Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

wie hast du geflasht? --> ODIN oder recovery?

Was hast du geflasht? --> Am besten Link auf den Thread der ROM

Klingt nach "hard brick" wenn du pech hast must du löten
oder ggf kaufen. Einfach mal googeln nach "unbrick jig samsung"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ich bin langsam ratlos mein handy macht seit gestern nix mehr. Ich habe es augeschaltet und jetzt geht es net mehr an. ich habe den rom manager installiert und ich habe in einigen foren gelesen das der das system zerstört.
Kann mir von euch jemand helfen und wenn ja bitte ich um schnelle antworten.
Ich danke euch im voraus.
 
magicw schrieb:
joa, klingt danach, dass du dir das ROM zerschossen hast: https://www.android-hilfe.de/forum/...chtung-rom-manager-nicht-benutzen.136791.html

Hast du dich schon mit flashen beschäftigt? Vermutlich mußt du über ODIN oder das recovery eine ROM neu aufspielen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...es-per-odin-z-b-auf-android-2-3-6.134152.html

Vielen Dank erstmal für deine hilfe !!

Habe ich schon oft versucht leider erfolglos da odin während des flashens das handy resettet und es dann wieder nur blinkt ich habe auch sonst keine ahnung was ich tun soll habe schon mal überlegt mir son usbjig zu bestellen aber ich schätze das bringt mir nix da ich ja noch in den downloadmodus komme via 3 tasten kombi
 
Das ganze sieht so bei mir aus
ich komme nur noch in den Download modus und dort steht auch nur Downloading !!!!! vill hasst du noch irgendeine andere idee die mir weiter helfen kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm ist nicht das richtige Download-bild. Da fehlt das grüne Männchen.

Google oder such mal hier im Forum nach "ADB" über ADB könntest du ggf. das Handy noch in den echten downloadmodus zwingen.
 
magicw schrieb:
hm ist nicht das richtige Download-bild. Da fehlt das grüne Männchen.

Google oder such mal hier im Forum nach "ADB" über ADB könntest du ggf. das Handy noch in den echten downloadmodus zwingen.

Danke dir werde ich machen und dich morgen über meine ergebnisse wissen lassen Lg chris
 
magicw schrieb:
hm ist nicht das richtige Download-bild. Da fehlt das grüne Männchen.

Google oder such mal hier im Forum nach "ADB" über ADB könntest du ggf. das Handy noch in den echten downloadmodus zwingen.

Habe alles durchsucht und auch anwendungen installiert nur verstehe ich das alles da nicht. Ich habe mir bei ebay ein USB jig bestellt und mit dem müsste es auch funktionieren HOFFE ICH ZUMINDEST :ohmy:
 
hm, joa scheint mir auch so.
 
Ja das könnte man auch billiger haben.;)

Mein Handy habe ich mir auch zerschossen
aber mit ein bisschen Geduld bekommt man das wieder hin.
Ich habe die Unterstehenden ausprobiert (ROT )
und wo ich meine alte 2.3.6 Version wieder drauf machen wollte,
ging nichts mehr wie bei dir bis zum Samsung Logo und Dan fing er wieder von vorne an zu booten .
Und hier die Lösung
Installare Android 2.3.6 su Samsung S5570 + ROOT » SpreadBlog | SpreadBlog

Meine Kiste lauft wieder.;)

CWM-5.0.2.8-Touch.tar.md5
cm-9-20121110-UNOFFICIAL-tass
cm-10.1-20130111-UNOFFICIAL-tass



 
Vielen Vielen dank hört sich gut an und werde es sofort mal ausprobieren :)
kannst du mir noch sagen wie ich danke drücken kann ??
 
Hallo Chris22199625
das geht erst ab 10 Beträge.;)
bin gespannt ob es bei dir ach geht :thumbsup:
 
Hallo ich habe ein Problem und zwar wen ich mein Galaxy mini S5570 anschalte hängt es sich immer auf.
Ich brauche wirklich dringend Hilfe.:sad:
 
Ich habe mein GT-S5570i neu geflashed. Es funktioniert aber nur ohne Sim-Karte. Sobald ich sie einlege, bootet das Handy nach dem Samsung-Logo nicht mehr weiter, es fängt an konstant zu vibrieren oder stürtzt ab.

Was kann ich tun, dass es auch mit Sim-Karte wieder funktioniert??

Mit freundlichen Grüßen

Felix
 
Ich habe noch eine Fragen. Wenn ich di originale rom mit odin geflashed habe und der counter immer noch auf 0 steht aber ganz oben ODIN MODE steht, verliehre ich mein Garantieansprüch?
 
Hallo mir geht es genau so, das Händy hängt sich dauernd auf, bzw. Stürzt es ab. Hast du schon herausgefunden was man da machen kann. Ich hab in einem anderen Forum gelesen das man es rooten sollte und dann 2.3.5 er Firmware Drauf Flashen soll. Habe aber keinen plan ob das auch wirklich gut ist. Ich werde noch etwas nachforschen und sollte ich mein Problem lösen können, werde ich dir die Antwort mitteilen. Lg
 
Als ersten Schritt aktualisierst Du bitte mal die (Gesamt)Software auf Android 2.3.6; gibt's ja ohnedies erst seit Ewigkeiten. Eine Fehlersuche bei veralteter Software ist sinnlos verplemperte Zeit. Dann machst Du bitte einen factory reset und installierst die Apps aus dem Market neu. Von den Daten spielst Du nur das zurück, was unbedingt notwendig ist; je weniger desto besser.
 
Hallo

Ich durchsuche bereits seit ewigen Stunden das Forum ab und finde leider nicht das passende.

Ich habe ein S5570i welches bis anhin tadellos funktionierte ohne irgendwelche änderung.
Eines Tages hat es sich aufgehängt und ich musste den Akku entnehmen.
Seit dem hängt es im Bootloop.
Das Samsung Logo erscheint, anschliessend die Animation und er fängt wieder von vorne an.

Ich kann in den Downloadmodus ohne Probleme, nur Odin erkennt das Mini nicht, die Treiber Samsung_USB_Driver_for_Mobile_Phones_v1.5.14.0 sowie Samsung_USB-Driver_for_Mobile_Phones-1.5.27.0 habe ich wechselweise durchgetestet (Win7 Pro SP1 x86).
Der Gerätemanager zeigt das Samsung Model korrekt installiert an.

Der normale Android Recovery Modus funktioniert ebenfalls.
Eine Factory Reset ist nicht möglich, hat jedenfalls nicht geändert.
CWM von der SD Karte konnte ich installieren, oder auch nicht, muss es jedenfalls jedes mal neu installieren um in das Menü zu kommen.

Ich hatte gehofft eine neue Version über das CWM flashen zu können um es damit wieder zum laufen zu bekommen.

Hat jemand eine Idee?
Mir ist es egal welche ROM darauf ist und ob es root hat oder nicht.

Hatte als Idee CM7 zu installieren, wobei leider nirgends steht für welches mini es freigeben ist.
 
Ich würde mal im Gerätemanager schauen welche Treiber konkret fehlen.

Erstmal eine Stockrom flashen und schauen ob die Kiste überhaupt noch läuft... wird sicher irgendein TReiber finden... sollte aber eine lösbare Aufgabe sein.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
2.974
mcblair
mcblair
Simon G.
  • Simon G.
Antworten
0
Aufrufe
3.916
Simon G.
Simon G.
S
Antworten
1
Aufrufe
1.778
molex
molex
Zurück
Oben Unten