Aktualisierung der (Gesamt)Software auf 4.x

Also wenn ich mir jetzt das 2.3.5 stock rom hol das flashe geht cwm automatisch weg? - interessant....

PS: benutz auch grad das Slim CM 7.2 Rom mit ICS theme, bis auf die Schalter in zb Einstellungen siehts echt gut aus. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nbock97 schrieb:
Also wenn ich mir jetzt das 2.3.5 stock rom hol das flashe geht cwm automatisch weg? - interessant....
Naja also zumindest wahr es bei mir so ich habe dann verushct CWM zu Starten Kahm aber der ClockWork von Samsung der bei jedem Android dabei ist und daher denk ich das man nix merkt Vorralem weil die Ganzen Daten ja ehh gelöscht werden und Alles auf Stock wieder Reingestopft wird :) :wubwub:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi
Ich hab da mal Frage. Ich hab das Mini 2 GT-s6500. Gibt es da schon ein gutes Rom mit Android 4? Ich hab da zwar was gefunden z.b. Regina Ver.III aber das jibbets nur auf englisch oder chinesisch. Kann mir da jemand weiterhelfen?
thx Popey
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieh Dich doch hier im Forum um. Außer dem CM 9 (und höher) kenne ich nichts für dieses Gerät, was einigermaßen läuft.


BTW, herzlich willkommen im Forum!
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort, naja ich werd mich mal noch etwas umsehen.
 
Hallo erstmal,
Ich habe auf meinen Samsung Galaxy mini Android 2.3.5 drauf,möchte es aber auf 4.1 flashen.Also ich hab das noch nie gemacht ich habe auch schon Foren durschstöbert hab mich aber da leida nicht ausgekannt.Was ich euch fragen will ist ob ihr mir das ein bisschen erklären könnte mit welche programme man da arbeiten und wo man version 4.1 findet.Wäre euch sehr dankbar.
Schonmal Danke im Voraus!!!!:D:D:D

MfG
Simon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann man 4,0 Adroid auf S5570 laden? ich habe zur Zeit 2.3.6 installiert
wolfgus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich mir nicht wirklich vorstellen und wenn wird es wohl nicht komplett laufen weil die Hardware dafür nicht ausgelegt ist . Ich bin jetzt kein Profi hier aber die Prozessor Leistung Speicher und Grafik etc. Sprechen nicht gerade fuer ein Sauberes ics
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles was höher als 2.3 (ich glaub 2.3.5) der Android versionen ist gibt es fürs Mini nicht mehr offiziel von Samsung (über Samsung Kies). Wenn man also was neueres haben will mus man es manuell flashen. Die Roms findet man zum Teil hier im Forum aber v.a. im xda Forum im SG Mini Bereich unter Android Development for SG Mini. Dort einfach umschauen im Titel steht dann [ROM] oder [CM 9/10] wobei CM 7 = Android 2.3 CM 9= Android 4.0 CM 10 = Android 4.1 ist. Im Beitrag steht dann auch eine Installationsanleitung wobei man nicht von 0 auf 100 starten kann... Wer noch nicht weiß was Root CWM oder flashen ist sollte sich wohl erstmal einlesen in dieses Thema:)
 
Gibt es auch 4.x fürs Mini?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AFAIK nicht von Samsung, aber von der Community gibt es bis 4.2.2.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, fürs Mini wird's seitens Samsung nie ein Android 4.x geben, also weder ein ICS noch ein JB.

Und selbst seitens der CyanogenMods gibt's nichts Offizielles über GB hinaus.

Beides ist nicht verwunderlich, gehörte das Gerät doch stets zur Unterklasse und hatte auch nie eine nennenswerte Verbreitung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unterklasse ist gut :) die Hardware ist genaugenommen schlechter als bei nem X3 und das gab es schon vor einiger Zeit mal für nen fuffi im Sonderverkauf. Beim SGM hielt IMO nur der Brand den Preis oben.
So gesehen laufen die ans SGM angepassten JB Mods erstaunlich flott, besonders wenn man bedenkt das es offiziell für deutlich bessere Geräte kein Update geben wird, wegen "zu schwacher Hardware".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
kann mir jemand sagen, wo ich die Gesamtsoftware für Android 4.x laden kann? Entweder ist die gefundene gepackte Datei passwortgeschützt oder fehlerhaft. Bisher hatte ich keinen Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt nichts höheres als 2.3.6 von Samsung fürs Mini (und da wird auch nie mehr was kommen). Allfällige andere OS-Versionen sind keine (Gesamt)Software, sondern die Arbeiten der Community.

Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe ein Mini (GT-S5570) mit Android 2.3.5. Neben Telefonie nutze ich das Gerät zur Naviation in Verbindung mit "Navigator 14 Free" mit dem eingebauten GPS. Vorteil ist, man kann das ganze auch offline nutzen. Ich bin damit letztes Jahr 4 Monate quer durch Frankreich und Spanien den Jakobsweg gegangen, hat super funktioniert.
Nach einem Update oder was auch immer verlangt Navigator jetzt aber als Mindestvoraussetzung Android 4.2., was mein altes Gerät nicht hat. Ich habe aber 5 ERsatzakkus für das Ding, habe ein eigenes Case dafür, diverse Ladeoptionen und bin auch sonst zufrieden damit und werfe es deshalb nur ungern weg.
Gibt es eine halbwegs gangbare Lösung, das Gerät auf 4.2.x zu bekommen?
Danke für die Aufmerksamkeit

Gruß,
Helmut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für das Mini gibt es diverse Community-OS-Versionen.
Ich schaue nachher mal, welche ich derzeit auf meinem Mini installiert habe. Es müsste 4.4.2 sein.

Gruß
Julian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Gabapent,

Da wir für das Mini ein eigenes Forum haben, wurde Dein Beitrag nun hierher verschoben.
Wie mein Vorredner schon sagte, machbar dürfte das nur mit einem OS der Community (Custom ROM) sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Android 4.3 (CyanogenMod 10.2):
- [DEV][ROM][4.3]Cyanogenmod 10.2[WIP][ALPHA-2] | Samsung Galaxy Mini | XDA Forums

Android 4.4 (CyanogenMod 11):
- [DEV][ROM][4.4]Cyanogenmod 11[WIP][ALPHA-2] | Samsung Galaxy Mini | XDA Forums

Diese ROMs sind NICHT offiziell und stammen von CM-fremden Entwicklern, was aber nicht schlecht sein muss.
Offiziell wird CyanogenMod lediglich bis Version 7 für dieses Gerät unterstützt.
- Offizielle Seite von CyanogenMod zum Galaxy Mini

Mein Galaxy Mini läuft noch mit Android 4.1.2, also CyanogenMod 10.0.5.
Es läuft damit einigermaßen gut, allerdings habe ich auch alles deaktiviert, was ich auf dem Gerät nicht benötige.
Ich habe lediglich WhatsApp auf dem Gerät verwendet.
Den vorinstallierten Browser kann man mit ein wenig Geduld verwenden, aber komme bitte nicht auf die Idee, Dolphin o.Ä. auf dem Gerät zu verwenden, denn dann geht die Geduldsprobe erst richtig los.

Wie das mit CyanogenMod 10.2 oder 11 aussieht, kann ich dir nicht sagen, da ich das Galaxy Mini schon seit einigen Wochen nicht mehr benutze.

Gruß
Julian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
email.filtering schrieb:
Es gibt nichts höheres als 2.3.6 von Samsung fürs Mini (und da wird auch nie mehr was kommen). Allfällige andere OS-Versionen sind keine (Gesamt)Software, sondern die Arbeiten der Community.
Jetzt hab ich den Thread gelesen und wenn ich es richtig verstehe, gibt es keine Möglichkeit, mein altes Mini (GT-5570) auf Android 4. 2 zu bekommen.
Oder hab ich's nicht richtig verstanden?

Gruß,
Helmut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

H
Antworten
26
Aufrufe
4.349
Zwi
Z
E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
3.022
email.filtering
E
R
Antworten
6
Aufrufe
7.879
rxr
R
Zurück
Oben Unten