Mobilfunknutzung komplett deaktivieren

D

DerWellensittich

Neues Mitglied
0
Mein Gio verwende ich eigentlich nur als eine art Mini Tablett PC großteils daheim via WLAN.

Mobil Telefonieren tue ich lieber weiter mit meinem altmodischen Telefon.

Die Telefon-SMS-Programme habe ich entfernt. In der Akku-Statistik steht "Telefon im Standby" bei immer noch 34%. Wie legt man das Mobil-Handy auf dem Gerät total lahm?

Alternativfrage... wenn ich das Handymodul auf der Platine entferne, startet Android noch?
 
Wo ist das Problem? Wenn keine SIM-Karte im Gerät ist, kann wohl auch kein Mobilfunk genutzt werden. ;) Und wenn Du Root-Rechte hast, kannst Du natürlich auch alles mögliche vom Gerät löschen; selbstverständlich auch die Apps für MMS / SMS, den Dailer, die Kontakte usw.

Und da gibt's nichts am Mainboard zum Entfernen; außer den Anschlusskabeln fürs Display, das Micro, den Lautsprecher vielleicht.
 
email.filtering schrieb:
Wo ist das Problem? Wenn keine SIM-Karte im Gerät ist, kann wohl auch kein Mobilfunk genutzt werden. ;) Und wenn Du Root-Rechte hast, kannst Du natürlich auch alles mögliche vom Gerät löschen; selbstverständlich auch die Apps für MMS / SMS, den Dailer, die Kontakte usw.

Und da gibt's nichts am Mainboard zum Entfernen; außer den Anschlusskabeln fürs Display, das Micro, den Lautsprecher vielleicht.

Das Gerät sucht weiter nach Mobilfunkmasten und verbraucht dafür weiter Strom, auch wenn die Programme für Telefonie und SMS deinstalliert wurden und keine SIM Karte eingelegt ist. Oben im Statusfenster werden weiter die Signalstärken für Handy angezeigt. Vielleicht noch aus Zeiten als man ohne SIM Karte den Notruf wählen konnte.

Das Problem könnte ich lösen mit dem Programm "Toggle Phone", es versetzt das Telefon in den Flugzeugmodus, WLan und Bluethough ist weiter nutzbar. Die Akkulaufzeit hat sich damit gut verdoppelt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
4.107
Niola
Niola
B
Antworten
138
Aufrufe
31.371
Niola
Niola
I
Antworten
3
Aufrufe
14.182
Roxy
Roxy
Zurück
Oben Unten