Gio auf Android 2.3 Gingerbread flashen (per Odin: inoffiziell)

@daniel 17
Ich hab mit odin geflasht. Einfach mal nach 'galaxy gio 2.3.3 update via odin' oder sowas suchen.


RÄPH
 
Alles klar danke. Dachte du hast das Original geflasht. Werde noch abwarten bis es da Original gibt. Sollten dann die Fehler wie ständiges aufgehen der Tastatur nicht behoben sein gehts zurück richtung Amazon.
 
Mit der firmware die ich geflasht habe ist das problem mit der tastatur noch da. Ausserdem spinnt mein kompass, und die akkulaufzeit ist auch nicht gut. Es ist nur etwas schneller.

RÄPH
 
Hab mein Gio jezt auch geflasht. Hat mich zwar einiges an überwindung gekostet aber ich bereue es gar nicht. Kein Bock mehr auf das Sch... Spiel von Samsung gehabt.
 
Schonmal jemand die aktuelle Gingerbread 2.3.4 ;)von Samfirmware geflasht?
Erfahrungen?



S5660XXKQ3 ## CSC - SEBKQ1 GIO_v1.0.ops 2.3.4 2011 June 28
 
was ist denn SEB für eine Region und was für neuerungen bringt diese 2.3.4
 
Mad_Mike schrieb:
was ist denn SEB für eine Region und was für neuerungen bringt diese 2.3.4

SEB = BALTICK

Du kannst aber wie bei der letzten russischen Version die Sprache umstellen da europäische S5660XX... Firmware.

Vielleicht flash ich mal die Tage
;)



2.3.4 ist auf jeden Fall schon mal ein überfälliger Versionssprung innerhalb der 2.3 ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mawk schrieb:
Schonmal jemand die aktuelle Gingerbread 2.3.4 ;)von Samfirmware geflasht?
Erfahrungen?

Hallo, hab die 2.3.4 drauf. Installation problemlos.
Erfahrungen werde ich sammeln...

blubb
 
Ich hab ebenfalls die 2.3.4 drauf und sie läuft bestens bei mir. Die einzige Ausnahme stellt bei mir der LauncherPro dar. Der will anscheinend nimmer so richtig mit der FW.
 
seit paar tagen gio userin ;) hab ich direkt mal die XXKPA geflasht...es gibt aber insg 3 verschiedene 2.3.3 firmware versionen...gibts da unterschiede oder ist da alles gleich?

S5660XXKPA ## SERKP4
S5660XXKPE ## OXFKP1
S5660XXKPE ## XENKP1


bei der KPA die ich habe, hatte ich eben als ich auf den knopf für display sperre drückte, nichtsmehr. ...led tasten leuchteten aber handy lies sich nicht ausschalten..nichts... hoffe das kommt nicht nochmal vor...
 
Also ich hab jetzt mal meinen LauncherPro+ aktualisiert und er läuft wieder.

Des weiteren erreicht das Gio jetzt mit 2.3.4 beim Quadrant Standard 1027 Punkte, das sind gut 400 mehr als noch mit der 2.3.3.
 
Dem Quadrant-Wert darfst du nicht glauben, denn bei 2.3.4 liefert er generell deutlich überhöhte Werte. Da gibt es nämlich einige Bugs.
 
Überhöht vielleicht, doch meiner Meinung nach merkt man das die 2.3.4 deutlich performanter als die 2.3.3 läuft. Es ruckeln nichtmal mehr die Kontextmenüs (z.b. die Widgetauswahl am Homescreen).

Übrigens, Ihr solltet vor/nach dem flashen der 2.3.4 unbedingt nen wipe durchführen. Ich habs nicht gemacht und musste dadurch ein paar reboots hinnehmen. Die waren durch den wipe weg.
 
würd auch gern die 2.3.4 flashen...was meinst du mit wipe?
 
MukuFuk schrieb:
würd auch gern die 2.3.4 flashen...was meinst du mit wipe?

Bedeutet das Gerät auf Werkseinstellungen zurückstellen. Kannst Du unter Einstellungen/Telefoninfo oder im Recovery-Modus machen.

Nach einem Wipe sind alle Einstellungen sowie zusätzl. installierte Anwendung weg. Danach kannst Du clean aufsetzen.

Wipe ist wichtig!
 
okay danke
 
nochmal eine frage zur 2.3.4... hab jetz entpackt aber dort sind andere dateien drin wie in der 2.3.3.... wie soll ich die mit odin verwenden?
 
Die 2.3.4 ist eine "One Package" Firmware, die *.tar Datei darfst du nicht entpacken.

Weiteres dazu findest du hier bei der Flash-Anleitung.
 
mawk schrieb:
Bedeutet das Gerät auf Werkseinstellungen zurückstellen. Kannst Du unter Einstellungen/ oder im Recovery-Modus machen.

Nach einem Wipe sind alle Einstellungen sowie zusätzl. installierte Anwendung weg. Danach kannst Du clean aufsetzen.

Wipe ist wichtig!

Quatsch, findest Du unter "Einstellungen/Datenschutz"
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
4.513
Onslaught
Onslaught
A
  • Abell-3627
Antworten
0
Aufrufe
4.180
Abell-3627
A
S
Antworten
6
Aufrufe
2.472
Samgo
S
Zurück
Oben Unten