[Anleitung] Flashen eines Updates bzw. Upgrades per Odin (z.B. auf Android 2.3.6)

Irgendwie check ich das mit Odin ned. Welche Dateien muss ich unter den Tass.ops einfügen? Und wo bekomm ich die her?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass einteilige Versionen der (Gesamt)Software stets bei PDA einzutragen sind, ist nun auch nichts neues, denn genau so steht es auch in dieser Anleitung. :winki: Wo klemmt's also?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss ich dann das zip angeben oder muss ich das noch davor entpacken?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Odin akzeptiert doch gar keine .zip und .7z-Dateien, womit eigentlich klar sein sollte, dass Du Downloads in solchen Formaten erst mal entpacken musst. Aber das ist doch gar nichts neues; selbst die KERUKs kommen - wie alle größeren Downloads - als gepacktes Archiv daher. Und dann guck Dir doch mal den Screenshot genauer an! Selbst auf diesem ist erkennbar, dass die zu flashenden Teile der (Gesamt)Software als .tar(.md5) vorliegen müssen. :winki:

Also ran ans Flashen, das könntest Du schon seit zig Stunden hinter dir haben. ;) Dauert doch lediglich 5 Minuten, also samt allem rundherum wie dem Neustart usw. maximal 15 Minuten. :smile:
 
Vielen Dank für die Anleitung. Nur etwas müsste ich kritisieren: In der Anleitung ist nicht ersichtlich, ob man bei der Gesamt-Software die gepackte Datei wählen muss oder diese erst entpacken muss. Wollt erst die von Samsung freigegebene Version flashen. Die war als .zip da. Hab ich natürlich entpackt. Ging nix. Hat sich beim MIBIB-Download eine Stunde aufgehalten. Also alles nochmal zugemacht, mit dem Risiko auf Brick. Gut, Samsung-Firmware war dann weg, hatte beim normal Einschalten ein Bild mit einem Handy, einem PC und einer Verbindung mit Dreieckssymbol. Dachte da, da wärs geschehen, ich hätte einen Briefbeschwerer. Dann nochmal den Versuch im Download-Modus. Siehe da, es ging. Also dann die 2.3.6 von dir geladen, hat nicht mal 5 Minuten gedauert, war's schon neu gestartet.


P.s.: Aber was mir noch wirklich fehlt ist ein Musikplayer, der Playlisten erstellen kann und im Anschluss Musikdateien hinzufügen kann. Das kann die Samsung-Distri immer noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön, dass es nun mit der Aktualisierung der (Gesamt)Software geklappt hat. :smile:


Tja, und was ein guter Music-Player so alles können sollte, darüber gibt's ganz offensichtlich sehr geteilte Meinungen. Auch meine Wünsche werden nicht von jedem erfüllt, weshalb ich einige Zeit damit zugebracht hatte, alle möglichen Apps aus dem Appstore auszuprobieren. Da findet sich dann sicherlich auch was für Deine Wunschliste! Einen schnellen Überblick bietet Dir sicherlich auch das entsprechende Unterforum. :winki:
 
Hmm, nur komisch, daß die Samsung-offizielle Version nicht funzt. Aber egal, erfreu ich mich erstmal an TouchWiz 3 und Android 2.3.6 *GGG*
 
Was meinst Du mit "die Samsung-offizielle Version nicht funzt"? Bezieht sich das auf den Funktionsumfang des Music-Players, der sicherlich nicht zu den schlechtesten zählt, oder meinst Du die (Gesamt)Software selbst?
 
Hallo,

im Downloadbereich konnte ich leider keine TASS.ops finden. Wo bekomme ich diese her?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier bitte schön und aufs Danke-Klicken nicht vergessen. :) :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fida15, wo hast Du denn da wieder hingeguckt? :confused:
downloads.k0k0.de schrieb:
GT-S5570_OS-Flasher.7z 777.25 KiB 05 Aug 2012 - 16:44:23

Flash your favourite OS version now using Samsung's official tool Odin 4.43. Tass.ops
and a manual are included. Never wait again for an upgrade maybe offered one far away
day by KIES.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
email.filtering schrieb:
Was meinst Du mit "die Samsung-offizielle Version nicht funzt"? Bezieht sich das auf den Funktionsumfang des Music-Players, der sicherlich nicht zu den schlechtesten zählt, oder meinst Du die (Gesamt)Software selbst?
Die Version 2.3.5 von Samfirmware.com. nach 10 Minuten flashen habe ich's abgebrochen und dann die Version 2.3.6 draufgespielt. Die hat aber nur noch einen kleinen Schönheitsfehler. Von Windows wird's nicht mehr als Smartphone erkannt sondern als Samsung Android USB Device. KIES erkennt da auch nichts mehr und der Massenspeichermodus im Smartphone selbst geht auch nicht mehr.

Nachtrag: Lesen müsst ich können. Da war n Menüpunkt "Behandeln von Verbindungsproblemen". Den anwählen und dann will KIES schon die Treiber von selbst neu installieren. Wird natürlich von KIES wieder voll erkannt, nur das Update via KIES kann man dann getrost knicken. Die Version 2.3.6 ist offiziell (noch) nicht unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

nein ich bin nicht blind der Titel stimmt und ja ich habe schon danach gesucht aber nichts passendes dazu gefunden deshalb zur Sicherheit habe ich mir gedacht ich frag nochmal nach.

Also ich will auf 2.3.6 flashen meine aktuelle ist 2.3.4 und ja ich weis wie man mit Odin und so machen muss nur hab ich vorher schon CyanogenMod drauf geflasht und natürlich das ganze dann noch gerootet.

Nun meine Frage:
Wie muss ich vorgehen muss ich erst alles zurückflashen bevor ich auf 2.3.6 flashe oder kann ich einfach so mit CyanogenMod einfach auf 2.3.6 aktualisieren.
Falls ich zurückflashen muss bitte sagt mir wie das geht ich bin zwar erfahren genug aber ich will besser sicher sein und fragen kostet ja nichts. :)

Ich wäre für jeden Rat und Hilfe dankbar.

Sorry wegen der Rechtschreibfehler es ist schwer zu erklären wieso das so ist. :(


P.s.: wenn email.filtering das hier sieht: Ich bedanke mich das du meine Titel und so korrigierst RESPEKT! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du solltest wie immer einfach nur Deine Daten, Einstellungen und Apps sichern, die gewünschte Version der (Gesamt)Software flashen und dann einen factory reset machen.
 
Hi, kleines Problem hier.

1:
Odin 443 erkennt das Telefon nicht.
Mit Kies wird es erkannt aber Odin macht nix.
Hab den Debug Mode aus und eingeschaltet.
Kies im taskmanger geschlossen.

Aber das S5570 wird nicht erkannt.

2:
Kann ich mit Odin 443 auch den
Cyanogen Mod 10 nightly [DEV][JB] Unofficial CyanogenMod 10 [02.09.2012 - nightly] - xda-developers installieren?

oder braucht das was anderes.

Eben ist Android 2.3.5 installiert


3. Was ist der Cyanogen Mod 7 für eine Android Version?
Falls CM10 nicht läuft, nehm ich den.
 
zu 1. Du musst im Flashmode verbinden.

zu 2. Du musst das Gerät rooten und nen Custom-Recovery flashen...

aber da du schon am lesen von #1 hier scheiterst würde ich die Finger von lassen. :)
 
Und pass ja auf, dass die (Gesamt)Software zum Gerät passt! Nicht dass Du am Ende ein GT-S5570 mit der (Gesamt)Software fürs GT-S5570I (oder umgekehrt) flashst!
 
Hab jetzt CM10 installiert aber dabei geht die Kamera garnicht. Keine Verbindung zum Kamera Dienst kommt da jedesmal.

Hab jetzt CM7 drauf und der läuft gut.
 
Ich wollte mein Samsung Galaxy Mini flashen. Hat auch soweit alles geklappt. Es kommt jedoch die Fehlermeldung, dass ein setup-assistant fehlt. Wenn ich in diesen Wipe MOdus reinmöchte, zeigt sich das Samsung Logo und oben rechts ein Fenster was mache ich falsch
 
Meines Erachtens solltest Du die (Gesamt)Software erneut flashen. Irgendwas passt da nicht.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
26
Aufrufe
4.349
Zwi
Z
G
Antworten
2
Aufrufe
3.824
email.filtering
E
K
Antworten
0
Aufrufe
2.640
karinafkarina
K
Zurück
Oben Unten