[Diskussion] Aktivierung des Root-Accounts

Mit SuperOneClick funktionierte es bei mir Problemlos.
USB-Debugging, hatte ich glaub an, sonst gehts net. Bevor du auf Root klickst, schau das das handy an ist und auch bleibt. Vielleicht die Displaybeleuchtung auf einen höheren wert setzen wenns nur 30sek. sind... 2 min dauerte es grob bei mir.
 
Hi zusammen,

ich habe mein i9003 vor gut 2 Monaten mit Kies geflashed (2.3.5 XXKPN) und danach mit SuperOneClick gerootet.

Zuerst war ich ja ganz begeistert das alles noch lief und auch wesentlich verbessert wurde (GPS Funktioniert endlich und der Akku hält auch länger), aber mittlerweile haben sich einige Dinge eingeschlichen die ich hoffentlich mit einem Reset beheben kann. Ein paar Beispiele: Nichts wird wirklich im Hintergrund Synchronisiert z.B. ICQ, WhatsApp oder K9... GPS Fix zwar nach ein paar Sekunden aber mit Starken Schwankungen ohne Ortsveränderung, WLAN bleibt beim einschalten manchmal "halb Grün", gelegentliche Abstürze ohne erkennbaren Grund (selten).

Mit Titanium Backup hab ich meine Apps schon auf der SD gesichert, die System Einstellungen aber nicht. Wäre ja unlogisch die wiederherzustellen?!

Nun zur eigentlichen Frage:
Wenn ich jetzt Resete, über das Menü reicht?!, habe ich quasi 2.3.5 drauf ohne alles. Aber auch noch Root für Titanium Backup oder muss ich wieder neu Rooten?

lg Benny
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

ich bin neu wenns ums rooten geht. Ich blick leider da gar nicht durch.
Zuerst einmal habe ich ne komische Build Nummer:


Kann mir jemand einen Link geben welche CF-Root Datei ich jetzt runterladen muss? Ich Bklick da echt nicht mehr durch..ich finde dieses "KP7" nirgends..

Danke Leute,
c0dex
 

Anhänge

  • SC20120623-144912.png
    SC20120623-144912.png
    13,1 KB · Aufrufe: 226
Hallo,

Das ist ein Spanische Firmware, da gibts keine eigene CF Root datei.
Probiers mal damit Universal CF Root
I9003BGKP7 2.3.4 Spain (Moviestar)

Falls es nicht geht, Flashe die KPU Firmware passende Links findest hier mit passender Root:
[HOWTO] Galaxy SL Linksammlung.

Gruß Frank
 
Gleich KPU und danach Root dafür nehmen.
Leuft besser und schneller.
Und die meisten Roms benötiegen KPU.
 
*2767*3855#

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Abend,
ich wollte gerade mein Handy flashen.. na ja, genug zur Vorgeschichte.
Also hier bei [I9003] [HOWTO] flash Samsung I9003 Galaxy SL Firmware - xda-developers Nummer 6 wurde mein handy schwarz.. also es ist noch an und so, es scheint auch ein Licht, aber eben ein schwarzes Licht, wenn ihr versteht was ich meine. Habe ich halt weiter gemacht. Alles geklappt aber jetzt eine Frage zur Nummer 11: Wie soll ich bitte den Akku entfernen und in den Download Modus gehen?
Und hier mein Problem.. ich kriege mein Handy nicht mehr an.. wenn ich es anschalte vibriert es kurz und der Bildschirm leuchtet schwarz. Drücken kann ich nichts mehr, in den Download und recovery Modus auch nicht.. nicht mal das Samsung Logo kann ich noch sehen..
jemand Tipps? :S
 
Hallo.
Da ist bei dir was schiefgelaufen,nach flashen der PIT sollte das Gerät normal neustarten,jetzt sieht es so aus,dass die Partitionen beschädigt worden sind,wenn du nicht mehr ins Download Modus kommst,dann ist der Bootloader beschädigt,da kann man nur noch mit JTAG probieren den Bootloader wiederbeleben,kannst mich per PN kontaktieren.
 
da du die pit geflsht hast ist es logisch das es nicht booten kann da die pit nur partitionen erstellt.Wenn du die pit geflasht hast handy abziehen batterie raus und wieder rein und dann mit Volume- + homebutton + powerknopf wieder in downloadmudus.Es kann passieren das du das 2-3mal versuchen musst wenn dein i9003 einen knopf nicht richtig angenommen hat.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:04 Uhr wurde um 13:05 Uhr ergänzt:

nimm diese anleitung die ist super einfach erklärt
Android 2.3.4 Gingerbread (I9003XXKPH) auf dem Samsung Galaxy S I9003 installieren (Anleitung) | traceable.de
 
Hallo zusammen,

ich habe damals einen bekannten ein gerootetes Handy verkauft, jetzt hat er das Handy irgendwie ungerooted und möchte jetzt wieder Root-Rechte haben.

Er hat folgende Daten auf dem Handy:

Firmware: i9003xxle4
kernel 2.6.35.7-cl1135264se.infra@sep-40#1

Wie kann ich das Gerät am besten wieder rooten und wo finde ich die passende Firmware?

Welche Custom Rom läuft bisher am besten?

Könnt Ihr eine empfehlen, bei der die Kamera, Wlan, Bluetooth, GPS und so einwandfrei funktionieren?

Hab selbst momentan ein Galaxy S2 und bin bei diesem Handy nicht auf dem aktuellsten Stand.

Er möchte wenn möglich eine ICS-Rom

Für Eure Mithilfe schon ein Danke im voraus.
 
Hab die im Bild zu sehende Software drauf, gibt's eine Möglichkeit diese zu Rooten?

Gesendet von meinem GT-I9003 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1344155742395.jpg
    uploadfromtaptalk1344155742395.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 296
Danke, werde das dann mal Ausprobieren :)

Gesendet von meinem GT-I9003 mit Tapatalk 2
 
Kann mir evt. jemand schnell sagen wie ich das Root dann install kann ? Hab jetzt diese tar datei Runtergeladen.. :)
 
Per Odin als PDA....
 
Hallo zusammen!

hoffe, ihr könnt mir helfen. wollte mein gt-i9003 rooten und hab dazu odin benutzt. Als Root Datei hab ich unter PDA \XXLE4_CFROOT-05-07-2012.tar eingegeben. Meine Android Version ist 2.3.6.
Sobald ich meinen Pin-Code eingebe, startet das Phone neu. Wenn ich ohne Sim Karte starte, dann läuft es beim 2ten, dritten mal länger.

Kann ich noch was retten? Danke für eure Hilfe.
 
Hallo. Hast du auch schon LE4 als Firmware?
Nicht jede Root.tar läuft mit jeder 2.3.6.
Flashe die LE4 Firmware nochmal, wenn sie dann normal lauft , probier die root nochmal zu flashen!

Gruß Frank
 
Hallo Frank, vielen Dank für deine Antwort. Hatte ich auch versucht, hat aber nicht funktioniert - ohne SIM Karte war das System nach dem 2ten, dritten Start ziemlich stabil, mit SIM Karte nach Eingabe des Pins sofortiger Neustart :bored:. Hab dann die Datei XWLF2-CFROOT-30-06-2012.tar unter bootloader und PDA eingetragen und siehe da - es funktioniert wieder.
Mein nächstes Projekt sollte jetzt das updaten auf Android 4 werden, aber da muss ich mich noch etwas genauer in die Materie reinlesen. :tongue:

Gruss Thomas
 

Ähnliche Themen

frankie78
  • Angepinnt
  • frankie78
Antworten
1
Aufrufe
12.826
email.filtering
E
B
Antworten
4
Aufrufe
1.619
Julian325
J
B
Antworten
5
Aufrufe
2.608
frankie78
frankie78
Zurück
Oben Unten