Offizieller CyanogenMod 7.2 fürs Samsung Galaxy Mini

Wie findet ihr die Offizielle CM 7.2 Version ?


  • Umfrageteilnehmer
    9
premtim

premtim

Fortgeschrittenes Mitglied
37
Dieser thread wird immer neu bearbeitet mit neuen infos und links. ! ! !

Hallo leute

IHR SEHT HIER DIE OFFIZIELLE CM7.2 VERSION FÜHR DAS GALAXY MINi

Nach langem Warten endlich Cyanogen Mod-Team veröffentlicht eine offizielle Release Candidate-Version von Android 2.3.7 ihren basierte Cyanogen Mod 7,2 Custom ROM mit Unterstützung für 70 Android -Geräte verschiedener Hersteller rund um den Globus. Diese CM7.2 RC1 ist das erste Major-Release dieses Jahres und unterstützt alle High-End-Geräten wie Nexus Galaxy, Galaxy S 2, Galaxy S, etc zusammen mit Mid-Range-und Low-End-Geräte als solche Galaxy Ace , Galaxy Mini und viele andere Smartphones gibt. Mit Version 7.2 gibt es viele Änderungen, die Sie sehen können an der Veränderung log unten.


EDIT
Es gibt ein paar zurückportierte Funktionen und Verbesserungen von Android 4 ( Ice Cream Sandwich ), über 20 neue Geräte unterstützt, wie zum Cyanogen Mod 7.1, und sogar einige neue Features zu booten, zusammen mit einigen Bug-Fixes auf dem Weg verglichen. CM-Team berichtete, dass die mysteriöse Verschwinden SD-Card-Klingeltöne, die geplagt hatte Android für eine lange Zeit wurde zusammen mit anderen gerätespezifischen und allgemeine Bugfixes behoben. Im Folgenden haben wir auf volles changelog hat für Sie zu finden, um mehr über bemerkenswerte neue Funktionen und Verbesserungen.
EDIT
DOWNLOAD ROM:Achtung dies ist eine neue Nightly version:CyanogenMod Downloads NIGHTLY VERSION Update NEW

OFFIZIELLE: CyanogenMod Downloads


Change-log: Cyanogen Mod 7,2 RC1

Compass FIX: addet new only in nightly version NEW ! ! !
Neue Geräte: Samsung Galaxy Ace , Mini und Epic. LGE Optimus Black, 3D-, Hub-, Pro, Sol, und eins. Motorola Atrix. Sony Ericsson Xperia Live, Pro und Aktive. Huawei U8150.
Allgemein: Aktualisiert Übersetzungen - (Jedermann)
Häufig: T9-Phone Dialer - Danesh M, Pawit Pornkitprasan
Gemeinsames: Media Player und-Rekorder Fixes für eine Reihe von Fällen Ecke - CAF, Danny Baumann
Allgemein: Profil zurücksetzt - Ladios Jonquil
Allgemein: Verschiedene Fixes Wifi
Gemeinsame OMAP: Unterstützung für den letzten OMAP3/OMAP4 Geräte - omapzoom
Gemeinsame: Control haptische in ruhigen Stunden - Danesh M
Häufig: Lockscreen-Updates und neue Stile - Andrew Sutherland, Danny Baumann, Danesh M, Sven Dawitz, Taichi Nishimura
Allgemein: Bluetooth-Map-Unterstützung - Jonathan Bensen
Häufig: ICS -Telefonie fix backports - Spencer Oliver
Allgemein: Die Unterstützung für Bluetooth-GPS-Dongle - Cuong Bui
Allgemein: Bessere Unterstützung für Maus und USB-Tastaturen - Emilio Lopez, Tanguy Pruvot
Häufig: Fix Zeitzone Erkennung in Hawaii - Warren Togami
Häufig: ICS Übergangseffekte Backport - Russ Underhill
Gemeinsames: ICS Rotation Effekte Backport - Tanguy Pruvot
Häufig: Erlauben Fotospeicherung Auswahl, wenn möglich - Greg Kochaniak
Allgemein: Verbesserte Kalender Erinnerung Optionen - Danny Baumann
Häufig: Fix Farbstreifenbildung in der Galerie während der Anzeige 32bpp Bilder - Sang Tae Park
Häufig: ADB über das Netzwerk
Allgemein: Verbesserte Kompatibilität AVRCP 1.3
Allgemein: Verbesserte externe Tastatur und Maus auf das Verhalten einiger Grenzfälle - Tanguy Pruvot
Häufig: Statusleiste Akkusymbol Konfiguration - Simon Davie
Samsung Galaxy S GSM-Geräte: Fix Notrufnummern
P990: Fügen Sie FM-Radio-Unterstützung
p990/p999: Fix Hintergrund Anrufe, fixieren HDMI-Ausgang in 1080p
Zeppelin, Morrison, motus: Fixed Kamera Zoomen Fragen
Samsung Galaxy S-Geräte: In TV-Out
Mehrere Geräte: Fix Geräte-Identifikation auf Android Market
Crespo, Jordanien, Klinge, V9, Samsung Galaxy S-Geräte: Geräte-spezifische Einstellungen Abschnitt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Norums
Hallo, hat schon jemand Erfahrungen mit dem RC1 auf dem Galaxy Mini gemacht. Irgendwelche gravierenden Probleme? Danke.
 
Also ich habe es ja getestet und bin zufrieden bis auf dem Problem Overclock den das funzt auf dem offiziellen Version nicht was eigentlisch klar ist sonst ist alles ok.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: alfredsk
Habe es nun ohne wipe/factory reset installiert. Es funktioniert so weit ich es getestet habe. Auch GPS läuft jetzt problemfrei. :thumbup:

Doch noch ein Problem entdeckt: Die Kamera nimmt Fotos und Videos nach wie vor 90° nach links gekippt bzw. verdreht auf. Das war schon bei CM 7.1 so und wurde offensichtlich bisher in CM 7.2 RC nicht gefixed.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich möchte mein Galaxy Mini gerne auf CyanogenMod7 rooten.
Aber welche Vorteile hat man dann genau ? Längere Akkulaufzeiten ? Bessere Handhabung ?
 
Bitte erst mal zwei Gänge zurück schalten, viel lesen und dann erneut fragen!

Die Aktivierung des Root-Accounts hat mit dem Flashen eines Betriebssystems rein gar nichts zu tun.

Und ein neues Betriebssystem macht aus Deinem Mini immer noch kein Ace oder S2. Manches wird wohl angenehmer sein, aber alles hat eben zwei Seiten. Das ist im echten Leben ja auch nicht anders! ;) Versuch's für den Anfang lieber erst mal mit einer aktuellen 2.3.6er von Samsung!
 
alfredsk schrieb:
Die Kamera nimmt Fotos und Videos nach wie vor 90° nach links gekippt bzw. verdreht auf. Das war schon bei CM 7.1 so und wurde offensichtlich bisher in CM 7.2 RC nicht gefixed.
Nachdem ich nachträglich und testhalber doch noch ein "wipe cache" und "wipe dalvik cache" mit Hilfe des Clockworkmod Recovery durchgeführt habe, funktioniert die Kamera jetzt so wie sie soll. Alles in Ordnung! :D
 
Hatte die offizielle CM 7.2 mir rutnter geladen wipedata/factory rest gedrückt dann apply update from sdcard da geladen und nus steht da failed to mount / system (invalid argument) Kann mir iwer bitte helfen ???????? Lg
 
Läuft alles Super, nur wo bekomme ich die neuen gapp-gb (Google-App's) her??
 
Entschuldige, aber wie wär's mit der Suchmaschine Deines Vertrauens? Auch ein wenig Logik bringt Dich ans Ziel, Irgendwo bei der Website des CyanogenMods wird sich wohl ein Hinweis darauf finden lassen. ;)
 
Flashe ich die neue Version genauso wie die Alte?? Und kann ich einfach die Dateien downloaden die da auf der Seite sind oder muss ich da ne besondere nehmen??
 
Jede GApps-Version wird per Minibetriebssystem Namens ClockworkMod als update.zip eingespielt, ebenso wie die jeweiligen CyanogenMods bzw. Ports derselben. Die Dateien müssen einfach nur zum Gerät passen.
 
Mit dem aktuellen nightly-build von gestern funktioniert endlich der Kompass und damit die Navigation wieder perfekt. Bisher war die Karte und damit die Bewegungsrichtung immer verdreht. Sehr schön, dass es jetzt repariert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: premtim
alfredsk schrieb:
Mit dem aktuellen nightly-build von gestern funktioniert endlich der Kompass und damit die Navigation wieder perfekt. Bisher war die Karte und damit die Bewegungsrichtung immer verdreht. Sehr schön, dass es jetzt repariert ist.

dANKE FÜR DIE INFO DIE INKS WURDEN NEU GEADDET. :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
2.974
mcblair
mcblair
Simon G.
  • Simon G.
Antworten
0
Aufrufe
3.916
Simon G.
Simon G.
C
Antworten
8
Aufrufe
8.004
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten