IMEI fehlt / wird nicht angezeigt

geklapp...auch das 2x machen...jetzt noch das mit der tar


nochmal ne dumme Frage sollte die IMEI jetzt angezeigt werden
 
Ja klar....Wenn nicht, dann hast leider Pech gehabt

Wenn es unter 2.3.4 KPE nicht angezeigt wird bringts meistens nichts weiter zu machen...
Aber wenn weiter flashen willst kannst nach XXKPU und der CF-Root dich bei CM10 austoben..
 
Zuletzt bearbeitet:
ne wird leider nicht angezeigt, aber die IMEI steht ja auf dem Aufkleber unter dem Akku oder sollte ich noch Das mit der Tar machen?
 
Und was versprichst du dir davon??... Funktioniert wieder alles?? Telefonieren, SMS, mobiles Internet.
Sollte aber normalerweise angezeigt werden... Tip mal *#06# als Telefonnummer ein. Vielleicht wird sie ja da angezeigt.
Von welcher Tar sprichst du?? Die CF-Root.tar kanns erst flashen wenn die XXKPU installiert hast..
 
Hallo Community,

ich habe ein großes Problem mit meinem GT I9003.

Ich war unterwegs und hatte Probleme mit dem mobilen Internet. Da ich dieses Problem schon ein paar mal hatte, habe ich kurzzeitig den Flugzeugmodus aktivert und anschließend wieder deaktiviert. Dieses hatte bisher immer geholfen.
Doch diesmal blieb das Handy leider offline. Ein Neustart des Gerätes half leider auch nicht. Das Handy findet kein Netz mehr.
Beim Neustart wird kein Pin abgefragt. Die Simkarte funktionert im anderen Gerät aber problemlos. Auch bei Nutzung des Gerätes mit einer anderen Sim wird kein Pin abgefragt und es bleibt offline.
Nach dem Start taucht oben das Flugzeugsymbol auf. Flugzeugmodus ist deaktiviert.
Nach der Eingabe *#06# taucht keine IMEI Nr. auf
eek.gif

Zurücksetzen auf Werkseinstellung brachte auch keinen Erfolg.

Was ist hier passiert? Kann das Handy im laufenden Betrieb so derartig abschmieren, dass alles im Eimer ist?

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen mein Handy zu retten.

Es handelt sich wie gesagt um ein GT I9003 mit der Firmware 2.3.6, Basisbandversion unbekannt, Kernelversion 2.6.35.7-CL826671 rootDELL88#1, Buildnr. GINGERBRED. BGKP7

Es handelt sich bei dem Gerät um ein spanisches Handy, bzw. es hat ein Branding vom spanischen Mobilfunkanbieter Movistar. Es lief hier aber bisher ohne Probleme.

Meines wissens wurde es nicht geflasht o. ä.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

MfG
capo
 
Danke für den Hinweis.
 
Mal verschoben..
 
  • Danke
Reaktionen: Muppi
Wenn die IMEI weg ist, kannst du leider nichts mehr machen, also dich nicht ins Netz einbuchen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.856
Schesam
S
K
Antworten
4
Aufrufe
3.361
frankie78
frankie78
M
Antworten
0
Aufrufe
2.520
maiik
M
Zurück
Oben Unten