Suche tun.ko fuer 2.3.6 (linux 2.6.35.7-perf-CL945787)

R

rosenfels

Neues Mitglied
Threadstarter
Wer kann mir helfen? Würde gerne eine VPN-Verbindung zu meiner Fritz-Box aufbauen. Bislang scheitert es daran, dass ich VPNC aufgrund der fehlenden tun.ko nicht zum Laufen bekomme.

Gruß Ingo
 
H

hermann_

Neues Mitglied
Hi,
bin auch verzweifelt auf der Suche. Leider ist die tun.ko eine kompilierte Datei in der man nur mit einem HEX-Editor weiterkommen könnte

Danke + Gruß
Hermann

EDIT: HA! ich habe einfach meine ALTE tun.ko, welche ich schon bei der alten 2.3.3er Version auf dem Handy hatte editiert. Suche in der alten tun.ko nach dem Eintrag 2.6.35.7-perf-????????? und ersetzte die hinteren buchstaben durch den Eintrag 2.6.35.7-perf-CL945787.
Dann packst du die tun.ko in /system/lib/modules und startest danach das Programm tun.ko. Dann sollte es funktionieren. Evtl. kann ich eben mal meine tun.ko freigeben, damit du es über den offiziellen tun.ko update erhalten kannst...
EDIT 2: Es funktioniert. Nun solltest du auch die aktuelle tun.ko über den tun.ko installer updaten können....
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jobimuc

Neues Mitglied
Wie kann ich das Ganze in Windows öffnen? Brauche die tun.ko dringend modifiziert, da ich nächste Woche im Ausland bin und so über die FB telefonieren könnte.
 
J

jobimuc

Neues Mitglied
Also, habs im Hexeditor modifiziert, aber der tun.ko Installer sagt mir immer noch, dass es nicht kompatibel ist... seufz....
 
H

hermann_

Neues Mitglied
Moin jobimuc,

hast du auch das Gio mit dem aktuellen Kernel linux 2.6.35.7-perf-CL945787?
Dann müsste der "tun.ko Installer" (siehe google PLAY) auch die passende tun.ko automatisch finden. Du brauchst dazu übrigens root-Rechte auf deinem Telefon. Hast du das schon gemacht?

Gruß
Hermann
 
R

rosenfels

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich habe mittlerweile CM7 eingespielt und bin sehr zufrieden damit.

Gruß, Ingo
 
Oben Unten