Firmware-Version Mediamarkt Geräte

A

AlexR

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich lese hier allgemein schon lange mit (Milestone und nun Galaxy S2). Nun habe ich aber folgendes Problem. Meine Frau hat sich das Galaxy S Plus geholt und ein Pattern eingestellt. Leider 3 mal falsch eingestellt und ausgesperrt.

Da ja mit dem 3 Button Start kein Wipe möglich ist (nur RAMDUMP oder Download) kommen wir jetzt nicht mehr rein.

Einzigste Möglichkeit wäre, über umwege (wie im 2.3.4-Thread mit Odin) die Original-Firmware zu flashen. Nun kann ich aber die Version nicht auslesen.

Hat jemand ein Mediamarkt-Gerät und könnte mal die Firmware-Version auslesen?

Danke

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ja nicht die Original Firmware sein.
War es ein freies Gerät?
 
Ja, ist ein freies Gerät. Jetzt erst gekauft bei der IFA-Aktion (seit Freitag).

Wäre halt gut, wenn es die I9001XXKG3 ist, die es bei samfirmware gibt, dann wäre es kein Problem wegen Garantie. Ansonsten müssen wir es halt gleich zurückbringen und einschicken lassen :-(
 
Hallo Alex,

ich habe ebenfalls ein Galaxy S+ vom MM, hier die Daten:

PDA: I9001XXKG3
PHONE: I9001XXKG3
CSC: I9001DBTKG1

Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen
ProSam
 
  • Danke
Reaktionen: BennG.
jup das ist die Original FW auf den MM Geräten,
Juni 2011 als Datum...

PDA: I9001XXKG3
PHONE: I9001XXKG3
CSC: I9001DBTKG1


gibts bei samFW is Deutsch und gut is.
 
welde schrieb:
jup das ist die Original FW auf den MM Geräten,
Juni 2011 als Datum...

PDA: I9001XXKG3
PHONE: I9001XXKG3
CSC: I9001DBTKG1


gibts bei samFW is Deutsch und gut is.

Nicht ganz. Die habe ich auch probiert, hatte dann ein anderes Bootlogo als mit der originalen.
Nach langer Suche habe ich dann eine passende gefunden, mit der dann alles im Ursprungszustand war!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

die 3 vorhanden Firmwares bei samfirmware für die I9001XXKG3 sind nicht die richtige deutsche Firmware! :thumbdn:

Dort gibt es
CSC - PRTKH1 (polnisch)
CSC - LUX (?)
CSC - KPN (Provider)

Die richtige Version für uns wäre die CSC - DBT!

Wie von Frank schon geschrieben könnt ihr euch die richtige Version mit dem Checkfus Downloader (-> SUFU) direkt beim Samsung-Server herunterladen.
Oder nach "I9001DBTKG1" googeln, vielleicht werden ihr ja fündig.

Gruß
Sonixx :thumbup:
 
Sonixx schrieb:
Die richtige Version für uns wäre die CSC - DBT!

Wie von Frank schon geschrieben könnt ihr euch die richtige Version mit dem Checkfus Downloader (-> SUFU) direkt beim Samsung-Server herunterladen.
Danke, habe ich bereits getan. Hoffe mal ich werde die nie brauchen.......:D
 
Hallo :thumbup:

hab eben bei checkfus die originale Firmware gesaugt..

nun.. Wie könnte ich das denn im notfall flashen?? odin nimmt kine der Dateien an..

seht mal:
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    18,8 KB · Aufrufe: 436
Ist das eine zip datei? Dann kann es sein, dass du die über das recovery menü direkt flashen musst. Wo gibt es den checkfuse downloader?

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
Du musst die Datei als One Package flashen und dementsprechend in Odin auch den Haken setzen!
 
@Mr. Flinch: Du hast schon zu weit entpackt. Du musst die TAR Datei als One Package mit einer OPS Datei flashen. Ist aber alles auch im Update Thread beschrieben worden.
 
  • Danke
Reaktionen: Mr. Flinch
Danke an alle. Aber mittlerweile haben wir das Telefon gegen ein neues getauscht. Nachdem sie es fast 3 Wochen in Reparatur hatten und immer noch keine Info über Termin bekannt war.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
2.261
Nufan
Nufan
N
  • Nightless
Antworten
1
Aufrufe
989
ScrewDriver
ScrewDriver
XINe
Antworten
12
Aufrufe
19.366
derBeile
derBeile
Zurück
Oben Unten