Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Denke es ist eher ein einzell Fall =)

Mein I9003 ist von Dezember 2012 und hatte noch Froyo drauf.
Bitte gibt nächtens Phone an, denn die Firmware ist KPN.
 
Hey Leute!
Ich bin neu hier im Forum, genauso wenig kenne ich mich auch mit dem Flashen bzw. Rooten aus!
Habe mein Samsung Galaxy S I9003 mit Odin versucht zu flashen. Ich habe alle möglichen ,,Pits" und ,,Pads" nach Anleitungen auf das Handy geladen.
Wenn ich es nun anmachen will, kommt ein Bild mit einem Handy, das über ein Ausrufezeichen mit einem Pc verbunden ist.
In den Downloadmodus komme ich noch. Wie soll ich vorgehen? Was soll ich nun flashen? Ich brauche wahrscheinlich eine Anleitung mit den entsprechenden Links. Habe schon etliche aus dem Internet ausprobiert. Nichts funktioniert!

Brauche unbedingt Hilfe!!! Wäre sehr nett!

Liebe Grüße
Isabelle
 
Hallo Isabelle,

Wenn die mehrteilige KPE inclusive der Latona.pit hast befolge diese Anleitung
Android 2.3.4 Gingerbread (I9003XXKPH) auf dem Samsung Galaxy S I9003 installieren (Anleitung) | traceable.de

Wenn es nur ne Einteilige Firmware ist, fügst du nur diese Datei *.tar.md5 in Odin als PDA ein. Könnte sein das sie als *.zip vorliegt musst also vorher entpacken. Dann drückst auf Start.
Genauso wird dann die Passende Root.tar geflasht.

Gruß Frank

Das ist eine Einteilige Firmware und die Root dazu
I9003XXKPU_I9003SERKPU_SER.zip
KPU Root
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Frank!
Danke für die schnelle Antwort. Nach dieser Anleitung habe ich schon geflasht. Hat aber leider nicht funktioniert. Ich probiere nun nochmal mit dem Einteiligen zu flashen. Wenn das aber dann auch nicht geht, muss ich es wohl oder übel einschicken. Wer weiß wie viel das kosten wird....
Woher weiß ich denn überhaupt, ob ich eine einteilige oder eine mehrteilige Firmeware brauche?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olli von G
Was passiert denn gerade überhaupt. Bleibt dein Handy am Samsung Logo hängen wenn es Startet. Vielleicht ein Bootloop das immer wieder die Animation kommt???

Du hast also die Latona.pit geflasht, bist danach gleich wieder in Downloadmodus und hast die KPE geflasht. Hast du dann auch schön gewartet bis in Odin "Done" dran stand und erst da das USB-Kabel entfernt.

Die Mehrteilige Firmware hat die Latona.pit die Partioniert dir dein Handy neu und macht es so zu sagen Besenrein. Das hat die Einteilige nicht.
Bei mir half falls du im Bootloop hängst die passende Root.tar zu flashen.
 
Ich bin da Frankies Meinung.Setzt das Handy nochmal neu auf wie es im Link beschrieben steht.Wenn du aber nur das Bild mit Dem Computer und dem Handy bekommst.Gehe in den Downloadmodus und flashe die XXKPQ Bzw wenn du diese schon hast die XXKPU dann sollte es gehen.Solange der Downloadmodus geht ist alles in Ordnung.Aber um sicher zugehen Setzte es neu auf und halte dich wirklich an die Anleitung.
 
Hallo.

Ich hatte mal einen Mod drauf, Darkgenmod V3.0.
Und irgendwann konnte ich nicht mehr benutzen, dann habe ich auf Werkstatt zurücksetzten oder wie das heißt, gemacht.
Jetzt kann ich irgendwie alles vergessen. Beim Starten zeigt der mir immer wieder Fehler an und startet immer wieder neu. Kann nix mehr machen, kein reset und alles.
Da steht: Sorry!
The application LogsProvider (progress com.android.provider.logsprovider) has stoped unexpectedly. Please try again.
Force close.
Und das immer wieder.
Hat jemand eine Idee was ich dagegen tun soll?
Danke im Vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also:
Wenn ich es anmachen will, kommt dieses Handy, das mit dem Computer verbunden ist. In den Downloadmodus komme ich!
Ich hab alles mögliche drauf gespielt und probiert und jedes mal wieder unterbrochen.
Die Anleitung hab ich schon verfolgt, aber es ging einfach nicht. Wie entpacke ich denn die rar-Datei? Vielleicht hat es auch daran gehangen.
 
Du hast dann wohl effektive noch nichts installiert. wenn du nicht mal die Dateien entpackt hast.

WinRAR (32 Bit) - Download - CHIP Online Downloaden und auf deinem PC installieren.

Passwörter falls die RAR verschlüsselt ist
samfirmware.com Oder
samsung-firmwares.com
 
Hey Leute!
Danke für Eure Hilfe! Ich habe es hinbekommen!
Liebe Grüße
 
Sehr geehrte Android Community,

ich habe ein großes Problem. Ich hab letztens mein Handy einschicken müssen, weil mein Mikrofon nicht ging. Habs wiederbekommen vor 3 Tagen also am Samstag. Es war die Gingerbread 2.3.5 Version drauf (whh die von Kies) aber das Handy war komisch. Manchmal wollte ich es entsperren und der Bildschirm blieb schwarz und so ein ruckler mal da mal hier. Gestern als ich beim Whatsapp was schreiben wollte ist es schwarz geworden.. Ok.. ausgeschaltet, neu gestartet und BOOTLOOP... Dann dachte ich mir ok flasht es mal neu dann gehts vll wieder. (Hab ich früher schon mal gemacht und technisch bin ich fit. Ist das I9003 von 1&1 und die KPH 2.3.4 war schon mal drauf wo ich es eingeschickt hab) Aber jetzt kommt die Hölle. Can't mount e:/sdcard (file existing) und jede Menge anderer fehlermeldungen. Ich hab schon versucht jeden Mist zu flashen .. von froyo 2.2.1 bis 2.3.6. Hilft es ein neues CWM zu flashen oder sonstiges? Bzw hab ich ne externe Sdcard daheim vll über diese mit dem Recovery Modus was zu flashen? Mfg Mischa

Ps: Rechtschreibfehler dürft ihr euch behalten :) Bin in eile und einfach nur Mies drauf.
 
Cool, das hat mein Freund auch.Immer wenn ein Bootloop kommt flasht er es. Macht eim fullwipe.Rootet es mit odin.Und dann geht
es wieder.

MfG

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja nur funktioniert das bei mir GARNICHT ich flashe es dann steht es beim Startbildschirm fast. Versucht dann zu flashen und schwupps e:/can't mount sdcard und wipe geht nicht dann steht power reset or unknown upload mode
 
K42 schrieb:
Immer wenn ein Bootloop kommt flasht er es. Macht eim fullwipe.Rootet es mit odin.Und dann geht
es wieder.

Das wäre mir aber dann schon lästig wenn es öfters passiert:flapper:

Aber ich konnte den Bootloop genauso Lösen, nur keinen Wipe gemacht:cool2:
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s-scl/249353-bootloop-bei-kpq-kpu-mit-root-behoben.html"]bootloop-bei-kpq-kpu-mit-root-behoben.[/OFFURL]
 
Hi,
Das i9003 hat nen Animationslogo Bootloop, das erste mal mit Sound.

EDIT: Komischerweise nach blinden installieren trotz bootloops von kpe zu kpu mit kpu-cf root läuft nur das Miui, das miui meldet egal bei welcher sd-Karte, SdCard damaged (Format?)

Folgende sachen habe ich gemacht:
1.Bootete sich selbst einmal am Tag neu und alles war weg,wie beim werksreset.
2.miui 2.4.20 V11 von xda geflasht, lief auch.
3.KPE geflasht, lief auch wieder mässig, CWM Backup erstellt.
4. auf kph geflasht und nun lässt sich nichtmal mehr kpe flashen.
5. CF-Root und sonstige bootloader tools lassen sich mit ODin installieren, nach den backups zurückspielen von CWM auch wieder Bootloop.

Gruß,
Schuppeste
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Das i9003 hat nen Animationslogo Bootloop, das erste mal mit Sound.

Screen nach kpe Odin update (danach animationsloop):
Code:
[INDENT]          [COLOR=Red]E:failed to mount /data (No such file or directory)[/COLOR]
[COLOR=Orange]--Copying media files...[/COLOR]
[COLOR=Red]E:failed to mount /sdcard (File exists)
E:copy_cache_media:Can't mount /sdcard[/COLOR]

[COLOR=Red]your storage not prepared yet, please use UI menu for format and reboot actions,Meida files copy failed[/COLOR]
[COLOR=Orange]--Installing Package 
Finding update Package
opening update Package
verifying update Package
Installing update
Successfully installed package

--Wiping data...
formatting /data[/COLOR]
[COLOR=Red]E:format_volume:rfs format failed on /dev/block/mmcblk0p3[/COLOR]
[COLOR=Orange]formatting /dbdata...
Formatting /cache[/COLOR]
[COLOR=Red]Data wipe failed.[/COLOR]

[COLOR=Orange]---Appling Multi-CSC...
Installing Multi-CSC
Can't access to '/system/csc/XEG/system' .
Successfully applied multi-CSC.[/COLOR]
 [/INDENT]


Gruß,
Schuppeste
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleib doch erstmal bei der Cleanen installation.

Zuerst Latona.Pit dann KPE, am besten 2-mal(wird häufiger als tip hinterlassen). Dann KPQ oder U und den Root dazu. Danach Miui, per CWM Neu installieren. Wenn es dann läuft könntest es wieder Probieren dein Backup Wiederherzustellen.

ABER
Mir kommts so vor als baust du den Fehler mit deinem Backup immer wieder ein.

Gruß Frank
 
das Backup spielt keine Rolle daher nie Restored !

Das problem besteht seit der miuiV11 installation.

Als erstes bootete das Handy einmal am Tag selbst danach war alles weg wie bei einem Werksreset .

Also hab ich erstmal KPE grundinstallation gemacht, hat auch funktioniert.

Dann habe ich miuiV11 installiert über CWM.

Weil das miui nur in english lief und andere Bugs hatte habe ich wieder KPE nach Anleitung geflasht mit PIT und co (aus dem selben Ordner wie das erste mal.)

Seitdem nur Bootloop, ob nach anleitung zu kph oder nach Anleitung kpu nur Bootloop, wenn ich aber über die KPU-Anleitung abarbeite und CWM mit Cf-Root-KPU, und darüber Miui installiere startet miui ganz normal ! Wobei alle Stockroms bis zu MIUI Bootloop hatten.
 
Naja, Ich hatte auch schon Bootloops, hatte ich in einen Thread hier beschrieben, nachdem ich nur die CF-Root.tar geflash hatte liefen KPQ bzw U ganz normal. Warum, weshalb, konnte mir auch keiner beantworten.

Ich bin dann auf CM9, AOKP, und RemICS gewechselt und hatte seitdem keine Bootloops mehr.

Hast einen Cache Wipe manual gemacht und denn dbdata oder datadata formatiert??
Geh auf "Mounts and Storage" und wähle "Format dbdata", und bestätige

Hast mal die neue Version von Miui getestet??
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
4.914
rethus
R
T
Antworten
14
Aufrufe
5.818
daniprogramm
D
xDannyx297
Antworten
6
Aufrufe
3.219
xDannyx297
xDannyx297
Zurück
Oben Unten