Fragen & Diskussion betreffend die Anleitung zur Aktivierung des Root-Accounts

Super super und 1000 Dank. werde es mal probieren


P.s.:Danke danke danke. Hat super funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:D dafür haben wir hier im Forum nen Button :D

aber bitte war kein Ding
 
  • Danke
Reaktionen: deetee
:)

Hey. Sorry das ich wieder nerv aber ich habe 1. immer noch die superuser.apk drauf und 2. immernoch keine root rechte :sad:
Wie ist das denn mit dem flashen, sind dann alle apps weg und ist es ( für einen Anfänger wie mich) schwierig? Funktioniert android 2.5 auf meinem mini und wie lösche ich das vorhandene android, wenn ich dass Handy anschließe sehe ich es nicht auf meinem W 7 rechner sondern nur bei kies.
Bla bla bla, :scared:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat die zip nicht funktioniert? mmhh
Wenn du die einschlägigen Anleitungen befolgst kann eigentlich nicht wirklich was schief gehn. (Du solltest nur nicht wärend dem flashen das USB Kabel zieh oder sowas)
und ja die 2.3.5 gibts fürs mini in deutsch^^
 
Ne ich meine die 2.5.? version. Ein Arbeitskollege hat die sich drauf gezogen und meinte das dass ganz einfach war. Hat die sich auf die Speicherkarte gezogen und musste eigentlich nix weiter machen. Ich muss ja aufs Handy vom pc aus zugreifen aber mein pc erkennt das nicht, oder bessergesagt zeigt das nicht an.
 
2.5 gibts nich... also wenn ich mich nicht komplett irre gehts bei Android bis 2.3.7 und dann mit der 3.0 für tablets weiter.
 
ah ok dann habe ich mich vertan. habe heut bei mir gesehen das ich doch nur 2.3.4 habe. Also wenn ich 2.3.5 drauf ziehe, bekomme ich dann root rechte und sind meine apps dann weg? Habe mir nämlich poweramp gekauft und würde das nicht gern noch mal kaufen müssen
 
die gekauften apps sind ja im google market hinterlegt und man kann sie beim erneuten anmelden ja wieder runterladen.
Die root rechte solltest du ja jetzt schon haben (was ja aus unerfindlichen gründen nicht geht)
Die 2.3.5 kannst du wieder über ne update.zip rooten und gut ist :)
 
Ok aber wie bekomme ich das alte Android runter und habe ich durch das neue dann root rechte? Und wie bekomme ich die gekaufte app, Poweramp, wieder,neu kaufen? :confused2:
 
Das alte musst du vorher nicht löschen ... verschwindet von alleine ;)
Und bei keiner Hersteller FW wirst du root rechte von Anfang an haben. Die musst du selbst integrieren oder gleich n modrom nehmen ;)

Zu deinen Apps: Wie ich oben schon schrieb sind die mit deinem Google account verknüpft. Wenn du dich nach dem flashen mit deinen zugangsdaten wieder dort anmeldest findest du alles gekaufte unter "meine apps" im Market und kannst sie wieder installieren (natürlich ohne neu zu löhnen)
 
Die musst du selbst integrieren oder gleich n modrom nehmen :confused2:
 
Also kurz erklärt:
Du lädst dir ne rom von checkfus oder sammobile > sind hersteller firmwares und die hersteller wollen nicht das du im system rumpfuschen kannst.

So jetzt flashst du diese.

Wenn du danach die update.zip einspielst wird einmal die Superuser.apk nach /system/app und die "su" binary nach /system/bin/ kopiert.

Mit hilfe dieser zwei dingern kann jetzt n Programm (titanium backup z.b.) trotzdem in den admin modus kommen.

Bei den roms welche von Leuten hier (und bein xdas) erstellt wurden gehört es zum guten Ton diese zwei Dateien gleich mit ins system verzeichnis zu legen.

Von wie das root wirklich funktioniert bekommst du net viel mit ausser das beim starten der Programme welche root benötigen ne abfrage kommt ob du diese denn erlauben willst.

So hoffentlich konnte dir das jetzt n bisl helfen
 
  • Danke
Reaktionen: deetee
Ich werde es heute abend versuchen und wenn was ist dann melde ich mich :bored:

Also ich habe die 2.3.5 version von hier SamMobile Firmware Page auf die sd Karte geladen, das Handy im recovery mode gestartet und die geladene Datei gebootet aber es ist nichts passiert. Habe immernoch 2.3.4 drauf

Also vorhin standen da noch die android versionen vor und jetzt steht da nix mehr :confused2:

Habe gerade mit nem Kollegen gesprochen und der meinte das diese superuser app die Sachen die du mir gegeben hast und die neue Firmware blocken könnte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die dinger die du auf sammobile laden kannst musst du mit Odin flashen.
Und wenn du mit Odin was neu drüberbügelst kann in dem Augenblick nix was du vorher installiert/eingestellt was dagegen haben (es wird einfach nicht gefragt)
 
Hey.

Also ich wuerde gerne mein Samsumg Galaxy Mini mit Android 2.2 Rooten.
Aber dazu haett ich gerne ne Frage beantwortet: Wenn nach dem Root mein Handy
i-welche Defekte hat und ich es einschicken muss, Kann ich mein Smartphone wieder
"entrooten" ??

Danke schonmal im voraus.
LG. Chris
 
Ja,kannst du!

Gibts auch einige Anleitungen zu
 
Also kann eigentlich nix passieren?
Ich kann dann die Garantie zuruexkerlangen?
Krieg ich Volt. Mal Sone Anleitung? Will mal schauen

LG, Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ich es roote weiß ich. Ich wollte einen Link wie ich es entrooten kann wenn es Kaputt ist. Aber trotzdem Danke fuer den Link.

LG, Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Sorge, findest du dort auch :)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
26
Aufrufe
4.336
Zwi
Z
E
Antworten
2
Aufrufe
29.277
email.filtering
E
B
Antworten
16
Aufrufe
5.879
regn
R
Zurück
Oben Unten