einem anderen Handymodell auf gar keinen Fall, es gibt schon genug Leute die ihr Gio mit der FW vom Ace gebrickt haben.

Direkt von nem anderen Handy ist vermutlich technisch möglich. Was evtl. leichter gehen würde, wäre folgendes.

Wenn Kies das Software Update anbietet, wird es ja erstmal heruntergeladen. Einfach danach nichts weitermachen und mal im temp Ordner von Windows danach suchen. (Da gibts in Google auch ne Anleitung dafür).

Wie genau sehen denn deine Probleme beim SMS schreiben aus?
 
Ich meinte schon von einem anderen Gio. Kenn noch ein paar Leut wo es haben.
Das mit dem Temp Ordner habe ich mir auch schon gedacht gehabt, aber da war nichts mehr drin.

Beim SMS schreiben hat meine Mum folgendes Problem:
Sobald sie auf eine SMS Antworten will, dauert es manchmal bis zu 30sec, bis die Tastatur erscheint. Das nervt tierisch!!
 
Hm, das ist mir neu. Swype oder die normale? edit: Ähm, was mir grad noch eingefallen ist, wenn ich auf ne SMS antworte (also im Konversationsfenster, nicht über neue Nachricht) dann muss ich auch doppelt ins Eingabefeld tippen, dann kommt die Tastatur schnell, ansonsten muss ich auch warten.

(Den Temp Ordner muss man durchsuchen bevor man weiterflasht, also wenn Kies sagt: Handy anschließen, oder so. Nach dem flashen wird die FW nämlich automatisch gelöscht.)
 
Bei beiden, bei meiner Freundin ist das selbe Problem, sie hat auch das Gio.
 

Ähnliche Themen

S
  • Schneewittchen
Antworten
3
Aufrufe
2.977
syscrh
S
R
Antworten
1
Aufrufe
1.424
KadirT
KadirT
angelpage
Antworten
0
Aufrufe
3.698
angelpage
angelpage
Zurück
Oben Unten