1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. A2c5id, 24.09.2011 #1
    A2c5id

    A2c5id Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo´ich komme grade echt nicht weiter und in dem tread in dem ich gefragt habe passiert mir zu wenig also mache ich jetzt selber einen neuen auf.

    Um mal zusammenzufassen in kurzform:

    -Gestern fw update mit kies schlägt fehl und mein galaxy gio funzte net mehr

    - Notfallwiederherstellung hat pc zum absturz gebracht. fuck off kies

    - Flashen mit odin war dank tutorial nach wiederholtem versuch erfolgreich.

    - actueller stand ich kann meine apps nicht löschen auch mit root unistl nicht alle apps sind rot und stehen unter sys .

    Wie bekomme ich nun meine orginal apps wieder bzw. was muss ich jetzt tun ?

    Danke im vorraus A2c5id :thumbup:
     
  2. flo-95, 24.09.2011 #2
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Da du jetzt tatsächlich die Root-Rechte hast, machen wir mal hier weiter. ;)

    Also: Ich nutze Titanium Backup (kostenlose Version reicht). Wenn du die App öffnest, gehst du zur App-Liste, tippst auf die gewünschte App und wählst im Pop-Up oben rechts den Button Deinstallieren.
     
  3. A2c5id, 24.09.2011 #3
    A2c5id

    A2c5id Threadstarter Junior Mitglied

    okey thx heisst das ich kann app monster pro und root uninstall löschen also ist ja das selbe quasie oder ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2011
  4. A2c5id, 24.09.2011 #4
    A2c5id

    A2c5id Threadstarter Junior Mitglied

    Hm also scheint alles zu funzen obwohl ich nicht weiss ob alles neuinstallieren sinn macht .

    Denn ich hab jetzt lauter apps in rot (die beim gingerb. drauf kamen) und viele wo ich nicht weiss ob man sie löschen darf.( z.B. Fehler 1.0.0 App in rot ?)

    Und das phone sagt ständig das ich evtl wenn ich die falsche app lösche fw neuinstallieren muss wtf..??

    Kann ich das Telefon nicht so wieder herstellen wie ich es gekauft habe so das alle apps normal löschbar sind ?

    Noch ne kurze frage wieso habt ihr 2 mal die gleiche anleitung zum flashen ? hat mich etwas verwirrt..
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2011
  5. flo-95, 25.09.2011 #5
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Also mittlerweile verstehe ich nicht mehr so ganz, was du überhaupt vor hast (was du löschen willst etc.). Könntest du das bitte noch einmal erklären?

    Wir haben zwei mal die gleiche Anleitung, weil die FAQ eigentlich alle Informationen zentral verfügbar machen soll. Daher habe ich die Anleitung als Zitat des Original-Beitrags eingebunden.

    Sent from my unknown Device
     
  6. A2c5id, 26.09.2011 #6
    A2c5id

    A2c5id Threadstarter Junior Mitglied

    Ich wollte nur mein handy wieder benutzen weil kies update mir alles zerschossen hatte und dann als das flashen mit odin erfolgreich war konnte ich keine apps mehr löschen aber mittlerweile ist alles wieder gut bis auf das ich lauter apps sehe die wohl nur einstellungs apps sind.
     
  7. shooan, 05.12.2011 #7
    shooan

    shooan Neuer Benutzer

    Hi,

    habe mir das Handy von Aldi letztens gekauft, bin sehr zufrieden mit diesem wunderschönen Gerät.

    Nun habe ich aber noche ine Frage, wie bekomme ich diese blöden Anwendungen runter wie Aldi Talk oder so...das braucht kein Mensch. Root rechte habe ich nun auch auf dem Handy.

    Wäre echt klasse wenn mir da jemand Helfen könnte.

    Mit freundlichen Grüßen

    Shooan
     
  8. flo-95, 05.12.2011 #8
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Hi,

    installiere dir am Besten "Titanium Backup" aus dem Market. Die kostenfreie Version reicht vollkommen...

    Dann gehst du zur App-Liste, suchst die zu deinstallierende App, tippst darauf und wählst im Pop-Up "uninstall".
     
    shooan gefällt das.
  9. shooan, 06.12.2011 #9
    shooan

    shooan Neuer Benutzer

    Danke hat wunderbar geklappt
     
  10. karlchen28, 29.12.2011 #10
    karlchen28

    karlchen28 Neuer Benutzer

    Hallo!

    habe schon einige Stunden im Gio Forum verbracht.
    Haben wir auch eine Liste mit Apps oder Dateien die Löschfähig sind?
    Oder anders herum, die auf jeden Fall nicht gelöscht werden dürften?

    Habe mein Gio von Aldi und da ist (z.T. war) einiges Löschfähiges drauf installiert.
    :sad:

    Wie gesagt gesucht habe ich schon danach - gefunden nichts.
    Oder könnte man dafür auch andere Geräteforen nutzen?
    :confused2:

    Danke für Eure Antwort!
     
  11. blackfire185, 30.12.2011 #11
    blackfire185

    blackfire185 Gewerbliches Mitglied

    also wenn du nicht gerooted hast, kannst du keine app löschen, die das system zwingend braucht, da das nur der superuser machen kann.
    Wenn du gerootet hast kannst du zwar alles löschen (z.b. mit titanium backup), kannst sie aber auhc wiederherstellen. Also kann man ausprobieren, welche apps man löschen darf, ohne schaden anzurichten. Nicht löschen würde ich google maps und auch nicht den dailer, die nachrichten oder den App drawer. Ich hab z.b die Systemapps ipla und audiotheka von meinem polnischen gio löschen können ohne das system zu gefährden.
     
  12. GioGio, 30.12.2011 #12
    GioGio

    GioGio Neuer Benutzer

    Ich habe das so gemacht.
    An erster Stelle steht das Teufelszeug von Google, wie Maps, Mail, Youtube, Chat, etc.

    Diese Software verfolgt das Ziel, einen bis zum letzten Bit auszuspionieren.

    Schaut Euch mal die Berechtigungen dieser Apps an, dann versteht ihr, wovon ich rede.
     
  13. blackfire185, 31.12.2011 #13
    blackfire185

    blackfire185 Gewerbliches Mitglied

    Also von mir aus können sie mich ausspionieren, ist mir egal aber gmaps bringts voll und auf youtube will ich auch nicht verzichten

    Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  14. Roxy, 31.12.2011 #14
    Roxy

    Roxy Ehrenmitglied

    Hi,wenn du so davon angetan bist was google alles so anstellt, wiso dann ein android-phone(google)??????????????????????????????????????????????????
     
    greenjeeper gefällt das.
  15. Milut, 07.01.2012 #15
    Milut

    Milut Neuer Benutzer

    Bis jetzt habe ich diese systemapps deaktiviert:
    Allshare
    CSC
    E-Mail
    Factory Test
    Google Mail
    Live-Hintergrund-Auswahl
    PopupuiReceiver
    Self Test Mode
    SNS
    SNS Account
    Social Hub
    Talk
    Tipps zum Homebildschirm
    TwWallpaperChooser
    Wald
    Yahoo finance

    Gesendet von meinem GT-S5660 mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2012
  16. blackfire185, 08.01.2012 #16
    blackfire185

    blackfire185 Gewerbliches Mitglied

    gute idee daran hab ich noch gar nicht gedacht, ich lösche die apps immer gleich nach einer sicherung.
    Aber so (also mit deaktivieren) kann man testen ob das handy noch genauso läuft wie es soll oder ob man etwas wichtiges deaktiviert hat, somit darf man es dann nicht deinstallieren.

    Aber natürlich kann man auch in anderen Geräteforen gugen, da ja alle android os haben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.03.2013
  17. TheGio, 10.03.2012 #17
    TheGio

    TheGio Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich wollte mal fragen wie man unnütze voristalierte apps löschen kann?
    zb. Habe ich so nen komischen russischen samsung markt und ein russisches musikprogramm drauf (habe mein handy mit odin geflasht) was ich gerne deinstalieren würde.
     
  18. Tobi 97, 10.03.2012 #18
    Tobi 97

    Tobi 97 Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo :)

    Dafür muss dein Gio gerootet sein (Anleitung siehe FAQ)!
    Danach installierst du dir Titanium Backup und wählst eines der russischen Apps aus!
    Zu guter Letzt einfach auch Deinstallieren drücken und schon sind se weg ;)
    LG :D
    Tobi
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.03.2013
  19. TheGio, 11.03.2012 #19
    TheGio

    TheGio Android-Hilfe.de Mitglied

    Wenn ich titanium Backup offne kommt die Meldung dass ich mein Handy nich gerootet hab. Aber ich hatte mal cm7 drauf vlt kommt des da her?
    Aber ich würde auch gerne google talk und sowas löschen.
    Weiß jemand wie das geht?:confused:
     
  20. Tobi 97, 11.03.2012 #20
    Tobi 97

    Tobi 97 Fortgeschrittenes Mitglied

    Hast du dein Gio schon mal mit der Root.zip gerootet?
    Wenn nein: Mach dies mal! Anleitung ist in den FAQ!

    Übrigens: Nur weil du CM hattest, heißt das nicht, dass dein Gio gerootet ist ;)

    LG
    Tobi

    P.S.: Wie das mit Titanium genau geht, erklär ich dir, wenn dein Gio gerootet ist :)
     
Du betrachtest das Thema "Welche Apps aus der Systempartition kann man löschen, welche sollte man nicht?" im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Gio (S5660)",