Port des CyanogenMods 9.x fürs GT-S5570

na ja mit Odin, dann ist es ganz einfach:
Flash Clockworkod Recovery :

Download :tass-recovery-cwm.tar
  • Open S5570_Odin Multi Downloader v4.38.exe
  • Select TASS.Ops on OPS Section
  • Check One Package in Option
  • Select tass-recovery-cwm.tar on One Package Section
  • Press Start to start flashing
 
Anschließemd die Anleitung von Flo-95

Ich hoffe wie man per usb eine Datei auf die sd Karte schiebt, brauchen wir nicht zu erklären.
Zusatz, flashen per odin immer ohne Telefon und sd-Karte, da hier die datein auf der sd- Karte stehen muss sie im Handy sein.... ;-)
gerne auch beide (7und9er Version) Datein gleichzeitig auf der SD karte haben und per neuem update immer hin und her schalten...
da mann immer wipe ausführen muss ... sind alle Daten und Apps weg....
PS die Anleitung von Flo-95 ergibt sich, da man es direkt im Bootmenue so auswählen kann........
mfg
 
läuft denn CM 7 perfekt? Hab gelesen dass sich manche apps nicht installieren lassen
 
CM7 schon

aber CM9 habe ich gestern probiert. Das Mini bootet einwandfrei, aber nach 30sekunden, selbst wenn man nichts tut rebootet es.
 
@ Palme , bitte wipe versuchen......
@ stomper92 , die updates werden einfach per usb auf die sd carte geschoben und danach vom bootmenüe aufgerufen.....
 
und wenn ich die updates vom Boot Menü aufrufe sind dann jedes mal alle apps und daten weg?
 
stomper92 schrieb:
läuft denn CM 7 perfekt? Hab gelesen dass sich manche apps nicht installieren lassen

ich denke, dass man bei unzähligen apps immer welche findet, die nicht gehen.....

wenn man an den Flashplayer denkt, weiß man das das Mini einen einfachen Przessor hat, und adobe den Support bei 10.x eingestellt hat, so dass man Apps, die einen 11er Flash brauchen nur schwerlich zum laufen bekommt.
Auch qr oder barcode scanner werden mit der einfachen kamera mit Festfocus vom Mini einige Probleme haben.
Diese Sachen kann natürlich auch kein CM lösen............
 
muss ich beim CM 7.2 RC 5.4 beide updates nacheinander flashen oder wie?
 
hallo, inzwischen besteht 5.4 aus 3 Teilen, wenn ich es richtig verstanden habe, sollte man dazwischen keine Wipe machen, damit die Daten erhalten bleiben, aber es wird empfohlen, vor 5.4 mit dem Wipe anzufangen um "klare" Verhältnisse zu schaffen.
... es ist aber beim update nicht automatisch Pflicht...
ich habe beides probiert und war erstaunt, dass nach einem clean install alles anders aussieht....
ein Einspielen von apps per backup soll wohl gehen, aber auch schon beim Windows PC mache ich solche Experimente nicht, sondern immer nur "clean" install.......
Viele apps komme eh alle paar Tage/Wochen mit neuen Versionen, zB Facebook, google maps usw. - ich bevorzuge klare Verhältnisse.
Der Programmierer postet fast jeden Tag was und ich komme mit den updates kaum hinterher... zwischendurch sucht er Übersetzer, möglicherweise ist nur noch englisch verfügbar.... Bitte selber prüfen....
mfg
 
inzwischen gibt es ja eine Beta 3 hat die schon jemand getestet? funktioniert die Kamera jetzt?
 
Ist aber auch ziemlich blöd wenn vom CM 7 dauernd eine neue version erscheint und man immer alle daten/apps verliert beim flashen :(
 
Hallo, habe die beta 3 mal probiert, leider kommt sofort bei Kamera die Fehlermeldung Keine Verbindung. Da ich aber die Kamera brauche, habe ich nicht viel getestet, der kurze Eindruck ist sehr überzeugend.

PS von beta 3 bin ich sofort aufCM 7.2 B 5.5 plus 2 updates gewechselt. Das geht bei mir problemlos. das Löschen der Apps mache ich erst, wenn ich in einer endlosschleife hänge, ist zwar nicht so ganz sauber, geht aber bei wenigen und den scheinbar richtigen Apps.

ps CM9 zieht über google alle apps automatuisch wieder rein. Bei CM 7 suche ich noch diese Einstellung. da es online geschieht, sind es auch immer die aktuellen apps.
mfg
 
Muss man CM immer mit dem CWM Boot Loader flashen oder geht das auch mit dem standard Boot Loader?
 
Wie kann ich alle meine apps sichern bevor ich eine neue Version von CM 7 flashe nach dem wipe ist ja alles weg funktioniert das mit Titanium Backup?
 
hi, Titanium Backup sollte eine gute Idee sein, aber ich habe keine persönlichen Erfahrungen damit.
mfg
PS wenn du mit dem originalen Bootlader in ein Menü kommst, wo man "install zip von SD" auswählen kannst, sollte es funktionieren, danach wipe ( in cm 7.2 gibts 4 verschiedene Bereiche) vorsichtshalber ausführen....
---
partition plus format SD Karte mag ich nicht, weil hier nur 2 oder 4 GB aber nicht meine vollen 32 GB unterstützt werden....... kann auch sein, dass ich die Einstellung noch nicht gefunden habe.
------------
Im CM 7.2.0 ist es seit Beta 5.6 vom 6.3.2012 etwas ruhiger geworden, dass heist nicht täglich gibts was neues, so dass ich hoffe, dass es in CM 9 wieder weiter geht. (Kamera ist mein Wunsch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

ich wollte mal fragen ob irgendjemand von euch weiß wie man bei der CM 9 BETA 3 die untere "Navigationsleiste"(Zurück, Home und Menü Tasten) ausblenden kann.
Da das Mini ja bereits diese 3 Tasten unter dem Bildschirm hat, sind sie auf dem Screen reine Platzverschwendung ( und der Screen ist ja sowieso nicht besonders groß;) ).
 
ok danke ich habs mal ausporbiert... läuft schon besser, jedoch merke ich kaum unterschiede zur beta 4 außer das ich ums flashen zu können erst die beta 4 installieren muss und danach die beta 9 hinter her... kennst du zufällig noch ein anderes auf android 4 basierendes Rom?

PS: MIUI wollte ich ausprobieren, jedoch funktioniert der xda dev link bei mir nicht (für die ICS-version, für gingerbread hat der link funktioniert(ganz nett aber komische icons(nicht mein ding) und kein menü!!! es gibt nur homescreens).
 
Erster Post whatever,


nachdem ich lange probleme hatte mir die CyanogenMod 9 draufzumachen, sind mir jetzt zwei Probleme aufgetaucht.


  • WLAN funktioniert nicht mehr!
  • Nach herunterfahren und neustarten kommt mein Galaxy mini nur ins Lockscreen mit Notruffunktion und nicht in den Pin Unlockmodus. Kann jetzt mein Handy nicht benutzen.

Kann man das irgenwie fixen, ich hab mir auch überlegt CM9 evtl. zu deinstallieren, aber ich nur ein Backup wo ich einfach mit ganzen Daten von der SD-Karte auf den PC kopiert habe. Ist da noch die alte Version von Android drauf?

Edit: Probleme gefixed, jetzt kann ich aber mein Mini nicht mit dem PC verbinden, USB Debug ist aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
  • Peeti
Antworten
4
Aufrufe
18.622
magicw
magicw
G
Antworten
2
Aufrufe
3.815
email.filtering
E
C
Antworten
8
Aufrufe
8.004
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten