Fragen & Diskussion betreffend das Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

Mit Garantie geht es nur über Kies. Über die Aktualisierungsfunktion im Smartphone hab ich noch nie was bekommen. Deswegen: selbst ist der Mann (ausser man möchte seine Garantie behalten).
 
Kies klappt nicht, lässt sich auf meinem Rechner nicht mal öffnen, und wenn, erkennt es trotz Neustart des Smartphone dieses nicht!
Ich habe hier im Forum verschiedene ODIN Versionen gefunden: FOR OPS- V4.43 und FOR PIT- V1.87.
Welche soll ich da nehmen? Oder ist das egal?
 
Odin3_v1.83 den hab ich
 
SparFux schrieb:
Ich habe hier im Forum verschiedene ODIN Versionen gefunden: FOR OPS- V4.43 und FOR PIT- V1.87.
Welche soll ich da nehmen? Oder ist das egal?

Nein nicht egal...in der Linksammlung findest den link zu richtigen Odin Version..
Ließ den scheiß mal durch was ich dir verlinke:angry:. Allein von Bilder anschauen wird man nicht Schlau.
 
So jetzt is passiert! Das update ist fehlgeschlagen und jetzt geht nix mehr! Das Galaxy bleibt beim Start hängen! Wie krieg ich jetzt wieder den vorigen Stand her? Zurücksetzen geht ja nicht, da ich gar nicht bis ins Menü komme.
 
Akku raus nehmen, wieder rein und in das Recocery Menü booten (Telefon ausgeschaltet Home+Volume up+Power gleichzeitig drücken ).
Dort machst Du alle Wipes, die dort angeboten werden.
Danach auf Reboot System.

Sollte das nicht klappen, neu flashen.

Edit: Nach dem Wipe kann der Start eine Weile dauern. Also ruhig mal 10 Minuten warten.
Falls Du neu flashen musst, nimm mal einen anderen USB Port und stelle sicher, dass Kies nicht läuft, während Du Odin benutzt.

Getaptalkt von unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:
Latona.pit geflasht? Danach wieder in den Download Mode.
Kpe 2mal, kpu oder q auch 2.mal...
wenn dann immer noch nicht klappt, CF-Root drüber flashen.

Schreib bitte mal was du alles geflasht hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht wieder! Gott sei Dank! Jetz lass ich das aber mit dem update und behalte mal lieber meine 2.2.1. So schlecht ist die jetzt auch nicht.
 
Hallo erstmal,
ich bin neu im Forum und habe folgendes Problem.
Ich habe über 3 Ecken ein kaputtes Samsung Galaxy S GT-i9003 bekommen
und habe keine Ahnung was der Besitzer vorher damit gemacht hatte.
Das Handy startet und bleibt beim Bootlogo von Samsung hängen.
Ins Recovery Menü komme ich auch nicht,
aber ins Download Menü komme ich.
Also bin ich dem folgenden Tutorial gefolgt um es wieder zum laufen zu bringen.
Android 2.3.4 Gingerbread (I9003XXKPH) auf dem Samsung Galaxy S I9003 installieren (Anleitung) | traceable.de
(ich hoffe ich darf das verlinken...)
Es hat alles geklappt und odin hat keine Fehler ausgegeben.
Aber nachdem ich mit dem ersten flashen des ROMs fertig war startete das Handy zwar neu blieb aber wieder beim Samsunglogo hängen(das logo sieht jetzt anders aus als vorher).
Der download Modus geht immer noch. Wie soll ich jetzt weiter vorgehen?
Ich steige nämlich mit den ganzen Bezeichnungen auch nicht wirklich durch(kph,kpg,kpe usw) und weis nicht was ich als nächstes flashen soll.
Schon mal vielen dank im voraus.
 
Hallo,

Hast auch vorher die Latona.pit geflasht..
Dann die KPE, danach sollte es eigentlich laufen..

XXKPE, ist die Firmwarebezeichnung..Android 2.3.4
XX europäisch, Mehrsprachig bzw. der Modemtreiber hat alle europäische Netze drin.
KP glaub Russland
E Version

Danach könntest zb KPU flashen Link findest da drin https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s-scl.501/howto-galaxy-sl-linksammlung.223134.html

Wenn es dann nicht klappt kannst nur noch versuchen ins RecoveryMenü zu kommen, und den Factory reset machen...

Lautstärkewippe Oben(+, Lauter), Home Button(Mitte Vorn) und Einschaltknopf gleichzeitig gehts in Recovery Menü, da könntest es mit einem Factoryreset probieren.
Das mußt 7-10sek halten bis die Animation Abdunkelt.

übrigens hab ich es erst vor ein paar stunden schonmal geschrieben...einen Thread unter deinem... Ich bin halt ein Wiederholungstäter..

Gruß Frank
 
Verschoben in den Root Bereich.

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk
 
Vielen dank für deine Antwort.
Leider funktioniert es immer noch nicht.
Ich bin der Anleitung exakt gefolgt und die Latona.pit habe ich auch geflasht.
Die KPU habe ich auch als pda geflasht aber das hat auch nicht funktioniert und in den recovery komme ich auch nicht. Bildschirm wird dunkel aber ich komme immer wieder zum Bootlogo.
Könnte es funktionieren eine andere Version zu flashen und wenn welche.
Oder ist es komplett futsch und es liegt wahrscheinlich an der Hardware?
 
Probier nochmals ins Recovery rein zu kommen, ist ein wenig nervig, da das Timing passen muß sonst startet es Normal...3-6 anläufe waren bei mir normal, bis ich reinkam..
Mach den Akkudeckel runter wenn die Tastenkombi machst. Das hilft komischerweise bei mir immer...
Weitere Möglichkeit: Flash die CF-Root.tar für KPU. Bei Odin ebenfalls als PDA
Dann versuchst es nochmal ins Recovery zu kommen.

Der bekannteste Hardware-Fehler ist der defekte interne Speicher, aber gibts glaub schon bei der Firmware Installation Fehlermeldungen auf dem Display..
 
Leider geht es immer noch nicht. Egal wie lange ich die Kombination halte(von Bildschirm total dunkel bis gerade wenn logo kommt) es funktioniert nicht. Auch nachdem ich die CF-Root.tar für KPU geflasht habe. Gibt es sonst noch Sachen die ich ausprobieren könnte?

Grade eben ist noch was komischen passiert. ich hatte es 7 Minuten liegen lassen mit dem bootlogo. Dann kam ein Android der etw. entpackt hat. Danach kam wieder das bootlogo.

Vielen dank für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flashe die Latona.pit jetzt nochmal. Re-Partition in Odin ausgewählt??
Dann die Mehrteilige KPE, Re-Partition und Latona.pit in Odin abgewählt, und beobachte dabei mal dein Bildschirm des Handys, ob nicht doch Fehlermeldungen kommen..Die sind in Rot geschrieben..
 
Hier mal die Einträge von Odin. (re-partition war ausgewählt)

<ID:0/005> Added!!
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Set PIT file..
<ID:0/005> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005> Firmware update start..
<ID:0/005> RQT_CLOSE !!
<ID:0/005> RES OK !!
<ID:0/005> Completed..
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
<ID:0/005> Removed!!


und hier die Einträge von der KPE

<ID:0/005> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> APBOOT_I9003XXKPE_CL409735_REV08_user_low_ship.tar.md5 is valid.
<OSM> CODE_I9003XXKPE_CL409735_REV08_user_low_ship.tar.md5 is valid.
<OSM> MODEM_I9003XXKPE_REV_00_CL1041909.tar.md5 is valid.
<OSM> GT-I9003-CSC-MULTI-OXAKPE.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005> Firmware update start..
<ID:0/005> boot.bin
<ID:0/005> Sbl.bin
<ID:0/005> param.lfs
<ID:0/005> normalboot.img
<ID:0/005> boot.bin
<ID:0/005> Sbl.bin
<ID:0/005> param.lfs
<ID:0/005> system.rfs
<ID:0/005> cache.rfs
<ID:0/005> userdata.rfs
<ID:0/005> modem.bin
<ID:0/005> Transmission Complete..
<ID:0/005> Now Writing.. Please wait about 2 minutes
<ID:0/005> Receive Response form LOKE
<ID:0/005> cache.rfs
<ID:0/005> RQT_CLOSE !!
<ID:0/005> RES OK !!
<ID:0/005> Completed..
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
<ID:0/005> Removed!!

ich lass es jetzt wieder 10 minuten so liegen. Vlt habe ich glück und er fängt wieder an zu Entpacken und beendet es hoffentlich.
Es kahmen keine Fehlermeldungen am Handy.
 
Ich hab erst letzte Woche Latona.pit und KPE bei meinem geflasht Das Dauerte keine 5minuten, dann konnte ich den Bildschirm entsperren.

Lass das USB-Kabel mal eingesteckt nach dem flashen... Akku Vollgeladen??
Und ins Recovery kommst bestimmt immer noch nicht, oder?
https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s-scl.501/bootloop-brick-und-andere-gruende-fuer-den-nicht-start-des-os.268668.html
In dem Thread gehts um das Problem mit der internen SD-Karte schau ihn dir mal an.

Du könntest dich noch an Sharks wenden per PN, er hat hier schon ein paar I9003 gerettet. Kostet halt bei ihm was, falls er es Reparieren kann.

Ansonsten kann ich dir leider auch nicht mehr weiter helfen, sorry.
 
So es hat sich einiges getan.
Nachdem ich es 15 Minuten hab liegen lassen hat es tatsächlich gestartet.
Beim Einrichtvorgang kam: kernel panic upload mode.
Ich bin lange auf off taste geblieben dann kam: power reset or unknown upload mode. ----> Batterie raus wieder rein wieder 10 min gewartet.
Es startet wieder und ich komme auf den normalen Bildschirm und kann Programme starten usw. plötzlich kommt wieder: kernel panic upload mode.
Wenn ich jetzt versuche in den recovery zu kommen komme ich zu:power reset or unknown upload mode.
Ich denke damit lässt sich wenigstens mehr anfangen als vorher.(Fehleranalyse)
Liegt das jetzt an der Firmware und ich soll wieder kpu usw draufmachen oder etwas anderes?(in den download modus komme ich noch)
 
Flash nochmal die KPE drüber, vielleicht noch 2-3 mal, aber ich vermute du hast einen Hardware defekt. Mainboard hops gegangen, und das wird net billig..
Probiers einfach aus wie du denkst.

Achso, natürlich kannst es trotzdem mal auf Werkseinstellungen zurück setzen und den SD Speicher formatieren, wenn es schon mal startet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

tut mir leid falls das jetzt das falsche Unterforum ist..

Mein Problem: Ich hab eine App gefunden die ich mir auf mein Smartphone...

(Samsung Galaxy GT-I9003, Firmware-Version: 2.2.1, Basisbandversion: I9003XXKB1, Kernel-Version: 2.6.32.9, root@SE-S608 #1, Buildnummer: FROYO.XWKB1)

holen wollte. Leider benötigt man eine Firmware Version von 2.3.3 .

Meine Frage: Wie kann ich mein Samsung auf zumindest diese Version updaten?

Habe schon versucht ein Systemupdate durchzuführen doch er hat keine aktuellere Version gefunden.

Falls ihr etwas findet, bitte auch eine Art Tutorial angeben, da ich mich in diesem Gebiet noch nicht auskenne.

-Dubba
 

Ähnliche Themen

riddy1907
Antworten
8
Aufrufe
2.716
frankie78
frankie78
E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.990
email.filtering
E
E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
1
Aufrufe
2.754
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten