[ROMs] Diskussionen

So, ist fertig soweit (Screenshots fehlen noch). Ist aber nicht von der 2.3 sondern von der 3.1
 
Die Screenshots gehen sehr wohl noch, die haben nur die Tastenkombi geändert.

Home+Power = Screenshot

Was RAM betrifft, ungenutzer RAM = schlechter RAM, zumindest bei Android.
 
Oh ja jetzt wo du es sagst

Bitte verschieben wenn das geht
 
Ja, ich habe den Beitrag noch verschoben. Würdest du bitte noch die üblichen Details hinzufügen (z.B. "Original Firmware" wie in den anderen Reviews ganz oben im Beitrag nennen und noch einen subjektiven Eindruck, wie gut/flüssig die Firmware läuft)? Dann wäre das Review perfekt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: CornFlakes
Ich habe gestern die letzte Version 2.3.5 von Samfirmware.com geflashed

S5660XXKS2 ## [2.3.5] [CSC:OXXKS2] [OPS File: GIO_v1.0] [XX. Sep. 2011] [DOWNLOAD]

Wenn ich jetzt aber unter Telefoninfo nachsehe, steht dort unter Androidversion 2.3.3 - Basisband S5660XXKP7 und Buildnummer GINGERBREAD.XXKPA

Ist das bei Euch auch so? Ich hab nach dem flashen noch das update.zip für das rooten eingespielt.
 
Ich habe ein custom rom mit der ks2 firmware, aber bei mir steht nur android 2.3.5 . Vielleicht hast du ausversehen die falsche firmware geflasht.

Sent from my GT-S5660 using Tapatalk
 
RÄPH;2189088 schrieb:
Vielleicht hast du ausversehen die falsche firmware geflasht.

Sent from my GT-S5660 using Tapatalk

Ist mir auch schon passiert. Denn: Die .ops-Datei hatte ich im gleichen Ordner wie die neue Firmware. Dann bin ich beim Auswählen der anderen Bestandteile davon ausgegangen, dass ich mich im gleichen Ordner wie die .ops-Datei befinde. In Wirklichkeit war ich im Ordner der zuletzt geflashten Firmware. Und nach den Bezeichnungen habe ich natürlich nicht geschaut :)

Lange Rede, kurzer Sinn: am Besten drn Dateinamen der Firmware-Bestandteile überprüfen. ;)

Sent from my unknown Device
 
Yeap, hab die falschen Dateien geflasht ... nun ist 2.3.5 drauf
 
Hats schon jemand geschafft den FreezeBug bei der 2.3.5 zu beheben? Hab schon de Stockrom und zwei Customs davon ausprobiert aber immer kommt dieser Fehler -.-

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Was ist der FreezeBug

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald das WLAN in den Standby geht hämgt sich das Telefon auf, der Bildschirm wird für ein paar Sekunden dunkel, es vibriert paar mal und dann geht alles wieder. Erst wäahlt es sich im Netz neu ein und lässt dann nen Mediascan durchlaufen. Also sehr nervig, vor allem wenn man telefoniert

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hm, ich hab den nicht bei der Jonas Hendricks Rom. Zumindest ist er bei mir noch nicht aufgetreten in den 2 oder 3 wochen jetzt.
 
Hab das offizielle von Samfirmwar seid zwei Tagen drauf. Bisher ist mir das nicht aufgefallen. Ich achte gleich mal drauf, wenn ich aus dem Home-Wlan verschwinde ...

Martin
 
Brkas: nutzt du die neuste von jonashendrickx? Da hatte ich das problem auch. Und bei einer andern in der in der beschreibumg sogar stand dass das problem angeblich gelöst sei.

Speerwerfer: Wenns dir noch nie aufgefallen ist, dann hast du das Problem wohl nicht ;) das wlan geht nämlich auch in den stanby wenn du grade mal nix ausm internet runterlädst, also wenn du zB nen längeren nachrichtenartikel liest

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also ich hab heute morgen bei verlassen des Hauses nix gemerkt. Allerdings konnte ich nicht ständig auf das Display schauen. Aber vibriert hat es nicht.

Ich hab die 2.3.5 (KS2) von samfirmware.com drauf - ist hier in der Übersicht verlinkt.

Bis vor zwei Tagen hatte ich eine 2.3.3 drauf (weiß leider nicht mehr welche) - da hatte ich Probleme mit eingeschaltetem Wlan. Nicht immer, aber hin und wieder ist das komplette Gerät eingefroren - und zwar nur wenn Wlan an war. Anrufer bekamen ein Freizeichen - bei mir tat sich aber nix mehr :-(

Ich tippe mal auf das Zusammenspiel zwischen System und anderer Software ...
 
KadirT schrieb:
Brkas: nutzt du die neuste von jonashendrickx? Da hatte ich das problem auch. Und bei einer andern in der in der beschreibumg sogar stand dass das problem angeblich gelöst sei.

Speerwerfer: Wenns dir noch nie aufgefallen ist, dann hast du das Problem wohl nicht ;) das wlan geht nämlich auch in den stanby wenn du grade mal nix ausm internet runterlädst, also wenn du zB nen längeren nachrichtenartikel liest

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich hab die 3.1 vom Mod, also afaik ja. Die einzige Änderung die ich gemacht hab war das ich den Wlan-Standby auf nie gesetzt hab, sonst nix.

Alles ordentlich gewiped vor der installation?
 
Ja hab alles gemacht wies im Lehrbuch steht.
Wie kann man den WLAN Standby abschalten? Ist ja klar dass der Fehler bei dir nicht erscheint, denn genau das ist ja die Fehlerquelle. ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> WLAN Einstellungen -> Menü Taste -> erweitert -> WLAN Standby Richtlinie -> nie
 
Oh, danke!
Hätte ich das mal ausprobiert bevor ich wieder zur KQG gewechselt bin. Was solls, irgendwann werd ich wieder Lust zu flashen haben :D

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

flo-95
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • flo-95
2 3
Antworten
56
Aufrufe
27.159
stylewt
S
W
  • WOLF 359
Antworten
3
Aufrufe
2.065
syscrh
S
CornFlakes
Antworten
57
Aufrufe
9.077
RELAXXD
R
Zurück
Oben Unten