Aokp|ics|i9003

H

Himmelskrieger

Stammgast
113
So, nun gibt es auch AOKP für unser I9003 ;)

[ROM] [AOKP] [ICS] AOKP B34-a2 (4.0.4)[26.04.12] - xda-developers

i.png


What Works:
Cell Radio - Calls / SMS
Sound (Calls / Media / Bluetooth)
Touchscreen (Multitouch)
SDCards (Internal and External SD)
Market and Google Sync
GPS and Network Location Service (AGPS)
Bluetooth
Wired Headset.
DSP Manager

What Doesn't Works:
Camera
Video Recording
Media Playback H/W Support
USB Mass Storage Support

What Partially Work
Hardware Acceleration - Needs a Driver Upgrade in the Kernel.
WIFI - Network Scanning - Signal Strength issues.

Es gibt noch ein par Bug, wie das die SD Card nicht in Apps erkannt wird, was aber im nächsten Release passiert.

Die Rom ist eine ICS Rom, und basiert auf CM9.

Ich habe sie noch nicht getestet, daher kann ich noch nicht darüber berichten. Instalation wie alle anderen cRoms.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nando14sunny
Ich lade sie gerade herunter und werde anschließend etwas über Performance und Optik berichten :)
 
Danke dir :), ich hab momentan viel zu tuhen, daher komme ich nicht dazu.
Muss noch die Hardware aufrüstung planen ;), wird wohl in etwa 2-3 Monaten eine
XFX Radeon HD 6870.


Man bitte ein par Schreenshots, wenn du schon auf der Rom bist.
Und Antutu Benchmark wäre auch schön :)
 
Zuerst mal eine gute wahl die XFX Radeon HD 6870 :D
Dann kein problem mit den screenshots :D hat zwar lange gedauert weil ich erst die passende app brauchte und ohne play store ist das ziemlich dumm...
Na egal.


Was mir aufgefallen ist:

-Play Store app fehlt (Einfach diese Zip nachflashen, dann ist er vorhanden)

-Bluetooth geht nicht

-Wlan hat auch noch nicht funktioniert

-Mobiles Internet ist VIEL schneller als vorher großes Plus :D

-Auch wenn das Antutu Benchmark testergebnis überraschend niedrig ist läuft das System sehr flüssig ohne irgendwelche ruckler.

-es gibt sehr viele einstellungsmöglichkeiten die man bei langeweile alle mal durchstöbern kann :flapper:

-Der Bildschirm dreht sich "sanft" wie beim iPhone (sehr schön)

-Was mich wundert ist das die Kamera mal funktioniert und mal nicht...:confused2:

So dann komm ich mal zu den versprochenen screenshots:

screen201204282338.png
screen201204282347.png


screen201204282324.png
screen2012042823262.png


screen201204282325crj.png
screen201204282326.png


screen2012042823282.png
screen201204282340.png


screen201204282330.png
screen201204282329.png


screen201204282346.png
screen201204282344.png


screen201204282336.png
screen201204282337.png


screen2012042823482.png
screen201204282348.png


screen201204282341.png
screen201204282343.png


screen201204290028.png
screen2012042900282.png


Download Rom

Quelle

hoffe die screens helfen euch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Himmelskrieger
Such mal nach Vending.apk, sind denn Gmail und so instaliert?
bzw. Frag mal im XDA Thread nach.

Das Wlan nicht geht ist blöd :(, mal sehen ob es bald gefixt wird, bei MIUI v4 ging es bei mir gut ;)

Und hier gilt auch erstmal:

Diese Rom ist nicht für den Täglichen gebrauch zu emphelen!, verschiedene Funktionen des Geräts funktionieren nicht oder nicht richtig!

Schreenshots kann man in Android 4 auch per Tastenkombi machen, aber kp wie.

Wie heisst denn die Schreenshot App die du hast?
...
Hab halt nicht gerade viel Geld für eine Kraka, voher müssen auch noch das be quiet! Dark Power Pro P10 angeschafft werden ;)
 
Himmelskrieger schrieb:
Such mal nach Vending.apk, sind denn Gmail und so instaliert?
bzw. Frag mal im XDA Thread nach.

Diese Rom ist nicht für den Täglichen gebrauch zu emphelen!, verschiedene Funktionen des Geräts funktionieren nicht oder nicht richtig!

Schreenshots kann man in Android 4 auch per Tastenkombi machen, aber kp wie.

Wie heisst denn die Schreenshot App die du hast?

Es sind gar keine google apps installiert nicht mal die spracherkennung oder Maps oder sowas. Also auch nicht der play store... Das sagt ja auch schon dieses Diese Rom ist nicht für den Täglichen gebrauch zu emphelen!, verschiedene Funktionen des Geräts funktionieren nicht oder nicht richtig!

Die screenshot app die ich benutzt hab hieß "Screenshot ER" ist recht gut :)

Die tastenkombi hab ich nicht rausfinden können :D

Braucht man sonst noch ein bild von irgendeiner funktion oder reicht das so?
 
Ich wollte bei XDA-developers nachfragen aber man muss vorher nen gewissen status "erlangen" durchs posten bevor man in einenjust for developers" thread posten kann... blöd eigentlich. aber ich hab mal bisschen gegooglet. es gibt möglichkeiten den playstore nachträglich zum laufen zu bringen. Es gibt paar foren wo leute ihren "versehentlich" mittels root und diversen apps gelöscht haben. und denen wird erklärt wie sie sich den zurückholen können. werde mich damit morgen mal auseinander setzen. Jetzt habe ich keine Lust mehr :D

Aber ich denke das dürfte nicht allzu schwer sein...
 
Habe es selber nicht hinbekommen...
Deshalb habe ich mal bei XDA-Developers gefragt (mit schlechtem englisch :S)
Hier ist der Link zum Thread
 
Man da warst du schneller eben hab ichs auch gelesen... Aber danke trotzdem ich probiers grad aus
 
  • Danke
Reaktionen: Himmelskrieger
Es funktioniert :D (habe auch schon oben im beitrag verbessert)

Playstore, Google Suche, Und Sprachsteuerung wurden hinzugefügt.
 
  • Danke
Reaktionen: Nando14sunny
Daran wird sich ja nix ändern ;), es geht mehr um die Sachen aus den Changelog.

Und kannst du denn garnicht mit deinen Wlan connecten?

-Bei MIUI v4 ging es, es wurden nur 0 Striche angezeigt, aber aber trotzdem schnell ;)
 
Himmelskrieger schrieb:
Daran wird sich ja nix ändern ;), es geht mehr um die Sachen aus den Changelog.

Und kannst du denn garnicht mit deinen Wlan connecten?

-Bei MIUI v4 ging es, es wurden nur 0 Striche angezeigt, aber aber trotzdem schnell ;)

Also wenn ich Wlan aktiviert hab stand einfach nur da wo die Accesspoints stehen sollten "wlan aktiviert?"

und bei bluetooth verschiebt sich der regler einfach wieder zurück...

ich wollt ja auch MIUI oder wie das heisst nehmen aber das hat meine simkarte nicht gelesen
 
Ich hatte unter MIUI v4 keine Probleme mit meiner Netzclub Som (O²).

Hast du schon geupdatet?

-Hab momentan viel zu tuhen :(, ich schaffe es nicht meine rom mal zu Updaten, bin noch auf 10.3, aber 10.5 ist schon raus ;), eben hab ich mir noch einen Server mit 2x intel Xeon und 4GB Ram bestellt, das wird auch nochmal was schlucken an Zeit, ich brauchte mal so ein "Spielzeug" ;D
 
Ich hab nur so viel Zeit weil ich zur Zeit krank bin und nichts besseres zu tun hab :D

(ist bei uns auch nur son spielzeug. wir sond zu Faul USB sticks zu nutzen deshalb haben wir auch einen :p aber zurück zum Thema...)

- Bluetooth funktioniert nun

- Der Playstore fehlt schon wieder -.- (andere google apps vorhanden)

- Wlan geht immer noch nicht

- Kamera geht (!!!! [öfters])

- Eine neue App namens "Carbon" ist vorhanden geht aber nicht...

Ansonsten hat sich nichts geändert
 
Das mit der Kamera ist ja Super!!!!!

Flash nochmal gApps, dann müsste es wieder da sein.
 
Achja und meine 32 gb speicherkarte wird nun anstatt des USB speichers angezeigt :D
 
Das mit der Kamera nehm ich zurück -.- wenn man ein foto schießen will friert das handy ein :o
 

Ähnliche Themen

O
  • okidoki99
Antworten
0
Aufrufe
2.288
okidoki99
O
T
Antworten
1
Aufrufe
2.138
tigernewskai
tigernewskai
R
Antworten
0
Aufrufe
2.730
rethus
R
Zurück
Oben Unten