[ICS] MIUI v.4 (Basiert auf CM9)

H

Himmelskrieger

Stammgast
113
Ich möchte euch mal die Miui v4 Rom von Frankenstain vorstellen, dazu noch eine kurze Instalations Anleitung.

TNhWW.jpg



What Works:
Cell Radio - Calls / SMS
Sound (Calls / Media / Bluetooth)
Touchscreen (Multitouch)
SDCards (Internal and External SD)
Market and Google Sync
GPS and Network Location Service (AGPS)
Bluetooth
Wired Headset.
DSP Manager
Media Playback H/W Support

What Doesn't Works:
Camera
Video Recording
USB Mass Storage Support(Use this net.bexton.android.UsbMassStorageToggle_1.1.4.apk)
3G

What Partially Work
Hardware Acceleration - Needs a Driver Upgrade in the Kernel.
WIFI - Network Scanning - Signal Strength issues.

Link to XDA: [ROM][ICS][IML74K] MIUI v4-b2 - xda-developers

Instalation:
Alles passiert auf eigene Gefahr!, ihr habt durch das Rooten und aufspielen von CWM bereits die Garantie verloren!

Was braucht man:
-Ein Galaxy S I9003
-Root
-KPQ oder KPQ
-Micro SD Karte
-30 Minuten Zeit

Als erstes Laden wir uns Miui v4 Runter:
Download: [V4-b2]MIUI.zip
Download Version 3 Test Build: MIUI.zip (Nutze ich)

Nun kopieren wir die Miui.zip auf die Micro SD Karte
und starten neu in die Recovery

Dort machen wir ein Backup.

Und anschließen machen wir ein Full Wipe (Factory, Cahce, Dalvik Chache, Battery)
Anschließen instalieren wir die Miui.zip per Install Zip from SD>Choose Zip from SD Card

Nun booten wir es neu, dies dauert etwas länger, nach dem Boot Logo sehen wir die Android Boot Animation, dies dauert nun etwas, nach ein par Minuten sehen wir den Einrichtungs Assistenten von Miui v4, dort befolgen wir die Anweisungen, und haben nach etwa 5 Minuten ein Fertig eingerichtetest Miui v4.

Wer gerne den Android 4 Louncher möchte, dem kann ich dem Nova Louncher emphelen, diesen nutze ich.

Bilder:
8aJzg.png
zDwmU.png

TR9nx.png
2Ey5q.png

IazhM.png
XMHDP.png

zDpqC.png
pzkIk.png


Meine Ehfahrung:

Gleich nach der Instalation war in begeistert, alles leuft extreme Flüssig, nie einen Ruckler, gleich mal Google Crome drauf und, WoW, extreme schnell, von mir gibt es einer Flash Emphelung für alle die noch ohne 3G, Kamera leben können.
Aber sobald Dhiru CM9 alpha 3 rausbringt, geht schonmal die Kamera.

Hier sind ein par Bilder von mir:

01.04.12+-+1

01.04.12+-+2

01.04.12+-+3

01.04.12+-+4

01.04.12+-+5

01.04.12+-+6

01.04.12+-+7

01.04.12+-+8

01.04.12+-+9


Ihr konnt falsch euch die Rom nicht gefällt schnell wieder auf eure vohere Rom zurück.
Ihr könnt auch dierekt aus Miui, CM... flashen.

Ich wünche euch viel Spaß mit ICS und Miui v4, und nun könnt ihr mich fragen und Diskutieren.
 
Wie lang soll der Reboot denn dauern? Läuft jetzt bestimmt schon 5-6 Minute.
 
MIUI v4 Beta 3 Version 1 ist raus!

Aber:

This update is very buggy and seems not properly tested. Here what I found :
1. Music Player does not even open.
2. System force closes.
3. Settings randomly force closes and few other apps too.
4. Many parts of the ROM are in Russian esp Dialer, Reboot menu, etc.
5. Screenshot does not work.
6. No MIUI Gallery ???
7. Laggy
8. Galaxy S Settings ???

Laut Frankenstain soll nun aber das Battery Problem gefixt werden.
Desweiteren gibt es seit neusten auch AOKP für unser I9003 ;)
 
Radulf schrieb:
V10.5 ist raus. MIUI Version 2.4.20

xda-developers - View Single Post - [ROM][GB]MIUI, v10.5(2.4.20)[25.04.12]

Videoaufnahme geht immer noch nicht :mad2:

Ich habs getestet und in den Einstellungen steht Android Version 2.3.7???

Ist ja nicht so schlimm hauptsache sieht gut aus und läuft flüssig :)

Ich fänds nur gut wenn es aussehen würd wie Android 4. Also wie in den Bildern oben. Gibts das auch mit dem Android 4 Aussehen oder nicht. Ich würd ja das Zip von oben nehmen aber die Kamera ist mir doch ziemlich wichtig...

Ist auch ein bisschen blöd dass es nur in Englisch und Chinesisch ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm 10.5 ist auch Gingerbread ;), und Android 2.3.7

v4 ist ICS und Android 4.0.3
 
Hab ein problem. Entweder hab ich irgendwas nicht beachtet... oder mein Handy will irgendwie nicht.
ich habe bei beiden Roms, also [V4-b2]MIUI.zip und MIUI.zip das gleiche Problem.
Und zwar läuft alles super AUSSER dass bei beiden meine Sim Karte nicht erkannt wird. Also sprich bei beiden wird kein Pin abgefragt und oben in der Statusbar steht nur "nur notrufe"
Mache ich irgendwas falsch oder muss man noch was einstellen ich habe in den einstellungen nämlich nichts gefunden...

Bitte um Hilfe :(
 
Zuletzt bearbeitet:
MIUI wurde am 30.06 Aktualisiert.
W-lan Problem wurde da gelöst, mit der Rom soll keine Fake SSID mehr nötig sein.

ROM][ICS][4.0.4][IMM76L] --Unofficial-- MIUI 2.6.29

New Port Revisited has 100% of the alpha 8
Kernel 1.8 vurrut
Wi-Fi fixed
And much more
 

Ähnliche Themen

E
  • Elite
Antworten
4
Aufrufe
1.444
Elite
E
B
Antworten
0
Aufrufe
770
Berlinerjung
B
Olli von G
Antworten
0
Aufrufe
1.207
Olli von G
Olli von G
Zurück
Oben Unten