Beste Firmware aktuell für das i9003?

Himmelskrieger schrieb:
Also ich bin mit eig. mit 2.3.6 zufrieden (KPU), will halt ICS wegen den Desing... haben, leider kommen die mit der Entwicklung nicht voran :( hoffentlich gibs bald ein Update wo endlich die Kamera... gefixt sind.

Lese gerade bei dir 2.3.6 KPU iss die schon neuer als meine 2.3.6 I9003XXKPQ ?
Und was genau iss ICS ? sieht das besser aus ?
 
Was iss eig. fürn Prozessor im Galaxy S i9oo3 ? kann man den schneller machen ?
 
Ja, KPU ist neuer, und deutlich schneller.

Das Übertakten, auch Overlocking genannt geht, wenn man KPQ nutzt, und den UC-Kernel flacht, da kommt man mit auf bis zu 1,3Ghz, es gibt diesen in 3 Versionen:

#1009 -1,2Ghz
#2009 -1,25Ghz
#3009 -1,3Ghz

Normale Taktung ist: 1Ghz

Aber der CPU nimmt laut XDA Thread, daran schade, und wird schneller den Geistaufgeben, warscheinlich dann nach so 15 Jahren nutzung.

Link to XDA: [KERNEL+Touch CWM][SGS-SCL][Dt:18/Feb]{v09} Team UtterChaos Kernel (UC-Kernel)[XXKPQ] - xda-developers

Diesen musst du per Odin als PDA flashen, und danach hast du Overlocking, und Root.

Aber!, alles passiert auf eigene Gefahr, und man verliert die Garantie (Was du glaub schon hast)

Ach es heißst immer noch I9003, nicht I9oo3 xD

Also ICS ist die Abkürzung für "Ice Creame Sandwich" und "Ice Cream Sandwich" ist das aktuelle Android 4.x, Codename= Ice Creame Sandwich.

Es hat ein anderes Desing, neuen Louncher, und mehr Optionen, und ist die aktuellste Android Version.
 
  • Danke
Reaktionen: pjozsef54 und Hard1981Styler
Himmelskrieger schrieb:
Ja, KPU ist neuer, und deutlich schneller.

Das Übertakten, auch Overlocking genannt geht, wenn man KPQ nutzt, und den UC-Kernel flacht, da kommt man mit auf bis zu 1,3Ghz, es gibt diesen in 3 Versionen:

#1009 -1,2Ghz
#2009 -1,25Ghz
#3009 -1,3Ghz

Normale Taktung ist: 1Ghz

Aber der CPU nimmt laut XDA Thread, daran schade, und wird schneller den Geistaufgeben, warscheinlich dann nach so 15 Jahren nutzung.

Link to XDA: [KERNEL+Touch CWM][SGS-SCL][Dt:18/Feb]{v09} Team UtterChaos Kernel (UC-Kernel)[XXKPQ] - xda-developers

Diesen musst du per Odin als PDA flashen, und danach hast du Overlocking, und Root.

Aber!, alles passiert auf eigene Gefahr, und man verliert die Garantie (Was du glaub schon hast)

Ach es heißst immer noch I9003, nicht I9oo3 xD

Also ICS ist die Abkürzung für "Ice Creame Sandwich" und "Ice Cream Sandwich" ist das aktuelle Android 4.x, Codename= Ice Creame Sandwich.

Es hat ein anderes Desing, neuen Louncher, und mehr Optionen, und ist die aktuellste Android Version.


ok danke für die Antwort. Was ist den besser und wo bekomme ich den die KPU den her ? Ist die den schnell genug oder sollte ich diese Getaktete Version nehmen ?
 
Ah und noch eine Frage... Bin ein noob :) gibt es ne Möglichkeit meine Apps zu sichern und nach dem flash wieder so zu haben wie sie waren ? meine Version jetzt ist sehr Langsam und WLAN iss auch immer mal da & wieder wech... würd es gern schneller und stabiler haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
"schnell genug" ist immer eine ansichtssache. zumal du auch bedenken musst das mehr leistung auch mehr auf die batterie schlägt.
KPU an sich ist nicht schlecht , und da man eine übertacktung per uc-kernel eh kaum braucht (außer man zockt) seh ich alle versionen über 1009 als sinnlos an ;D
auf sammobile.com findest du für nahezu jedes phone die aktuellen firmwares
 
Wenn du ein update, oder
Root, kernel als pda flasht, bleiben alle deine daten erhalten, kpu leuft bweitaus flüssiger als kpq mit overlocking, fur kpu gibt es bereits root. Geht auf traceable.de und schrollt weiter runter, auf die i9003 beitrage, dort dann kpu update, und dort gibt es die datei, und anweidungen.


Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich find KPU auch gut. Hab aber immer noch Abstürze. Kein Plan warum.

Gesendet von meinem GT-I9003
 
So, hab ich dann mal gemacht... WLAN Prob besteht zwar immernoch aber es läuft schon viel besser. Optik Frage.. Startanimation ? Lässt die sich Ändern wenn ja wie ? het evt jemand screens von diesem ICS, vllt gefällt mir dat ja :)
 
ics ist momentan nur auf wenigen devices vertreten^^ ein ics port für i9003 ist in arbeit (xda-developers)
ja startanimation und startlogo lassen sich ändern, es gibt haufenweise tutorials auf xda zb. how to custom bootanimation
 
  • Danke
Reaktionen: Hard1981Styler
HeathenMan schrieb:
ics ist momentan nur auf wenigen devices vertreten^^ ein ics port für i9003 ist in arbeit (xda-developers)
ja startanimation und startlogo lassen sich ändern, es gibt haufenweise tutorials auf xda zb. how to custom bootanimation

lol bin zu blöd find da nix :)
 
Ok.. Dann werd ich mal schauen.. Danke ! Bin mal gespannt ob ich es hin bekomme :D

Gesendet von meinem GT-I9003 mit Tapatalk
 
Hard1981Styler schrieb:
Ok.. Dann werd ich mal schauen.. Danke ! Bin mal gespannt ob ich es hin bekomme :D

Gesendet von meinem GT-I9003 mit Tapatalk

Hmm.. Meine Englisch Kenntnisse sind nicht die Besten. Gibt es evt auch eine Deutsche Beschreibung ? Und ein paar coole Screens & Animationen zur Auswahl ? :eek:

Gesendet von meinem GT-I9003 mit Tapatalk
 
vamp2307 schrieb:
Also ich find KPU auch gut. Hab aber immer noch Abstürze. Kein Plan warum.

Gesendet von meinem GT-I9003

Also ich habe die KPU jetzt auch drauf.. Und bei mir läuft bis jetzt alles Super. Schneller ist die KPU auf jedenfall. :cool:

Gesendet von meinem GT-I9003 mit Tapatalk
 
Ja schneller läuft sie auf jeden Fall... Bloss nach ca. 100-120 Betriebsstunden hängt sich das Ding bei ner App oder ähnlichen auf.... Dreckstechnick :razz:
 
vamp2307 schrieb:
Ja schneller läuft sie auf jeden Fall... Bloss nach ca. 100-120 Betriebsstunden hängt sich das Ding bei ner App oder ähnlichen auf.... Dreckstechnick :razz:

Hmm.. Konnte ich bis jetzt noch nicht Feststellen. Mal abwarten.

Gesendet von meinem GT-I9003 mit Tapatalk
 
Hat evt jemand ne Gute Benchmark App ?
Und wvt ene bessere Lösung um Screenshout zu machen, mit der Zurück & Home Taste iss ma voll Scheisse :)
 
Zuletzt bearbeitet:
antutu, Nenamark (GPU), Quadrant (Nur single core testing)
 
  • Danke
Reaktionen: Hard1981Styler
Samsung Galaxy S i9003 KPU
AnTuTu Benchmark Score : 2552

Ist das in Ordnung ?

Gesendet von meinem GT-I9003 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

O
  • okidoki99
Antworten
0
Aufrufe
2.286
okidoki99
O
T
Antworten
1
Aufrufe
2.135
tigernewskai
tigernewskai
I
  • iSchneiderle
2 3
Antworten
55
Aufrufe
11.219
simple-red
S
Zurück
Oben Unten