Zurück zum Originalzustand (~Samsung-OS)

To98 schrieb:

also muss ich bei cwm wipe cache partition,wipe/data factory machen und dann mit odin z.B. android 2.3.6 aufspielen oda wie meinste das?

oda könntest du vllt ein video zeigen wie man von cm9 zurück auf android 2.3.6 macht? weil ich habe auf youtube schon stundenlang gesucht und es gab immer nur videos wie man cm9 draufmacht.
Währe echt nett . :D

danke im vorraus
 
Du flasht zuerst Android 2.3.6 mit ODIN, danach gehst Du in die Recovery und machst einen wipe data/factory reset. Danach flasht Du nochmal Android 2.3.6.

Ein Video kann ich nicht machen, da mein Gio verkauft ist und ich hier nur noch aus Spaß mitlese/helfe, da die Gio Community einfach super ist (freundlich, tolle Custom-ROMs etc.).
 
als ich mit odin geflasht habe ist meistens schon bevor es fertig war das rebooten angefangen...
soll ich dann wenns in der endloss hleife ist einfach wipe cache/factory reset machen und dan novhmal probieren?
und danke für deine hilfe :D
 
Ja, ganz genau. Das ist normal, dass es schon vorher rebootet. Fertig kommt erst, wenn Android gestartet ist.
 
Hey,
mein Gio ist gerooted und der Play Store geht nichtmehr (habe mit nem Uninstaller Tool wohl zuviele Systemapps entfernt). Leider nichtmehr rückgängig zu machen, da kein Backup.
kann ich mein gio mit einem Reflash retten?
wie mache ich das genau?
alles andere (andere apps, telefonieren, sms etc gehen noch. aber kann keine apps deinstallieren oder neue draufmachen da der store eben hakt)
vg
chess
 
Hast du einen dateimanager auf deinem gerät?

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit der Android-Hilfe.de App
 
ja hab ich. mit dem hab ich auch den play store manuell nochmal installiert (apk ausm forum draufgezogen). aber leider stürzte auch der 'neue' store nur ab..
 
Das kenne ich zu gut. Also ich habe damals google playstore und google play dienste deinstaliert und das voogle konto gelöscht. Und handy reboot gemacht. Und alles wieder instaliert und ea ging kann aber auch sein wenn du mit root arbeitest das du sachen deinstaliert oder deaktivirt hast die google playstore benötigt. Beschreibe mal wie du voegegangen bist.

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit der Android-Hilfe.de App
 
leider weiß ich das nichtmehr genau. habe systemapps deinstalliert, die mir das tool als unbendglich angezeigt hat. und am ende eben die böse feststellung dass der play store nicht mehr richtig ging und dauernd abstrzt
 
Mit welchem tool?

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit der Android-Hilfe.de App
 
Der link geht nicht. Hast nen anderen? Versuche im recovery die gapps updaten obs dann geht.

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast du root? Oder ne custom rom drauf?

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit der Android-Hilfe.de App
 
ja root.
 
Aber keine custom rom?

Hast du schon werkseinstelungen probiert?

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit der Android-Hilfe.de App
 
Kein custom. Werk nicht getestet, aber laut anderem thread bringt's das in so einem Fall nicht. Empfehlenswert wäre Reflash
 
Ja dann schon. Bei custom rom köntest die gapps updaten.

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit der Android-Hilfe.de App
 
ok ;)
meine Frage daher:
wie mache ich beim Samsung Gio so ein Reflash?
 
Flash über odin oder im recovery

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
4.487
Onslaught
Onslaught
A
  • Abell-3627
Antworten
0
Aufrufe
4.171
Abell-3627
A
E
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.601
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten