Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

hay leute,
Ich habe heute mein samsung galaxy mini gerootet, damit ich von vodafone auf aldi talk wechseln kann. es hat alles ohne probleme funktioniert ich hab den code rausbekommen ihn aufgeschrieben und den root fertig gemach. danach habe ich das handy gestarted und ich konnte flugmodus und so nicht mehr ausmachen es hat sich aufgehängt und ist ausgegangen. nun habe ich das problem das wen ich es anmachen will kann man noch kurz samsung lesen und das started es wieder von vorne :( ich verzweifle langsam ich habe alle perfekt nach anleutung gemacht. Kann mir bitte jemand helfen wie ich es wieder zum laufen bekomme ?? egal ob der root dan noch da ist oder nich... es is wirklich verdammt wichtig bitte um schnelle antwort

LG, ShadoW


P.s.: ich bin erst 14 also tip fehler passiren und ich hab kein geld um ein neues zu kaufen. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Einmal ins Minibetriebssystem (~Recovery-OS) zu booten und dort zuerst ein wipe cache, und sollte es dann immer noch nicht funktionieren, es bei zweiten Versuch mit einem factory reset (ACHTUNG, dieser löscht Deine Daten und Einstellungen!) zu versuchen.

Hilft das nichts, musst Du die (Gesamt)Software des Gerätes wohl mit Odin erneut flashen.


Trotz des traurigen Anlasses auch Dir ein herzliches Willkommen im Forum!
 
das problem daran ist aber das gerät wird nicht mal mehr von Kies erkannt ich kan nicht darauf zugreifen und ich komme auch nichtt ins recover menü :( ... danke :D
 
Wie soll(te) denn Kies das Gerät erkennen, wenn es schon "davor" klemmt? ;)

Also, hast Du nun schon versucht ins Minibetriebssystem (Volume up & Home & Power) oder in den Download-Modus (Volume down & Home & Power) zu booten?

Klappt das wirklich nicht mehr, muss eine JTAG- / Riff-Box dran, nur wird derjenige Geld dafür haben wollen weil die Dinger ziemlich teuer sind.
 
yeay nach 1000 mal versuchen hab ichs geschaft in den download modus zu komen aber was muss ich jtz machen ........ edit: ich habe es jtz verucht zu flashen aber trozdem gibt es wie eine endlos schleife beim starten vom handy man kann immernoch nur kurz samsung sehen und des wars dan au wieder
:( :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Was jetzt? Hast Du nun geflasht, oder es nur versucht? Und wenn Du geflasht hast, nach welcher Anleitung? Warst Du anschließend auch im Minibetriebssystem und hast den factory reset durchgeführt?
 
ich habe es vie odin geflasht aber es hat nichts gebracht ich habe nach dieser anleutung geflasht : Samsung Galaxy mini auf Android 2.3.5 flashen | Android Galaxy

und ich kann nicht ins minibetriebsystem ich komme gerade noch so in den ARM9 mode aber des wars dan au ich kann nichts auswählen oder so. und es started immernoch nicht :'(


und hier is die anleutung wie ich es gerootet habe :(


Kies installieren
Kies updaten

Firmware, falls nötig, über Kies updaten

Kies schliessen

Unter Einstellung, Telefoninfo folgendes prüfen:

Android Version 2.3.5
Buildnumber GINGERBREAD.XXXXX

Keine SIM-Karte einsetzen.
Akku vollgeladen.

Wenn alles ok, geht es los.

Universal_GB_ROOT.zip downloaden, nicht entpacken.
Mit MyPhoneExplorer ins Hauptverzeichnis von der SD-Karte(Memory Stick) kopieren.
Wichtig, unter Einstellungen, Entwicklung, Haken bei USB-Debugging machen.

MyPhoneExplorer schliessen, USB trennen, Handy auschalten.

Home Button und Power Button gleichzeitig drücken, bis der
Recover-Mode erscheint.

Jetzt mit den Lautstärkereglern auf "apply update from sdcard"
gehen und den Home-Button klicken. Dann auf Universal_GB_ROOT.zip
gehen und wieder Home-Button klicken.

Installation beginnt, wenn da steht "Rooting Complete!", dann
auf "rebbot system now". Handy startet neu.

In der Zwischenzeit schonmal SuperOneClick 2.1.1 downloaden und entpacken.
Root Explorer 2.16.apk runterladen.(Keine andere, auch kein Update auf 2.17 machen!!!!)

Nachdem Neustart sollte jetzt ein Ikon Superuser dasein.

Root Explorer 2.16.apk auf SD-Karte kopieren und ausführen.
Falls Problem bei der Installation kommt, unter Einstellung "Unbekannte Quellen" anklicken.

App öffen und auf "Erlauben klicken", dann öffnet sich das ROOT-Verzeichnis.
App schliessen.

GPS,Wifi,Bluetooth und Datennetzmodus ausschalten und den Offline Modus(Flugmodus) anschalten.

Überprüfen ob USB debugging noch ein Häkchen hat.
Handy über USB anschliessen.

Jetzt alle Programme auf dem PC schliessen.
Das Verzeichniss SuperOneClickv2.1.1-ShortFuse nach C:/ kopieren.
Eingabeauforderung (cmd) öffnen.
In das Verzeichnis SuperOneClickv2.1.1-ShortFuse gehen, dann in das
Verzeichnis ADB gehen.
adb shell eingeben
jetzt erscheint
$
Jetzt den Root Explorer 2.16 starten und dann
su auf dem Rechner eingeben und auf dem Handy auf erlauben klicken!

Jetzt steht im cmd
# falls Permission denied kommt, hast du den Root Explorer 2.16 nicht gestartet
cd / eingeben
# erscheint wieder. Root Explorer 2.16 starten und auf Mount R/O stellen.

mkdir /efs eingeben

#

mount -o nosuid,ro,nodev -t vfat /dev/block/stl5 /efs Genau das eingeben, nicht das was auf dem Bild steht, GANZZZZ WICHTIG

#

cat /efs/mits/perso.txt

Jetzt kommt schon der SIM-Lock der ist 8 stellig, den aufschreiben.

enter eingeben

#

umount /efs eingeben

#

Root Explorer 2.16 auf Mount R/W umstellen und schliessen.

#

exit eingebeb und USB trennen.

Handy runterfahren, fremde Sim-Karte rein,hochfahren, Flugmodus raus und Freischaltcode eingeben und Spass haben.
Alles auf eigenes Risiko. Den Weg genauso machen von Anfang bis Ende, ansonsten ist
das Handy ggf. nicht mehr zu gebrauchen!!!!
 
Sag mal, noch komplizierter geht's wohl nicht?

Da gibt's hier in diesem Forum eine superklare und einfache Anleitung fürs Flashen mit Odin, aber nein, Du musst ja wieder anderswo herumkrebsen. :confused:

Dann gibt's ein sogenanntes KERUK, das aus einer einzigen, ganz speziellen und klitzekleinen Datei (einer sogenannten "update.zip") besteht, welches man lediglich auf die Speicherkarte kopieren und per Minibetriebssystem, das man aber ohnedies drauf hat wenn man die richtige (Gesamt)Software mit Odin erfolgreich geflasht hat, einspielen muss und schon hat man einen aktivierten Root-Account. Auch das Zeug findet man hier im Forum bzw. wie alles wichtige zum Mini, auch in meinem Downloadbereich.

Man kann sich wirklich auch selbst weh tun! ;) Also sieh zu, dass Du das Ding jetzt endlich neu geflasht bekommst und dann ran ans KERUK!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das mit dem root is mir ja eig egal ich will ja nur das es wieder läuft :D ich hab ja nur gerootet damit ich den sim unlock code grige damit ich alditalk benuzen kann *-* brauch ich dan das " KERUK " trozdem noch ?

Der ursprüngliche Beitrag von 02:32 Uhr wurde um 02:45 Uhr ergänzt:

hab jtz geflasht nur der witz ist : wen ich jtz ins mini betriebsystem will steht nur dran rampdum (ARM9) mode ?? :( was heisst das jtz ?
 
Und was ist mit dem Download-Modus? Klappt's denn mit dem noch?

Die Sache mit dem RAMdump (ARM9) mode ist leider übel. Irgendwie ist auch der in den Griff zu bekommen. Meist brauchst's dazu eine ganz bestimmte Tastenkombination, bisweilen hilft es auch, wenn das Gerät lange Zeit über keine Stromversorgung verfügt. Musst man danach suchen.

Auf die Root-Rechte würde ich nicht verzichten, denn ohne die ist man nicht einmal Chef des eigenen Gerätes.
 
Download modus klappt noch :D zum glück und was genau is der ARM) mode ? :/
 
Die exakte Ursache des "RAMdump (ARM9) Modus" kenne ich nicht, aber ich hatte den schon einige Male selbst und zig Male davon gelesen, und stets war es im Zusammenhang mit "abgesoffenen" Geräten, weshalb ich jetzt mal annehme, dass die Arbeitsspeicherverwaltung im Zusammenspiel mit der Cache-Partition nicht klappt.

Wenn Du das Gerät neu flashst, schalte es sofort nach dem ersten Booten ab. Versuch unbedingt ins Minibetriebssystem zu gelangen und den factory reset durchzuführen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
download modus geht immernoch supi *-* und was hat es mit dem RAMdump ARM9 mode auf sich ? und ok dan mit root *-*
 
ich hab auf mein mini von cm7 (GB) auf CyanogenMod 10.0 Release | CyanogenMod (JB) geflasht, nachdem die aber extrem instabil war, Galaxy Mini Customized: Galaxy Mini CM9 Ice Cream Sandwich by TheWhisp (ICS) d'rübergeflasht und nachdem es auch damit immer wieder zu abstürzen kam, diese rom emanoN [ROM][Kernel] **Version 7** Stock Firmware leveled up!! - xda-developers (GB) nach allen wipe's und format/data, format/cache,...ausprobiert......tja, seit dem hängt's im "lautlosem" loop - ich komm zwar problemlos in den recovery- und downloadmodus, odin installiert problemlos \GALAXY MINI\Stock-rom\GT-S5570_XWKTU_XWKT8_OXXKTC_multi_ATL.tar.md5............aber es bleibt weiterhin im bootloop..................
kennt sich noch irgendwer nach diesem roman aus und kann mir lösungsmöglichkeiten auzeigen ????????

edit: beim ersten boot nach odin bekomm ich die fehlermeldung 'error: can't mount data' oder so (läuft zu schnell durch, um es genau lesen zu können)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo com,

Wie ich oben schon gesagt habe geht mein samsung galxy mini nicht mehr an.
Da steht dann die ganze zeit über samsung.Hab es mal 4 std an gelassen und es ging trotzdem nicht an, ich hatte davor clockwork 5.0.2 auf mein handy instaliert über odin, das hat erstmal funktioniert aber als ich factory all data usw gemacht habe passiert da garnix mehr:( kann mir vlt. jemand helfen wäre echt sehr dankbar :D

Danke im voraus. :mellow:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du das Gerät noch in den Download-Modus booten kannst, flash es mit einer (Gesamt)Software.
 
Hallo liebe Community,
Ich habe schon lange das Samsung Galaxy mini,ich habe Android 2.2.1 oben gehabt wollte es aber mit Mobile Odin auf 2.3.5 updaten.Gesagt getan.Hab mir
Mobile Odin gedownloadet,hab Superuser instaliert habs dann gestartet.Am Anfang ist gestanden das dieses Handy für Odin inkompatible sei und dass er einen Text auf die Sd Karte schreibt um es kompatible zu machen,den Text sollte man dann vom Recovery Menü aus instalieren.Wie es dann fertig war hab ich das
Handy ausgeschaltet.Ich wollte in den R-Modus(Home+Power-Button)es ist aber nicht mehr gegangen.Wie ich es einschalte steht nur der SAMSUNG Text dort
dann wirt der Bildschirm schwarz dann das gleiche wieder.Das ganze geht unendlich so weiter weis nicht mehr was ich machen soll.Ich wollte probieren es mit Odin vom PC aus zurückzuflashen(weil in den Download modus komme ich noch)am Anfang ging ja das Flashen aber dann wo das Handy von Odin rebootet
wird kommt genau der selbe scheiß.Bitte könnt ihr mir helfen!!!
Danke schon einmal im Voraus!!!
Lg
Simon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ich habe vor einigen Tagen mein Samsung galaxy mini gerootet, und dann cyanogenmod 10 darauf installiert, aber als ich dann reboot system now gedrückt habe fuhr es nur ganz wenig hoch und bleibt immer an einer stelle stehen, ich glaube ich habe jetzt kein Betriebssystem mehr! Ich habs mit dem recovery mode mit wipe data/factory reset versucht, und yes delete all users genommen. Der Download Modus funktioniert noch aber ich weiß nicht wie ich mein Handy jetzt noch retten kann. :sad: Kann mir vielleicht irgendjemand einen guten Rat geben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was machst Du denn in anderen EDV-Welten wenn das Betriebssystem spackt? ;) Eben, neu aufsetzen. :) Und warum tust Du das dann hier nicht? :confused: Also flash die aktuelle Version der (Gesamt)Software aufs Gerät und mach dann weiter. :winki:


BTW, herzlich willkommen im Forum!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus Freunde,
ich hab gestern Nacht eine Rom geflashed und nun macht das Handy nichts mehr! Keine Reaktion weder wenn ich in den Download-Modus gehe, das System normal boote oder in die Recovery will. Netzteil eingesteckt, Handy macht auch nichts! Der Display bleibt einfach nur schwarz.

Kann mir jemand helfen! Ich brauche mein Handy sehr dringend!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
2.980
mcblair
mcblair
Simon G.
  • Simon G.
Antworten
0
Aufrufe
3.920
Simon G.
Simon G.
S
Antworten
1
Aufrufe
1.780
molex
molex
Zurück
Oben Unten