[How-To] CyanogenMod 7.1 auf GIO

Hallo zusammen,
ich möchte gern das cyanogenmod RC3 auf mein Gio bringen. Leider habe ich aber keinen Link gefunden zum Download. :(
Zur zeit hab ich das RC1 drauf. Läuft super, der Accuverbrauch ist ok. Hält ca. 2 Tage. :smile:
Was mich aber nervt ist, das jedesmal nach einem Neustart der Market nicht mehr geht. Die Lösung steht ja hier, aber jedes mal tippen nervt auch. :mad:
Geht der Market beim RC3 oder ist da das selbe Problem??
 
Hallo @all,

ich habe derzeit RC2 auf meinem neuen GIO.

Ich habe das wie folgt gemacht:
1. alles aus der Download Section heruntergeladen ([DEV][2.3.7]CyanogenMod 7.1 KANG & ClockworkMod 5.x for Galaxy Gio (RC-3.0) - xda-developers)
2. px-cwm-v2.zip über Recovery (HOME+Power-Tase) installiert.
3. Neugestartet, alles auf die SD Karte gepackt
3. Cyanogen RC1 First release installiert
4. ohne booten px-cm7-addons-fix-1 und px-cm7-addons-fix-2.2 installiert
5. ohne booten Cyanogen RC2 installiert
6. ohne booten die aktuelle gapps zip installiert
7. neugestartet

Mein Phone läuft sehr gut :drool:. Ich habe sogar mittels No-frills-CPU Controller
meine CPU auf 921 Mhz laufen.

Das RC3 gefällt mir persönlich nicht, da ich Apps2SD über das Script von Darktremor nutzen möchte, um Platz in meinem internen Cache zu sparen.

Bis Bald
MCC
 
  • Danke
Reaktionen: rade73
imbellis schrieb:
Hallo,

ich habe mal auf den Akkuverbrauch geachtet:

Mit Cyanogen ist der Akku nach 11h 12min bis auf 10% herunter. Das Gio ist merklich warm, obwohl ich es nicht benutzt habe! Ich habe K9Mail, Titanium und AngryBirds als zusätzliche Apps installiert.

Ist das mit dem Akku normal? Wie schon geschrieben, unter Particle oder StockROM waren 2 Tage unter den selben Voraussetzungen drin!

Gruß

Peter
mein gio hat letztens 17.30h gehalten. mit viel rumgespiele, wlan usw. dafür war es nachts im flugmodus.
besonders warm wurde es bei mir noch gar nicht.
leider sind die zahlen wegen der vermutlich unterschiedlichen nutzung schwer zu vergleichen, aber immerhin hast du mal ne zahl
(ich habe den rc3.0)

rade73 schrieb:
Hallo zusammen,
ich möchte gern das cyanogenmod RC3 auf mein Gio bringen. Leider habe ich aber keinen Link gefunden zum Download. :(
Zur zeit hab ich das RC1 drauf. Läuft super, der Accuverbrauch ist ok. Hält ca. 2 Tage. :smile:
Was mich aber nervt ist, das jedesmal nach einem Neustart der Market nicht mehr geht. Die Lösung steht ja hier, aber jedes mal tippen nervt auch. :mad:
Geht der Market beim RC3 oder ist da das selbe Problem??
ich habe nach der installation vom rc3.0 nur noch die google-apps installiert. seit dem geht der markt ohne probleme.
hier kannst du den rc3.0 runterladen: http://www.mediafire.com/?sdau469o2l11wd7 (findest du im xda-thread im zweiten post)
 
mcc2005 schrieb:
Mein Phone läuft sehr gut :drool:. Ich habe sogar mittels No-frills-CPU Controller
meine CPU auf 921 Mhz laufen.

MCC

@mcc2005
Wie bekommst Du das denn hin?? :confused2: :confused2:
mein Gio verlässt mich bei über 883 Mhz. :sad:
 
@rade73

ich habe hier mal ein paar Screen Shots gepostet, damit du siehst dass das wahr ist.

Hat mein Handy noch ca 90% Akku (eingeschaltet habe ich es heute morgen gegen 7:00 Uhr). Ganz ok wie ich finde. Mein Wildfire hatte um diese Zeit nur noch ca. 70% Akku.

MfG
MCC
 

Anhänge

  • screenshot2.png
    screenshot2.png
    10,3 KB · Aufrufe: 360
  • screenshot3.png
    screenshot3.png
    9,2 KB · Aufrufe: 396
Zuletzt bearbeitet:
rade73 schrieb:
Was mich aber nervt ist, das jedesmal nach einem Neustart der Market nicht mehr geht. Die Lösung steht ja hier, aber jedes mal tippen nervt auch.
Schreib den chmod-Befehl doch einfach in das letzte script in /etc/init.d, dann wird der bei jedem booten aufgerufen.

Ja, im rc3 wurde es gefixed.
 
  • Danke
Reaktionen: rade73
mcc2005 schrieb:
@rade73

ich habe hier mal ein paar Screen Shots gepostet, damit du siehst dass das wahr ist.


Hat mein Handy noch ca 90% Akku (eingeschaltet habe ich es heute morgen gegen 7:00 Uhr). Ganz ok wie ich finde. Mein Wildfire hatte um diese Zeit nur noch ca. 70% Akku.

MfG
MCC
ich hätte Dir das auch so geglaubt, ich verstehs halt nur ned :cursing:
 
CBiX schrieb:
Schreib den chmod-Befehl doch einfach in das letzte script in /etc/init.d, dann wird der bei jedem booten aufgerufen.

Ja, im rc3 wurde es gefixed.

Da sage ich doppelt Danke :thumbsup:
aber wie mache ich das??
 
rade73 schrieb:
aber wie mache ich das??
Auf der Konsole (z.b. mit terminal emulator) folgende Schritte durchführen:
  1. su
  2. cd /etc/init.d
  3. ls -l
  4. den namen der letzten datei merken
  5. echo "chmod a+x" >> letzte_datei.sh
und neu starten

/edit:

...was anderes... wer die Entwicklung verfolgen will und dazu beitragen möchte, findet eines der Code-repos auf github ;-)

Ich schreibe übrigens gerade an einem Wiki-Artikel über CM7 auf dem Gio, ihr könnt gerne Abschnitte mit Erfahrungen, Screenshots oder sogar dem How-to ergänzen (unter Vorgehensweise) :)) zu finden hier: http://www.droidwiki.de/Galaxy_Gio/CyanogenMod
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rade73 und mcc2005
CBiX schrieb:
Auf der Konsole (z.b. mit terminal emulator) folgende Schritte durchführen:
  1. su
  2. cd /etc/init.d
  3. ls -l
  4. den namen der letzten datei merken
  5. echo "chmod a+x" >> letzte_datei.sh
und neu starten

Danke für deine Antwort, aber ich scheine dafür zu blöd zu sein. habe jetzt RC3 drauf und beim start des Market wird der geschlossen.
Schreib doch mal was ich als letzte_atei.sh eintippen soll.
kommt immer "cannot create 30mountcache.su: read-only file system :confused2:
 
rade73 schrieb:
kommt immer "cannot create 30mountcache.su: read-only file system :confused2:
dann machs ohne das '.sh', jedenfalls genau den Dateinamen. Bei mir ist es z.B. '20userinit'.

Die Fehlermeldung könnte auch heißen, dass du das Dateisystem schreibbar remounten musst, aber teste es erstmal anders.

Hast du den Market über die gapps.zip installiert..?
 
ja hab ich aber zur sicherhet schreibe ich nocmal die filename auf:
gapps-gb-20110828-signed.zip

hab folgendes geschrieben:
 

Anhänge

  • screenshot-1323286354972.png
    screenshot-1323286354972.png
    4,3 KB · Aufrufe: 333
Zuletzt bearbeitet:
beim chmod-Befehl fehlt auch ein Argument...
und schreib's in die 99complete, also
Code:
# echo 'chmod a+x /cache' >> 99complete
 
geht auch ned. schade. danke trotzdem. habs mit allen möglichkeiten die ich kenne probiert.
 

Anhänge

  • screenshot-1323288672177.png
    screenshot-1323288672177.png
    4,7 KB · Aufrufe: 340
Hallo ich habe ein Problem mit der cyanogenmod aufm Gio. Und zwar habe ich mich gegen s2e entschieden weil mir das mal die extpartition zerschossen hat.
Seit dem werden die apps nun automatisch im internen Speicher abgelegt und ich muss sie alle manuell auf die sd ziehen. Wo kann man das umstellen, dass sie automatisch auf die sd Karte installiert werden?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Einstellungen -> CyanogenMod -> Anwendungen -> Installationsort

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
Vielen dank ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ist auch schon ein erster release candidate für CyanogenMod 7.2 raus, welcher scheinbar (seltsamerweise) Android 2.3.5 verwendet. Bis jetzt wenig getestet, nur die Kameraorientierung scheint Probleme zu machen... mit CWM flashen und auf eigene Gefahr testen - viel Spaß ;-)

[DEV][UNOFFICIAL]CyanogenMod 7.2-GIO-KANG-RC0[NEED TESTER] - xda-developers

/edit: weitere bekannte Bugs: GPS, System crashes, Backlight, Netzwerk (mac adressen-bug)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mcc2005
Werde nachher mal den Thread updaten :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: CBiX
Lohnt sich die CM auf dem GIO?
Wollte die dann auf das GIO von meinem bruder installieren.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
4.533
Onslaught
Onslaught
A
  • Abell-3627
Antworten
0
Aufrufe
4.185
Abell-3627
A
S
Antworten
6
Aufrufe
2.482
Samgo
S
Zurück
Oben Unten