[TUT] Galaxy Gio flashen

Mit wipe meinst du im recovery menü "factory reset" oder?
Ja das habe ich schon öfters gemacht...
Vor dem flashen, nach dem flashen...
Nach der installlation von CyanogenMod...
In tausen variationen hab ichs schon versucht...
Woran kann denn das liegen?
 
Vielleicht hilfts, wenn du von cm7 erst mal auf eine stockrom flashst und dann erst auf die particle rom. Frag mich nicht warum, aber einen Versuch ist es wert :D

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: BulletMe
Die einstellung kenn ich^^ Probieren geht über studieren gel :)
Aber was meinst du mit CM7 auf ne stock rom flashen?
Ich hab es doch schon auf ne offizielle draufgetan, oder is stock nicht offiziell?^^
Ich lad heute nacht (internetverbindung^^) ne offizielle runter, und dann mach ich ohne zwischen-cyanogen-draufmachen sofort particle drübber^^
Eig. genau das gegenteil von dem was du sagst, aber was du sagst hab ich ja eig. schon, außer ich check ned was du meinst xD
Hoffentlich checkst du was ich mein :D
Hey muss man eig. in CWM was mounten um roms zu installieren?

mfg BulletMe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm ich meine folgendes^^ :
Du hast ja momentan Cyanogenmod drauf. Flashst du dann erst auf ne Stockrom (also, richtig, ne offizielle) und dann nach der installation von CWM über das Recoverymenü die Particlerom? Oder was meinst du genau mit Baseband?
Wenn ja, dann ist mein Post sinnlos, ich hab gedacht du flashst die particle direkt über cm7.

Welche Stockrom installierst du denn? Ist es die gleiche Version (also wahrscheinlich 2.3.5) wie von Particle oder flashst du ne andere stockrom? Das könnte evtl der Fehler sein
 
  • Danke
Reaktionen: BulletMe
Mit baseband meine ich eine datei die man mit odin Flashen muss, bevor man mit CWM die eigentliche rom von die sd-karte installiert.
Aber von anfang an:

Zurzeit is ja CyanogenMod 7.1 drauf.
Über das hab ich jetzt (schon öfters, auch mit hunderten factory resets dazwischen) die baseband drübergeflasht
(wenn ich es jetzt anmache geht ganz normal CM7 an),
und danach mit CWM im Recovery per install zip with sd-card die eigentliche particle rom (wenn ich das handy hiernach anmache hängt es beim "Galaxy Gio Samsung" Bildschirm.)
Laut Autor soll man das so machen.
Erst mit odin die baseband flashen, und dann mit CWM die eigentliche rom installieren.
Aber CM7 verwendet ja Android 2.3.7 wenn ich mich nicht irre,
das könnte natürlich den fehler verursachen, da particle rom ja 2.3.5 nimmt...
Ich flashe moren auf jeden fall die neueste 2.3.5 die es hier im forum gibt, und mache dann einen factory reset, und versuche dann particle zum laufen zu bringen.
Werde dann berichten, bis dahin ciao :)

mfg BulletMe
 
Ich habs geschafft!! :D
Vielen vielen dank für eure tatkräftige hilfe! :thumbsup:
Ich habe über odin die aktuellste (KS5) europäische 2.3.5 Stock rom geflasht.
Jetzt einfach die aktuellste baseband von particle rom geflasht (am ende des dateinamens das .md5 weggemacht), und dann über CWM die eigentliche particle rom installiert.
Es geht!! Bei kernel steht jetzt der name des entwicklers mit drin.
Ich weis nur nicht wie man überprüft wie der name der aktuellen firmware ist^^
Aber das wichtigste, das overclocking, das geht :D
Ich mach hier gleich nen handstand vor freude :D
Nochmal vielen vielen dank :) :) :thumbsup:
 
wenn ich die rar Dateien offnen will kommt :
diese datei kann nicht geöffnet werden?

hat jemand einen rat?
 
Hi,

um welche Datei handelt es sich denn gerade? (Bitte den genauen Titel hier posten)
 
flo-95 schrieb:
Hi,

um welche Datei handelt es sich denn gerade? (Bitte den genauen Titel hier posten)

HUHUUUUU!!!^^ geschafft

und um die dateien öffnen zu können musste ich mir erst win rar runterladen und dann hat alles einwandfrei funktioniert
vielen dank flo 95 für deine Hilfe!!
 
habs hinbekommen (Cyanogenmod 7.2 + CWM 5.0.2.7)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ALS ERSTES ROOTEN !!!!
(SuperOneClick)
(SIEHE [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-gio-s5660/170894-vor-root-flashen-gio.html[/OFFURL])


Hier mal ne Anleitung wie ichs hinbekommen habe (Auf eigenes Risiko)

BS.: WINDOWS 7

1.) Samsung Kies herunterladen (z.B.: Kies_2.2.0.12014_18_7.exe bei chip.de)
-> Kies installieren
-> Handy per USB anschließen
-> SAMSUNG GIO MUSS ERKANNT WERDEN!!!
2.) Vorbereitungen treffen
-> OPS File herunterladen (siehe Seite 1 Thread)
-> Odin_Multi_Downloader_v4.42 herunterladen (z.B.: https://rapidshare.com/files/4286304426/Odin_Multi_Downloader_v4.42.zip bei rapidshare.com)
-> CWM Recovery (cmrecovery.zip) herunterladen (https://www.android-hilfe.de/attach...very-cwm-recovery-fuer-das-gio-cmrecovery.zip bei android-hilfe.de)
3.) Samsung flashen
-> siehe Seite 1 des Thread, zu beachten:
-> Punkt 3.3.0. Multi Package auslassen
-> stattdessen 3.4.0. One Package
-> bei Punkt 3.4.2.3. die heruntergeladene cmrecovery.zip auswählen
ANLEITUNG BESSER NOCHEINMAL GANZ DURCHGEHEN!!! FEHLER BRICKEN DAS HANDY!!!
-> AUSFÜHREN, WARTEN und HOFFEN

4.) CWM UPDATEN AUF 5.0.2.7 (siehe https://www.android-hilfe.de/forum/...nstallation-beim-gio.193508.html#post-2576281)
-> [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-gio-s5660.411/anleitung-clockworkmod-fuers-gio.138961.html#post-2571875[/URL] )
-> auf SD-Karte kopieren
-> Handy ausschalten
-> Mittlere Taste (HOME Taste) drücken , gedrückt halten und Power-Knopf drücken, beides gedrückt halten bis ANDROID da steht, dann loslassen
-> IM CWM 4... INSTALL FROM SD-Karte (LEISE (runter), LAUT (hoch), HOME (enter), BACK (zurück))
-> Datei auswählen und bestätigen
-> Warten bis Installation abgeschlossen
-> anschließend Ausschalten (über CWM)
-> Neustarten
5.) Cyanogenmod 7 RC3.0 installieren
siehe https://www.android-hilfe.de/forum/...nstallation-beim-gio.193508.html#post-2576285
6.) Cyanogenmod 7.2
siehe https://www.android-hilfe.de/forum/...nstallation-beim-gio.193508.html#post-2576286 (Ich empfehle hierbei die neuere update-cm-7.2.0-02242012-gio-KANG.zip herunterzuladenupdate-cm-7.2.0-02242012-KANG.zip )
7.) FLASH PLAYER zum laufen bringen
siehe https://www.android-hilfe.de/forum/...nde-androiden.200961-page-2.html#post-2676271 (Adobe Flash 10.2 for ARM6 lief bei mir auf anhieb)

8.) HABT SPASS


P.S: ANLEITUNG ZUSAMMENGESTELLT AUS THREAD:
https://www.android-hilfe.de/forum/.../anleitung-clockworkmod-fuers-gio.138961.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...cyanogenmod-installation-beim-gio.193508.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...-s5660.411/tut-galaxy-gio-flashen.134760.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal kurz ne Frage, ich habe alle Datein gedownloadet die hier stehn, aber ich brauche noch die "One Package"-Datei (..._HOME.jar) wo gibts die??

Und wenn ich das Gio dann geflasht habe, kann ich dann das Gio mit Kies auf die neueste updaten, in dem Fall 2.3.6???
 
Hinweis: Der Link für die Firmware geht nicht mehr! ;)
 
Funktioniert super, aber man sollte die links erneuern..
 
Zuletzt bearbeitet:
Links sind back
 
Alle links auf der ersten Seite funktioniert nicht. Es wäre schön wenn man alles bisschen kompakter macht, sodass man nicht all seine Daten selbst durch das Internet suchen muss und man sich auf ein TUT beschränkt. Irgendwie ist alles hier kreuz und quer und der normale User, so wie ich, blickt da nur schwer durch.

Hab eine Frage. Kann man die Rom von Samsung wieder drauf machen und das so regeln dass sich das Handy seine Updates von Keis wieder zieht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich bin überzeugt ich schaffe das :) Das Handy meiner kleinen Nachbarin findet nämlich die Kamera nicht mehr und ich wollte es jetzt halt flashen. Bei den Vorbereitungen fiel mir aber auf, das ich folgende Punkte nicht erfüllen kann:
3.3.2.2. Bei "BOOT" wählst du aus: "APBOOT_S5660XXKPA_CL258140_REV03_user_low_true.tar.md5"
3.3.2.3. Bei "Phone" wählst du aus: "MODEM_S5660XXKP7_CL258140_REV03.tar.md5"
3.3.2.4. Bei "PDA" wählst du aus: "CODE_S5660XXKPA_CL258140_REV03_user_low_true.tar.md5"
3.3.2.5. Bei "CSC" wählst du aus: "GT-S5660-csc-SERKP4.tar.md5"

3.4.2.1 Bei "OPS" die heruntergeladene "GIO_v1.0.ops" auswählen

da ich diese Dateien gar nicht habe.

Wo bekomme ich diese den her? Wo bekomme ich die aktuellste Software wenn ich den Product Code auslesen kann?

Gruß
Micha
 
Alles was Du zum Flashen Deines Gio benötigst findest Du in meinem Downloadbereich! ;)
 
Hallo email.filtering,

Danke für die schnelle Antwort, in dem sehr umfangreichen Bereich bin ich auch gerade am stöbern. In der home > MobilePhones > Devices > Samsung > GT-S5660 > OS GT-S5660_XXKTO_XXKT8_DBTKT1_home.7z ist doch aber nur eine Datei, wo finde ich den die anderen :-( Ich gebe zu ich blicke da leider nicht ganz durch. Ich mag ja einfach nur die aktuellste Firmware raufspielen, aber muss ich jetzt noch andere Files runterladen?

Ich habe ja zum Beispiel die GT-S5660_XXKTO_XXKT8_DBTKT1_home.tar.md5 aber die GIO_v1.0.ops finde ich nicht und ich verstehe leider auch (noch) nicht den Unterschied zwischen den unterschiedlichen Methoden.

Gruß
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
4.487
Onslaught
Onslaught
A
  • Abell-3627
Antworten
0
Aufrufe
4.171
Abell-3627
A
R
  • RELAXXD
Antworten
2
Aufrufe
1.637
RELAXXD
R
Zurück
Oben Unten