Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Blacksoni schrieb:
Danke aber wo solle ich die datei von clockworkmod herunterladen


Bei schritt 4 auf dem link unterwas braichen wir aber hier der downloadlink zu CWM: tass-recovery-cwm.tar

---------------------------------
Falls ich dir geholfen hab dann drück bitte auf dem dankeschön knopf danke.:thumbsup:
GESENDET VON MEINEM MINI MIT - Chocobread V.2.0:D
 
  • Danke
Reaktionen: Blacksoni
Danke nochmal nachdem ich alles gemacht habe dauert der boot vorgang sehr lange.
Habe ich was falsch gemacht
 
Nur das erste Booten nach dem Flashen darf lange dauern ...danach sollte es normal lange sein!
 
Blacksoni schrieb:
Danke nochmal nachdem ich alles gemacht habe dauert der boot vorgang sehr lange.
Habe ich was falsch gemacht

Genau nicolas hat recht aber falls es selbst nach 10 min nicht weiter geht dann führ bitte dein handy wieder ins recoverymode ein dann machst du das hier wipe/chache DANACH AUF REBOOT NOW DANN SOLTE DER BOOT NACH ZIRKA
5 MIN FERTIG SEIN.
 
Hallo ich habe mich hier registriert um eventuell Hilfe zu bekommen. Ich habe mein Galaxy Mini mit cm9 geflashed. Ohne dieses ClockRecoveryMod. Nun zeigt mir das Handy nur noch das Logo von Samsung an. Ich habe versucht in den Recovery-Mode zu gehen und es zu wipen, geht auch nicht. Nur der Downloading Mode geht. Kann man mein Handy irgendwie reparieren? Über PC mit Kies oder Odin etc.

Bitte um Hilfe!

M.f.G.
Goumera
 
Ja,wenn du dir eine firmware holst die man über odin flashen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Goumera
Ich suche eine und versuche es mal! Hab ja nichts zu verlieren!
 
NEIN MACH DAS NICHT KENN DAS PROBLEM HATTE EIN FREUND VON MIR ! !! !

als was du machst ist ganz einfach du downloadest dir CWM CLOCK WORk RECOVERY flasht es mit odin TUTORIAL------> http://www.youtube.com/watch?v=JEO_0IgMT2k
DOWNLOADLINKS SIND IM DESCP

und wenn du cwm drauf hast dann einfach nochmal CM 9 oder ich würd dir CM 7 EPFHELEN WIEDER FLASHEN DANN FUNZT ALLES ! !! !
ein dankeschön knpf wer cool:scared:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Goumera
Es hat geklappt :D
Danke premtim!! :D :D :D
 
Aber gerne doch. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich erhoffe mir Hilfe von euch.
Ich habe mein GT-S5570 über Kies updaten lassen und seitdem kann ich es nicht mehr starten, immer kommt das Bild mit "Reboot System now". Wenn ich draufdrücke, startet es neu und kommt wieder ins "Reboot System now" :scared:
Wie komme ich da wieder raus? Kies kann das Smartphone nicht mehr erkennen (toll gemacht! :cursing:)

Ich bin Laie und habe hier schon versucht, eine Lösung zu finden, aber das ist mir doch technisch zu hoch. :confused:

Über Hilfe freue ich mich schon! Mich ärgert es so!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, dann solltest Du vor dem "Reboot now" erst mal den "factory reset" auswählen. Hilft das nicht, musst Du die (Gesamt)Software eben erneut flashen. Diesmal nimmst Du dann aber bitte Odin für dies Arbeit und nicht den Schotter von Kies! :winki:


P.s.: Herzlich willkommen im Forum!
 
Danke.

Ich lad mal Odin runter und probier es mal so aus.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:19 Uhr wurde um 22:15 Uhr ergänzt:

Nun habe ich es über Odin mit Hilfe des Tutoriums, wie man sein Galaxy Mini unbrickt, versucht. Danke übrigens für das Tutorium!

Bin auch so weit gekommen, dass es im Odin gelb wird. Aber nach dem Start dauerts und kommt nicht voran...

Schade, habe mich schon darauf gefreut, dass das Mini wieder gehen würde..:sad:
Welche Möglichkeiten habe ich noch, dass Odin noch "PASS" melden kann?
 
Pass auf, ob Du ein Mini (GT-S5570) oder ein Mini-I (GT-S557I) hast! Die brauchen verschieden Versionen der (Gesamt)Software!

Hast Du Dein Gerät auch sicher im Download-Modus gebootet? Odin zeigt nämlich auch jene virtuellen COM-Ports an, die das Gerät nutzt, wenn es mit dem Hauptbetriebssystem gebootet wurde.
 
Ich habe ein Galaxy Mini (ohne I).

Mit den drei Tasten (ist schon schwierig genug, die gleichzeitig zu drücken und dann auch noch den USB-Stecker einzustecken...) komme ich auf eine Seite, wo es ganz spartanisch ist.
Ist es das Hauptbetriebssystem, wenn ich die drei Tasten drücke oder wie komme ich dann in den Download-Modus? :confused:

Es wäre ganz toll, wenn ich das Handy wieder zum laufen bringen kann. Besteht noch die Gefahr, dass Daten, die ich drauf habe, verloren gehen können? Dies sind mir schon sehr wichtig..:sad:
 
Immer langsam: Zuerst werden die Daten, Einstellungen und eventuell auch Apps in Sicherheit gebracht. Dann erst wird das Gerät im Download-Modus gebootet, und erst danach das UBS-Kabel angesteckt. Erst wenn das erledigt ist, startet man Odin und macht entsprechend der Anleitung weiter!
 
Tja, wie gesagt, bin ich Laie...

Wie sichere ich nun die Daten, wenn ich gar nicht ins Handy reinkomme?
Wie boote ich im Download-Modus? :confused2:

Kannst du mir das etwas ausführlicher erklären, es ist das erste Mal für mich, den "Rettungsversuch" an meinem Handy selbst durchzuführen?

Ich sage schon mal jetzt ein riesiges "Danke" für deine Hilfe bis jetzt und auch für später und für deine Geduld.
 
Tja, dann hast Du die wichtigste aller EDV-Regeln missachtet: Mach regelmäßige Backups Deiner Daten! ;) Da(nn) kann Dir leider niemand (mehr) helfen!

Und wie das Flashen der (Gesamt)Software funktioniert, ist ohnedies (samt allen Links) im entsprechenden Thread erklärt. :winki:
 
Huhu,

habe ein samsung galaxy mini s5570i. mein prob ist glaub ich ein bootloop -_-. habe eine app aus dem playstore installier nach dem starten der app kam eine fehlermeldung habe dann das handy ausgemacht. danach wieder an und siehe da es geht nicht wieder an. es kommt der samunsg schriftzug kurze animation danach wieder das selbe.

das handy ist noch ganz neu erst 2tage alt. es ist komplet original und nichts wurde verändert.

ein hard reset ist nicht möglich komme einfach nicht in das menü mit der combo menü+power.

was geht ist der andre modus mit voldown+menu+power aber der bringt mir ja leider nichts.

hoffe jemand kann mir helfen.
 
Na, dann versuch doch mal ob Du mit Volume up & Home & Power ins Minibetriebssystem gelangen kannst.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
2.974
mcblair
mcblair
Simon G.
  • Simon G.
Antworten
0
Aufrufe
3.916
Simon G.
Simon G.
S
Antworten
1
Aufrufe
1.778
molex
molex
Zurück
Oben Unten