1. Chitara, 10.05.2015 #1
    Chitara

    Chitara Threadstarter Neues Mitglied

    Hi :)

    ich bin, was Rooten und Flashen von Adroid-Handys betrifft, noch sehr unerfahren. Habe über Anleitung meinem Gio S5660 die Rootrechte eingeräumt und spaßenshalber CyanogenMod 7.1.0 installiert, in der Hoffnung, dass sich vielleicht irgendwas verbessert. Jetzt ist der Google Play Store irgendwie weg. Habe ihn mir aus dem Netz gezogen und installiert. Aber ich kann mir jetzt auch kein Exchange-Konto mehr anlegen, was ich ja bräuchte, um Google Play überhaupt nutzen zu können. Handy sagt: "Einrichtung konnte nicht abgeschlossen werden. Verbindung zu Server kann nicht geöffnet werden."

    Habt ihr 'ne Idee, was ich da machen kann? Danke schon mal.
    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2015
  2. email.filtering, 19.05.2015 #2
    email.filtering

    email.filtering Guru

    Dass man die GApps (Abkürzung für "Google Apps") bei jedem (offiziellen) CyanogenMod "nachinstallieren" muss, ist nun wirklich nichts neues mehr.

    Für die Nutzung von Google Market benötigst Du ein Google-Konto, und das hat mit Microsofts Exchange so rein gar nichts zu tun. ;) Wenn Du mit dem Einrichten des Google-Kontos Probleme hast, findest Du im entsprechenden Thread im allgemeinen Android-Bereich sicherlich eine Lösung.


    BTW, herzlich willkommen im Forum!
     
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.