(Gesamt)Software fürs GT-S5570 zum Flashen per Odin

mhh, hatte 2.3.3 zwar nicht lange drauf, aber Abstürze habe ich bisher kein einziges Mal beobachtet
 
Hi habe Heue mein Mini bekommen,leider noch mit 2.2 drauf wie bekomme ich das Neuste Update?Ohne was zu Flashen oder so,hab davon null Plan.Sorry.:crying:
 
mhh, ohne Flashen wird das nichts mit dem Update :)

Offiziell sind die 2.3.3 geschweige denn die 2.3.4 von Samsung noch nicht freigegeben worden.
Also, entweder waaaarten oder mutig sein und mit Odin flashen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, weiß inzwischen jemand etwas darüber, wann 2.3 über Kies kommt? Bei mir wird immer noch angezeigt, dass ich die aktuellste Version drauf habe.

Liebe Grüße

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
flo-95 schrieb:
Hi,

So wie es aussieht, will Samsung jetzt jedes Galaxy-Gerät der letzten Monate mit der neuesten Android-Version ausstatten. Selbst die kleinen Handys. Da sage ich: Respekt, Samsung!

Da können sich andere Handy Hersteller wirklich ein Beispiel nehmen an Samsung, was die Updates von Android betrifft. :)

Mo96 schrieb:
Hi habe Heue mein Mini bekommen,leider noch mit 2.2 drauf wie bekomme ich das Neuste Update?Ohne was zu Flashen oder so,hab davon null Plan.Sorry.:crying:

Ich empfehle zuerst mal nachzulesen und zwar hier:

Anleitung: Samsung Galaxy mini auf Android 2.3.4 flashen | Android Galaxy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie lange dauert das vom Drücken von START in Odin bis es fertig ist mit der Installation? Meins hat nach ca. 2-3 Minuten gebootet und jetzt steht was auf Russisch da.
Ist das ok so ? Und wie krieg ichs in Deutsch?
Das erste Feld in Odin ist jetzt blau und es steht PASS. Bedeutet das das alles ok ist?

OK, es ging wohl wirklich nur die 2-3 Minuten. In der Anleitung stand was von 30 Minuten und man braucht einen halben Akku voll, hatte schon Bier und Chips kaltgestellt. War aber wirklich schon so schnell fertig.
Sprache ändern ist bissel knifflig bis man in den Einstellungen ist.

ABER: Kann irgendjemand von euch Google Goggles im Market finden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trumpf schrieb:
....

ABER: Kann irgendjemand von euch Google Goggles im Market finden ??

Nö, nicht zu finden bzw. auch nicht zu installieren über den web market.

Gruß, Christian
 
also ich hab zwar im market nix gefunden.. aber wie ichs bei allen apps mach, die ich ned im market find.. den namen der app+.apk in google suchen, sprich 'google googles.apk' und ich hab bis ez immer was gefunden.. also auch google googles!

X33 schrieb:
Danke für dieses schöne tut. Hat alles beim ersten mal hingehaut. Hatte zwar kleine startschwierigkeiten die firmware zu finden xD habs dann aber gefunden.. einfach mal runterscrollen ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
clocklock schrieb:
Danke für dieses schöne tut. Hat alles beim ersten mal hingehaut. Hatte zwar kleine startschwierigkeiten die firmware zu finden xD habs dann aber gefunden.. einfach mal runterscrollen ^^

Bitte gerne. :)
 
Hallo ich bin neu hier :smile:
Habe gestern ein Galaxy Mini gekauft.
Habe mal nach der Version geguckt, es hat die Version 2.2.1
Habe im Intenet geguckt ob es neue Updates gibt.
Im Intener stand das es über Kies ein Update gibt 2.3.3 oder so.
Habe Kies instaliert da stand es gäbe keine neue Updates.
Ich habe überall im Internet geguckt.
Da steht irgendwas mit Flashen mit Odin und so.
Könnt ihr mir Helfen das Galaxy Mini upzudaten :confused:
Mit Android kenne ich mich net so aus:(


Hier noch ein Bild von Kies

samsungmini.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 2.3.3 das es gibt ist kein offizielles und Bugfreies Update, es handelt sich um eine Vorversion die auf Umwegen im Internet gelandet ist.
Wenn du dich noch nicht so auskennst, dann lies dich erst einmal in die Materie ein, sonst kannst du dein Mini nur noch als Briefbeschwere nutzen.

Weitherin sind Neuerungen bei GB nicht so groß:
- Textcursor für Copy&Paste) hat das Mini schon bei 2.2.1 drin
- Overglow am Ende eines scrollbaren Bereichs (nur optisch schick, sonst bringt es nix)
- mehr Speicherbedarf :(
- der Kalender ist etwas aufgepeppet worden
Und mehr fällt mir dann schon nicht mehr ein :(

Wirklich neues gab es von 2.1 auf 2.2:
- App2SD
- Flash unterstützung
- neue Gmail App (unterstützt alle Adressen die du bei gmail mit verwendest)



Sent from my Milestone using Tapatalk

Edit: Wenn du die 2.3.3 mit. Odin einspielst erlischt die Garantie (gilt für alle Androids, wenn man Inoffizielle Firmware flasht).
 
das "mehr" an Speicherbedarf ist aber gar nicht mal so schlecht :)
Is ja kein WindowsPC - bei Android wird so viel es geht im RAM liegengelassen - da ja jede schreib und leseoperation akku saugt, lässt man alles so und entweder werden die daten wieder gebraucht oder wenn platz gebraucht wird werden diese einfach überschrieben.

Was mit Gingerbread noch geht:

- NFCs werden unterstützt
- SIP wird unterstützt (Videotelefonie [skype z.B.])
- Naja son Haufen Dinge die man auch selber modden kann wenn man will wie ne überarbeitete Oberfläche und Tastatur
 
Danke für die Antworten

Ich lass es mal mit Odin.
Wenn ich es schon machen will muss erst mal im Internet gucken :)
Im Internet stand es gäbe das neue Update für Galaxy mini in Kies, und da steht halt keine neuen Updates. :(
 
Cynob schrieb:
das "mehr" an Speicherbedarf ist aber gar nicht mal so schlecht :)
Is ja kein WindowsPC - bei Android wird so viel es geht im RAM liegengelassen - da ja jede schreib und leseoperation akku saugt, lässt man alles so und entweder werden die daten wieder gebraucht oder wenn platz gebraucht wird werden diese einfach überschrieben.

Was mit Gingerbread noch geht:

- NFCs werden unterstützt
- SIP wird unterstützt (Videotelefonie [skype z.B.])
- Naja son Haufen Dinge die man auch selber modden kann wenn man will wie ne überarbeitete Oberfläche und Tastatur


Also ich hab die 2.3.4 drauf, aber was das SIP betrifft finde ich keine Einstellung für den SIP- Account.
 
@ rahn: wirste auch nicht finden können da es diesen Menüpunkt (noch?) nicht gibt.

Du kannst ne SIP Nummer zu jedem kontakt speichern und aufrufen...wenn Samsung das nicht integriert hat in die Software kann mans bestimmt irgendwie nachrüsten:)

Meine Infos hab ich von da: Android 2.3 Platform Highlights | Android Developers
 
Cynob schrieb:
das "mehr" an Speicherbedarf ist aber gar nicht mal so schlecht :)

- NFCs werden unterstützt
- SIP wird unterstützt (Videotelefonie [skype z.B.])
- Naja son Haufen Dinge die man auch selber modden kann wenn man will wie ne überarbeitete Oberfläche und Tastatur

Ähm, das mehr an Speicherbadraf ist das Androidsystem für sich (Kernel usw.), beim meinem Stein bewirkt das der Lancher bei der kleinsten App schon gekickt wird und Multitasking überhaupt nicht mehr möglich ist, ja der Stein hat nur halb so viel RAM wie das Mini.

NFC? Wasndas?
Videotelefonie, mit nur einer Cam auf der Rückseite ist das nicht wirklich toll, ausser du hast immer einen Spiegel mit.

Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
NFC heißt near field communication - kann unser Samsung mini aber auch nicht da ihm der passende chip fehlt... ist zum bezahlen für kleingeldbeträge gedacht.
Ich sag ja nur das es möglich ist mit der Videotelefonie ....irgendwo muss man bei dem einkaufspreis auch abstriche an der leistung machen sonst würden die ja nix mehr verkaufen ;)

Zu deinem Stein... du könntest versuchen den Launcher immer geladen zu lassen (bei meinem Launcher Pro ists >General Settings>keep in memory) und du könntest mit "autostarts" deine systemstarts n bissl entschlacken. Sowie zum Bsp den Advanced Task killer so einstellen das er beim displayoff gleich alles entlädt was da ist. Nur so als tipp wenn dus nicht schon probiert hast. (Ich kenn das Problem mitm Ram vom Archos tablet her....da is man auch gleich bei 30Mb freiem Speicher und die kiste wird saulahm....da muss Google nochn bisl basteln bis das alles zufriedenstellend läuft....ich tipp so auf Android 6.0..... ;)

auchn Gruß dalass^^
 
Aus dem Grund mit dem geringen Speicher wird jetzt sogar wieder CM6 fur den Stein weiterentwickelt und immer mehr gehen von den GB-ROMs (Miui, CM7...) wieder zurück zu den Froyo-ROMs (TheFroyoMod, CM6 und sogar Stock mit OC und DSIFix).
Ich sag immer wieder, GB auf dem Stein ist wie XP mit 512MB RAM, das System selbst lauft aber wehe du startest ein Programm/App.

Daher wegen dem neuen Kalender, TextCursor und Overglow zu wechseln braucht man nur wenn man unbedingt GB haben möchte um zu sagen man hat GB.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ok das wusst ich nicht -mit dem Stein hab ich nix zu tun gehabt bisher
...is aber schon heftig.....
Mir hats GB zum Beispiel endlich nen gescheiten Equalizer bescheert... bei froyo hätte man nur so möglichkeiten aufm mini wie alsa treiber reinfrickeln und nach jedem neustart irgendwelche werte per hand ändern. Also bei mir wars unterm strich n +
Aber mit dem Stein geb ich dir dann natürlich vollkommen recht^^
 
Hallo Leute,

hab das Mini meiner Freundin auch am WE bestellt. Ich selbst hab das gute I9000 und bin dort mit 2.3.3 sehr gut bedient.
Wie ist es hier läuft das Mini gut mit Gingerbread, da Gingerbread selbst ja doch wenig mehr braucht als Froyo. Und gibt es hier evtl noch Berichte ders schon paar Tage im Betrieb hatte in Sachen Akku etc.
Merci!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
26
Aufrufe
4.336
Zwi
Z
G
Antworten
2
Aufrufe
3.816
email.filtering
E
P
  • Peeti
Antworten
4
Aufrufe
18.623
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten