[How To] Komplett flüssiges + Stabiles Android 4 via CyanogenMod 9 fürs Gio

Du meinst die Bedeutung von FC? Forced close :)
 
Achso ok, aber wo ist da das Problem?
und die Server sind bei mir (noch) immer 404 (Not Found)
 
Ich bin nicht sicher, ob wir aneinander vorbei reden ;)
Also ich habe die Beta 9 geflasht und danach ein Kameraupdate, was angeblich die Kamera schneller machen sollte oder ähnliches. Jetzt bekomme ich immer FCs, ohne Update würde es vermutlich gehen.
Auf Mac gibt es Links zur Überbrückung bis die Server wieder gehen und weitere Infos
(ka, warum der Link Mac heißt ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Niola
Ok, jetzt hab ichs verstanden...;)
Übrigens danke für den Link, kann hilfreich sein ;D
 
alpha 1 is drausen (bzw. beta10) also 4.1
 
und schmeckt eklich, gleich wieder weg mit!
sieht zwar aus wie jelly bean ist aber nicht wirklich der bringer!
 
Hallo,

ich versuche gerade mein GIO auf CM9 upzudaten. Das ROM (ICS 4.0.4) hab ich mir hier gezogen: Mac und auf die SD Karte gezogen.

Dann habe ich mir CWM (ext4only) aus diesem Posting gezogen: https://www.android-hilfe.de/forum/...ockworkmod-fuers-gio.138961.html#post-2571875 und auch auf SD Karte kopiert.

Als erstes hab ich dann die neue CWM Version per zip über mein bisheriges CWM installiert. Das hat auch geklappt. Dann hab ich CM9 per zip geflasht. Laut CWM ist das auch korrekt gelaufen.

Wenn ich nun mein GIO neu starte, kommt nur ein weißer Bildschirm und sonst passiert nix. Wipe hab ich gemacht. Installiert hab ich es auch schon mehrfach.

Das einzige was mir auffällt, ist dass ich beim wipen des Dalvik Caches keine No/Yes frage bekomme, sondern direkt wieder im CWM Menü lande.

Irgendwas ist im Busch. Nur was?
 
du musst, zumindest meiner erfahrung nach vorher 7.2 (2.3.?) drauf machen und dann 9 (4.0.4)
 
Niola schrieb:
du musst, zumindest meiner erfahrung nach vorher 7.2 (2.3.?) drauf machen und dann 9 (4.0.4)

steht das irgendwo? ich bin davon ausgegangen, dass ich auch vom stock rom updaten kann. wenn nicht, sollte das dringend in die Anleitung mit rein ...

Mein GIO läuft jetzt dank Titanium Backup erstmal wieder auf 2.3.6
 
Erstens, ja mann sollte bei der ein oder anderen sache die anleitung ergänzen.
2tens titanium ackup macht nur programme , keine firmware, das CWM
3tens suchen hilft: Wie mache ich CM7 drauf? (meinen erfahrungen nach kannst du schritt zwei weg lassen, aber ich würde ihn trotzdem ausführen, sicher ist sicher)
und jetzt wie gehabt CM9 drauf machen, und nachdem du im CWM "-YES" mit dem home button bestätigt hast NICHTS mehr drücken und ne weile nach dem neustart warten bis es läuft, den das is ne echte gedults sache, wenn sich nach 10 minuten immer noch nix tut, akku raus, und nach ner minute wieder rein, dann nochmal en neustart...
Sollte dann wieder nichts gehen, CWM neu installieren (zumindest meiner erfahrung nach) dann nochmal Versuchen... hoffe ich war verständlich... ;D
 
Niola schrieb:
du musst, zumindest meiner erfahrung nach vorher 7.2 (2.3.?) drauf machen und dann 9 (4.0.4)

Man kann auch gleich CM9 über CWM installieren.
 
geht bei ihm sowie bei mir iwie net ich kann leider nicht sagen warum...:confused2:
 
Niola schrieb:
geht bei ihm sowie bei mir iwie net ich kann leider nicht sagen warum...:confused2:

Wie wäre es, wenn Du die FW mit Odin neu flasht und dann CWM neu installierst?
 
Egal welche rom kannste das ganze erden, ich komm nur durch zweimaliges installieren hin
 
Hallo zusammen,
finde die Anleitung echt gut! jetzt wüsste ich aber gerne noch was:
Läuft die CM9 jetzt flüssig und ist sie komplett bugfrei (Kamerasucher etc)?

Hab im Moment die CM7 drauf, würde aber gerne updaten, sofern die ROM stabil und bugfrei läuft.
 
Kamera geht nur bedingt. Sonst läuft alles sehr flüssig. Das kannst Du aber auch bei den xda-developers nachlesen. ;)

Gesendet von meinem GT-N7000
 
Hallo
hab jetzt auch endlich mal angemeldet, mit gelesen hatte ich schon länger(im SG2 Forum) und nun hab doch mal eine Frage zum Gio, und zwar
hab ich CM9 auch mal auf Gio von meinem Sohn gemacht, läuft super, aber eine Frage hab ich trotzdem, gibt es ein skript was den internen Speicher erhöht, hab leider nichts gefunden (dachte an sowas, hatte ich damals beim HD2),dann brauch man nicht alles von Hand verschieben.
Danke schon mal im voraus
 
Hallo,

wenn man CM9 RC1 installiert hat und man möchte auf die RC2 updaten, muss man dann auch noch einmal einen vollständigen Reset machen oder kann man das Update auch einfach "drüber ziehen" ?
 
Sherron schrieb:
Hallo,

wenn man CM9 RC1 installiert hat und man möchte auf die RC2 updaten, muss man dann auch noch einmal einen vollständigen Reset machen oder kann man das Update auch einfach "drüber ziehen" ?

Normalerweise kannst das drüberbügeln, wenn Du auf Nummer sicher gehen willst dann mußt vorher wipen
 
Hallo
hab mal ne frage
das Gio wird jetzt nicht per USB am PC erkannt, woran kann das liegen
(debugging hab ich versucht), dieser ton für neu angeschlossenes Greät ertönt, aber das wars
Jemand ein Tip für mich

und Bluetooth geht auch nicht gibt es da mittlerweile eine lösung

Mfg


ach ja extra nicht editiert, weil das keine änderung ist sondern was neues:D
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
4.511
Onslaught
Onslaught
A
  • Abell-3627
Antworten
0
Aufrufe
4.179
Abell-3627
A
R
  • RELAXXD
Antworten
2
Aufrufe
1.654
RELAXXD
R
Zurück
Oben Unten