Kleine Frage zu CM9 und dem flashen

Die Zip Datei von KPU und CF-Root musst du voher netpacken, danach die datein Einzelnd! als PDA flashen.

Die Zip entpacken, und darin ist eine Tar Datei, die musst du als PDA flashen =)

CWM ist in CF-Root drinnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Androidnutzer.25
Ja, das sind die richtiegen =)

-Flashe 1x KPU
-Reboot
-Flashe nochmal KPU
-Reboot
-Flashe CF-Root
-Reboot
-dann die Anleitung für CM9 von mir =)
 
  • Danke
Reaktionen: Androidnutzer.25
Ich hab jetzt noch ein paar kleine Fragen:

1. Muss USB Debugging aktiviert sein?

2. Kommt der Cache Wipe/Factory Reset vor oder nach dem ROM flashen?

3. Wird die interne SD Karte komplett gelöscht?
 
Des kenne ich aber schon, leider stehn da halt solche Kleinigkeiten nicht drin :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Instalation:

Bitte legt bevor ihr anfängt in CWM ein Backup.
-Reboot in CWM
-Backup>Backup
-Warten bis es fertig ist, und dann könnt ihr mit den Instalieren der Rom weitermachen!

Stock ROM von Samsung
1. Flache KPQ oder KPU mit Odin, und flash CF-Root (Root+CWM)
2. Boote mir "Volumen+, Power und Home" Buttons gleichzeitig in CWM
3. Gehe in CWM mit den Volumen Tasten auf "Install Zip from SD" danach auf "Select Zip from SD Card" und wähle dann die heruntergeladene Zip mit CM9 aus (Nicht entpacken voher!)
4. Geh auf "Advange>Reboot Recovery", danach startet CWM neu.
5. Nach den Neustart gehst du auf Wipe Factory und bestätigst, danach auf Wipe Chache. Danach ist der Wipe fertig.
6. Geh auf "Mounts and Storage" und wähle "Format dbdata", und bestätiege
7. Starte das Gerät neu, das kann etwas länger als normal dauern.
8. Wenn es hochgefahren ist, schaltest du es aus, und geht wieder in CWM
9. Flashe die Google Apps genauso wie die Rom, aber mach kein Wipe.
10. Reboot.
 
  • Danke
Reaktionen: Himmelskrieger
Kenne ich!
Aber muss nun USB Debugging aktiviert sein?
Und über eine SD Karte dort ja auch nichts :(
 
zu 1 ja sollte aktiviert sein und zu 2 ja die interne wird dann gelöscht was bilder viedeos etc.angeht.außer die externe die bleibt unberührt
 
  • Danke
Reaktionen: Himmelskrieger und Androidnutzer.25
USB Debugins ist eig. egal, KPU+Root macht man über Odin und Downloadmode.
Das spätere flashen der Rom über CWM, bei beiden ist USB Debugging egal da es außerhalb der Rom leuft, und somit keine Einstellung etwas ändert.

Die Intere SD wird gelöcht, aber die Bilder sind meistens eh auf der Externen gespeichert wenn sie bei der Aufnahme drinnen war, am besten USB Kabel ran, und mit PC verbinden und alles auf den PC kopieren, nacher kannst du es wieder herstellen, sonst einfach die von Olli gepostete Anleitung verwenden =)

Noch fragen?
 
Hab mir selbst eine ganz genau Anleitung erstellt :cool2:

Wer noch etwas ändern oder hinzufügen würde soll sich bitte melden :)


(Ich hoffe ihr könnt es öffnen)

[Die Fragen unten im Dokument einfach vergessen ;) ]
 

Anhänge

  • CyanogenMod 9 fürs Samsung Galaxy Sl.doc
    24,5 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
die externe sd-karte muss ins handy sonst kannst du nicht aud zip datein zugreifen.änder das bitte und die anleitung ist in ordnung.weiter sollten die zips nicht in einem ordner sein
 
Aber die zip. Dateien müssen doch auf die interne SD von dem her könnte man die externe doch gleich draußen lassen!?
 
Nein, die Zip muss auf die Externe SD Karte, diese wird von CWM genutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Olli von G
wollte ich gerade schreiben
 
OK, danke werde ich umändern :)
 
  • Danke
Reaktionen: Himmelskrieger und Olli von G
Kein Problem =), kannst ja berichten wie du CM9 für unser I9003 findest.
 
Ja, werde ich dann mal posten...

Wen die erste Beta draußen ist flash ichs ;)
 
Beta wirds nicht geben, bleibt Alpha bis 100% geht =), es geht fast alles schon.
 
  • Danke
Reaktionen: Androidnutzer.25
Ich komm nicht mehr weiter...

Ich bin in Mounts and Storage Menu und ich weiß nicht was ich auswählen soll:
Ich soll "format dbdata" auswählen doch wo steht das, bei mir steht nur unter format:

format /cache
format /data
format /system
format /datadata
format /sdcard
format /sd-ext

Was soll ich auswählen???
Brauche schnell Hilfe! :(

Und ist es normal das man so bald man die ROM ausgewählt hat sofort wieder im Menu landet?
 

Anhänge

  • P1060789.jpg
    P1060789.jpg
    992,7 KB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
14
Aufrufe
2.639
oelly76
O
BaltazzarDz
Antworten
1
Aufrufe
2.502
frankie78
frankie78
B
  • BlaTütMäh
Antworten
18
Aufrufe
2.975
BlaTütMäh
B
Zurück
Oben Unten