TUT: Wie man sein Galaxy Mini Unbrickt

Kann es sein, dass Du gar kein Mini (GT-S5570), sondern ein Mini-I (GT-S5570I) besitzt, und dieses daher mit der falschen (Gesamt)Software geflasht hast?
 
Also auf der Verpackung steht GT-s5570
 
Schau doch sicherheitshalber auch mal unter dem Akku nach.
 
  • Danke
Reaktionen: amdruecker
Ja ist das GT-S5570
 
So lange der Download-Mode funktioniert, ist das Gerät per Odin flashbar. Du kannst es ja auch mal mit dem Flasher und der (Gesamt)Software aus meinem Downloadbereich versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo finde ich das denn?
 
Was suchst Du? Meinen Downloadbereich? Dann solltest Du einfach mal meine Signatur, den Avatar oder das Profil beachten. :winki:
 
Ok den habe ich gefunden, auch das Tool. Aber das ist doch auch wieder Odin Multi Downloader. Ich kann die Software für das Handy jedoch nicht runterladen
 
Was willst Du herunterladen? Der Download-Link für die (Gesamt)Software funktioniert doch! :confused:

Und es gibt nur Odin zum off-line-Flashen, es sei denn, Dir stünde JTAG zur Verfügung.

Wenn's mit Odin Probleme gibt, wirst Du Dich erst mal damit beschäftigen müssen. :winki:

Kies deinstallieren, Firewall und Virenschutz abschalten, Odin als Administrator starten, usw.
 
Hallo email.filtering,
habe das gleiche Problem wie Tippel94.
ODIN läuft mittlerweile gut über 200 min. und bleibt auch bei -1- setup connection hängen.
Hab auch unter dem Akku nachgeschaut, steht Modell:GT-S5570 drauf.
Nun die Frage wegschmeissen oder was anderes probieren, aber was....?
Vielen Dank an alle die hier versuchen zu helfen, Danke !
 
So ich habe es jetzt mit der Version von dieser Seite probiert. Kies deinstalliert, Firewall aus, Virenprogramm aus, doch leider kein Erfolg und als Administrator ausgeführt. Ich bin echt ratlos. Was kann ich tun
 
Naja, aber woran scheitert es denn? Du startest Odin, trägst die .ops und die .tar.md5 ein, schließt das im Download-Mode gebootete Smartphone dran und dann sollte das auf erkannt werden (erkennbar am gelben Feld links oben). Und was geschieht dann, wenn Du auf den Startknopf klickst?
 
Also ich drücke die Kombination, um in den Download Modus zu gelangen, der Display des Handys bleibt scharz. Odin erkennt jedoch das Handy und es erscheint das gelbe Feld( Port 5). Und dann starte ich, das Programm läuft an bis 1 setup connection und das war es dann...
 
Wenn es mit der Tastenkombination "Volume down & Home & Power" zum Starten des ausgeschalteten, SIM- und Speicherkarten-losen Smartphones im Download-Mode nicht klappt, weiß ich leider nicht weiter. :(
 
Tippel94 schrieb:
Habe seit kurzem ein Samsung Galaxy Mini. Aufgrund des sehr begrenzten internen Speichers habe ich es gerootet, damit ich überhaupt einige Apps installieren kann. Jetzt geht aber garnichts mehr. Ich habe schon die Anleitung aus diesem Forum probiert. Aber die Software Odin Multi Downloader bleibt bei 1 setup connection hängen. Was kann ich jetzt machen. Muss ich das Handy wegschmeißen?

wie kommt man denn auf die hirnrissige idee eine SGS2 software auf galaxy mini einzuspielen?! naja wie man diese idee kommt weiß ich nicht, aber was ich weiß ist, dass dein problem nur mit einer JTag reparatur zu beheben ist. also müssen tust du garnichts, du kannst dich aber gerne an mich wenden zwecks reparatur.
 
Hallo, geht's vielleicht auch ein wenig freundlicher, insbesondere, da der TE niemals davon geredet hat, eine nicht zum Gerät passende (Gesamt)Software geflasht zu haben.

JTAG ist selbstverständlich stets nur die letzte Lösung.
 
  • Danke
Reaktionen: amdruecker
email.filtering schrieb:
Hallo, geht's vielleicht auch ein wenig freundlicher, insbesondere, da der TE niemals davon geredet hat, eine nicht zum Gerät passende (Gesamt)Software geflasht zu haben.

JTAG ist selbstverständlich stets nur die letzte Lösung.

dann hab ich das vielleicht verwechselt... einer hatte geschrieben auf das Mini eine Software vom SGS2 raufgespielt zu haben. Naja.. War aber auch nicht böse gemeint, war nur verblüfft darüber..
 
Hallo huzeln,
ich hab das Gerät von einem Arbeitskollegen bekommen der versucht hat die Software für das S2 draufzuspielen und dann ging nichts mehr.
Hab auch alles was hier so vorgeschlagen wurde ausprobiert z.B. ODIN die Anzeige wird auch gelb und die Zeituhr läuft und läuft und läuft....... und es tut sich nichts
 
Naja, in solchen Fällen benötigt man zumindest eine Version der (Gesamt)Software die auch den vollständigen / ersten Bootloader (also nicht nur den Sbl) enthält.
 
Hallo, als ich auf meinem handy den rom manager installiert habe,habe ich erstmal das erste runtergeladen und dann auf backup aber als ich auf backup gegangen bin kam das fenster mit dem namen und ok.Ich drückte ok für backup erstellen und das Handy schaltete sich aus.Dannach ging es nicht mehr an.Habe ein wenig im Internet rum geguckt und das mit dem download modus gelesen.Habe das Handy (Samsung galaxy mini s5570) dann versucht mit odin komplett neu zu flashen.Aber als ich den download modus aufm Handy startete war auf dem Handy ein schwarzer bild schirm aber odin erkannte es.ich ging auf start nachdem ich die ganzen sachen wie boot und modem eingefügt hatte aber als ich es startete kam nur setup connection... ich liess es für 30 min an aber es blieb die ganze zeit nur bei setup connection.. . habe schon alles ausprobiert wie akku rausnehmen und so aber es geht nicht an.Hoffe hier kann mir jemand einen Tipp geben wie ich es wieder hienkrieg. Bin echt am verzweifeln =(
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
2.974
mcblair
mcblair
Simon G.
  • Simon G.
Antworten
0
Aufrufe
3.916
Simon G.
Simon G.
S
Antworten
1
Aufrufe
1.778
molex
molex
Zurück
Oben Unten