Cyanogenmod 9 oder 10 auf GT5570

D

Dulleck

Neues Mitglied
0
Hab ein Mini GT5570 und mchte via Cyanogenmod 9 oder 10 auf Android 4 updaten. Findet sich via Google ja schon ne ganze Menge. Jedoch bin ich absoluter Noob und der englischen Sprache auch nur bedingt mächtig. Hab auf folgender Seite was gefunden:

Cyanogenmod 9 ( stable - 27/10/2012 ) for Galaxy Mini/Pop GT-S5570 | TechGeekal

Jedoch bekomme ich beim installieren dann folgende Meldung:

wipe data/factory reset:

E:format_volume: rfs for at failed on /dev/stl13
Formatting /cache...
E:format_volume rfs for at failed on /dev/stl14
Data wipe complete



Danach dann apply update from sdcard, bekomme dann während der Installation die Meldung:

Opening update package...
Installing update...
E:Error in /tmp/sideload
package.zip
(Status 0)
Installation aborted.



Bleibt dann nach einem Neustart im Samsung Logo hängen.
Möglicherweise sind es einfach verkehrte Installationsdateien oder was weiss ich. Wäre für (deutschsprachige?) Hilfe äusserst DANKBAR!
 
Hallo! Als Erstes brauchst du CWM, also Custom Recovery so zu sagen! Mit Stock Recovery geht das gar nicht!
CWM kann man, entweder per Odin oder Stock Recovery fläschen!
Mfg Gamer76
 
Grundsätzlich denke ich mal hast du durch den abgebrochenen Flashvorgang deine bisherige ROM geschrottet hast, deshalb bleibt er beim Start im Bootlogo hängen.

Versuch mal ob du durch gleichzeitiges Drücken von Power + Home Tasten noch in die recovery reinkommst.

Wenn das klappt, dann spiel dir zunächst die CWM5.2.0.8 auf. Das verlinkte ZIP-File ist über recovery flashbar. Also einfach irgendwie auf die SD-Karte in den Hauptpfad kopieren und dann im recovery-menü per update flashen so wie du halt die CM9 flashen wolltest.

Nach dem Aufflashen einmal rebooten bis er wieder im Samsung-bild hängt, danach Batterie ziehen und wieder einlegen und per Power + Home wieder ins recovery starten. Dann solltest du im CWM-recovery sein. Danach kannst du nochmals versuchen die entsprechende CM9-ZIP-Datei zu flashen.
 
Das ist es! Vielen Dank, wenn auch recht spät, aber genau das hat funktioniert.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
8.009
magicw
magicw
B
Antworten
1
Aufrufe
2.283
email.filtering
E
premtim
Antworten
39
Aufrufe
15.440
urbanartifact
urbanartifact
Zurück
Oben Unten