Schritt für Schritt: CyanogenMod-Installation beim Gio

Zunächst einmal Danke für deine Antwort.Du hast natürlich Recht.
Beim starten kommt nur eine Messsgebox mit dem Inhalt
Die Anwendung wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es nochmals.

Mit dem Cache löschen geht auch nicht.Der Button ist grau und nicht zu bedienen.

Edition:ich habe "Daten"gelöscht.Jetzt geht es.

Vielen Dank nochmals.
 
Zuletzt bearbeitet:
imbellis schrieb:
Hallo,

das kann ich nicht bestätigen. Die Akkulaufzeit ist deutlich geringer! Ich habe bereits mehrmals Cyanogen geflasht und bin aufgrund der geringen Akkulaufzeit und anderen Problemen wieder zum Particle gewechselt.

Folgende Probleme hatte ich reproduzierbar mit Cyanogen bei 2 verschiedenen Gios:

1) Tätigt man einen Anruf und möchte auf "Lautsprecher" stellen, klappt es erst nach mehreren Versuchen. Auch ist die Anwahl des Tastenfeldes während eines Anrufes fast garnicht möglich, weil der Button schlichtweg nicht funktioniert. Erscheint nach dem x-ten Versuch dann doch das Tastenfeld, erscheinen lediglich die Nummern auf durchgehend grünem Hintergrund.

2) Möchte man Bilder aus dem Kameraalbum aufrufen, gelingt das auch erst nach mehreren Versuchen. Zunächst scheint das Handy zu "hängen" und der Bildschirm wird schwarz. Es passiert nichts.... Nach mehreren Versuchen erscheint dann recht zügig das ausgewählte Bild.

3) Der Akkuverbrauch ist wesentlich größer als beim Stock- oder Partikle-ROM. Mehr als 16 Stunden sind bei meinem Gio nicht drin, selbst ohne zusätzliche Apps! Mit dem Stock-ROM waren knapp 2 Tage kein Problem! Manchmal ist der Akku merklich warm!

4) Geht das WLan in "Standby", ist das Handy regelmässig offline, Daten werden über das Mobilfunknetz nicht ausgetauscht! Erst nach dem Reboot funktioniert die Umschaltung "WLan-Standby --> UMTS" für ein paar Tage. Danach ist ein erneuter Reboot fällig.

5) Die Performance ist deutlich schlechter als bei Partikle-ROM. So richtig flüssig laufen nur wenige Dinge.

6) Die Videoaufnahme klappt nur mit großer Verzögerung. Der Auslöser reagiert schlichtweg erst nach ein paar Sekunden.

Hi,
insbesondere die Punkte 3 und 5 kann ich voll bestätigen. Bin ebenfalls aus diesen Gründen zurück auf das Particle ROM gewechselt. Dieses ist meiner Meinung nach zur Zeit das Mass der Dinge fürs Gio.... Nächster Versuch wird wohl ICS (CM9) werden. Mal sehen ob das besser klappt als die CM7.

Grüsse Chris
 
ich habe jetzt auch cyanogenmod fürs gio bin aber nicht zufrieden es wieder rückgängig machen:crying:

wie geht das?
 
Das hättest du dir evtl. vorher mal überlegen sollen. Wenn du kein Backup deines alten Roms gemacht hast, wirds jetzt schwierig. Dann müßtest du dir aus dem Netz jemanden suchen, der sein altes Rom als Image gespeichert hat und dir irgendwie zukommen läßt, damit du es flashen kannst. Ansonsten hast du es mit dem aufspielen des neuen Roms gelöscht.
 
Wieso? Einfach mit Odin flashen... :huh:
 
flo-95 schrieb:
Wieso? Einfach mit Odin flashen... :huh:

Ich musste es nur mit odin flashen
davor hatte ich zwar 2..2.3 ober 2.3.3 ist natürlich noch besser ;)
 
Hey also ich habe mir von den XDA das DT Apps2SD skript geflasht und in den Terminal emulator diese Befehle hereingeschrieben und A2SD zu aktivieren.
Ich hatte eine EXT 4Partition, welche etwas mehr als 1GB groß wahr.
Doch als ich in A2SD rein gegangen bin, und aufden Menüpunkt"apps sind auf sd" gedrückt hatte, stand dass ich nicht genügent speicherplatz hate.
Wohren liegt das? ich hatte doch garnicht so viele apps auf meinem handy und laud
dem minitool partition wizard ist meine EXT 4 partition zu einer EXT 3 partition geworden und auch nur 200 von 1000mb sind belegt!

Warum dann diese fehlermeldungen?
habe cyanogen 7.2 mit sonem patch von den XDA developern :)
läuft alles sonnst ganz gut :D

habe auch schon fehlermeldungen in foren gelesen dass irgentwas bei A2SD nichr Funktioniert
Q: DT Apps2sd (a2sd) hates me - xda-developers

hier das is ein screenshot von dem was bei mir in A2SD steht .
 

Anhänge

  • screenshot-1328305415159.png
    screenshot-1328305415159.png
    10,5 KB · Aufrufe: 302
Zuletzt bearbeitet:
Welche A2SD App ghaste genommen?
Ich will das auch versuchen..hab das CM installiert..aber auch schon die ext4 vorbereitet..nur hab ich noch nicht A2SD aktiviert..aber jz steht auf dem Handy auch das es keinen Speicherplatz mehr hat :(
 
Hab das problem herausgefunden. App2SD Gui ist das, aber Hatshipuh hatter mir erklärt,dass A2SD Gui nicht richtig funktioniert und immer "Nicht genügent Speicherplatz vorhanden" ausspuckt!

Ich würde dir empfehlen, die die App Link2SD herunter zuladen :) Vorrausgesetzt du hast eine EXT2/3/4 Partition wobei die App meiner Meinug nach mit einer EXT2 Partition am besten laüft :)
 
Also ich hab jz anstatt A2SD hab ich S2E genommen..funktioniert super..
und ich hab nicht mehr das Problem mit dem Speicherplatz..
 
Halo,
ich habe eine Frage. Nach dem aufspielen des ROM´s geht alles wunderbar, nur eins ist komisch, mein Telefon klingelt nur ein mal und dann vibriert es nur noch. Was muß ich einstellen das der Klingelton wiederholt wird??
MfG
 
Stell mal bei deinen Toneinstellungen ein, dass die Vibration nur im Lautlos-Modus aktiviert ist. Ich hlaube, dass das dein Problem lösen wird :D
 
Hey leute ich habe mal eine Frage :)
Also ich habe jetzt ein erfolgreiches Backup meines mit Cm7.2 laufenden Handys gemacht, wobei die sd ext2 partition nich gebackupt werden konnte :D
Weis jemand vielleicht warum dass so ist?

und zu meiner nächsten frage: Muss ich irgentetwas beachten wenn ich ein RESTORE eine Backups machen will??

Antworten währen sehr hilfreich :)
 
Hallo,
danke für Deine Antwort, aber leider ist das nicht die Lösung. :confused:
Hast Du noch eine andere Idee?
MfG
 
Tut mir wirklich Leid, aber mir fällt so spontan auch nichts ein :(
Oh versuch mal in den Einstellungen unter Profiele und wähle dann normal. Dies könnte dir vielleicht helfen. So jetzt fällt mir aber wirklich nichts mehr ein :D
 
CM7.2-03092012-gio-KANG-AROMA

Ist das die Finalversion? Sofern ja, könnte sie in der Anleitung untergebracht werden, evlt. auch die Nightly.
 
Bald kommt die Anleitung für CM9 mit ANDROID 4!!!
 
Wann??
 
hat das schon jemand drauf??
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
4.514
Onslaught
Onslaught
A
  • Abell-3627
Antworten
0
Aufrufe
4.180
Abell-3627
A
K
Antworten
5
Aufrufe
3.369
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten