Rechteverwaltung in CM9

B

bjoern4G

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hi,

sagt mal wurde die Rechteverwaltung, also dass ich jeder App die einzelnen Rechte entziehen kann, in CM9 wieder entfernt? Ich finde sie nicht und google hat mir leider nicht wirklich geholfen.

Danke
 
Da gabs ne funktion? wo? Würd mich aber auch interessieren...;)
 
In CM7 gabs ne Funktion (die musstest du erst in den Einstellungen aktivieren) und dann konntest du in der normalen App-Verwaltung, wo du die Rechte sehen kannst, einfach durch Antippen die Rechte deaktivieren.
In CM9 habe ich die Option noch nicht gefunden und diese Umfrage hier: [POLL] CM9, ICS and Permissions Management - xda-developers deutet darauf hin, dass die Funktion in CM9 noch nicht integriert ist. (Ich habe mich damit noch nicht näher beschäftigt). Irgendwo wird auch PDroid empfohlen, da wirkt aber auf den ersten Blick die Installation kompliziert.
Aktuell benutze ich LBE und DroidWall, das scheint recht gut zu funktionieren.
 
Danke schon mal, aber wenn ich das richtig verstehe, ist das nicht das gleiche. Man kann nur den Lizenzcheck und die Werbung entfernen. Mir ging es vor allem um die Privatsphärenrechte, also Zugriff auf die Kontaktliste, den Standort und ähnliches
 
Ja, ich auch, zusammen mit DroidWall
 
Also geht das Ganze Bei CM9 nur über apps, wenn ich das richtig verstehe...
Schade...:crying:
 
So sehe ich das aktuell auch, ja.
 
Niola schrieb:
Also geht das Ganze Bei CM9 nur über apps, wenn ich das richtig verstehe...
Schade...:crying:

Ich würde Dir empfehlen, dass Du Dir auf jeden Fall so eine App installierst, denn dann können Apps Dich nicht ungewollt ausspionieren (wofür braucht eine Taschenlampen-App Internet...?).
 
Werbung? ;D
ja ich such eine mit der ich nicht nur den Mobilfunkzukriff und W-lan zugriff Verbieten kann bzw. erlauben kann. sonder auch den algemeinen zugriff auf meine kontakte.. weil es gibt apps die brauchen für manche sachen w-lan aber sicher lich nicht meine kontacktliste... ;D
Gibts da Empfehlungen?
 
Ja, seit CM9 benutze ich LBE Privacy Guard und bin bis jetzt recht zufrieden.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
4.532
Onslaught
Onslaught
K
Antworten
5
Aufrufe
3.377
hagex
hagex
S
  • syscrh
Antworten
2
Aufrufe
1.308
syscrh
S
Zurück
Oben Unten