Kurztest der XWLJ2 XXLJ1 DBTKP2, 2.3.6

frankie78

frankie78

Dauergast
808
Da mir gerade langweilig mit CM10 war, hab ich mal die Firmware wo Moderator email.filtering verlinkt hatte getestet.

GT-I9003_XWLJ2_XXLJ1_DBTKP2_home

Die, so zu sagen, nie Offiziell erschienene Deutsche 2.3.6 Firmware. Oder kam die jetzt doch bei jemand über Kies:confused:

Da die XWLJ2-CFROOT-15-02-2013.tar nicht mit der Firmware Funktioniert empfehle ich den aktuellen BamKernel.
PDA_BCK_CF-root_universal_beta15.tar
Damit geht Root und CWM

Antutuwert mit dem unmofizierten BamKernel liegt bei +-2900Punkte
Der Touchwiz-Launcher ruckelt einwenig mit Stock- und Bam-Kernel
Akkuverbrauch war bei mir jetzt für Paar Teststunden Gut- Sehr Gut
Trotz 7 mal flashen, ungefair 10+ Neustarts und nur 5Min als Massenspeicher waren es 30%.:rolleyes2:
Ansonsten läuft es wie zu Erwarten war alles recht gut.
Faceunlock und Photoeditor aus dem ValuePack war natürlich auch dabei.

Wer sie noch testen will darf gerne seine Meinung hier posten.

Hier ein Paar Bilder des Touchwiz3:(.
 

Anhänge

  • Status.jpg
    Status.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 259
  • Screen.jpg
    Screen.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 282
  • Widgetsliste.jpg
    Widgetsliste.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 243
  • Homescreen2.jpg
    Homescreen2.jpg
    80 KB · Aufrufe: 230
  • Appdrawerbearbeiten.jpg
    Appdrawerbearbeiten.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 331
  • Homescreen.jpg
    Homescreen.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 266
  • Appdrawer.jpg
    Appdrawer.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 263
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ricc346
schade das es das nicht für das DDlE gibt oder wie es heisst
 
Was gibt es nicht, für was?
 
Für das i9003DDLE1
 
Brauchst doch nur die Firmware flashen!
Freiwillige vor:D Und der verlinkte Rootkernel geht auch
 
  • Danke
Reaktionen: Mario1974
da ich mein Handy heute eh neu machen wollte werde ich es auch gleich mal testen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Ricc346 und frankie78
Für diese Antwort bedanken sich patsem :D
 
@Mario: Mir hat die Firmware eigentlich gut gefallen, nur treib es mich immer wieder zu CM10 A4.

Ein Test ist sie auf jedenfall Wert. Und durch den Bam-Kernel kannst ja Problemlos auf CM10 Updaten.
 
  • Danke
Reaktionen: Mario1974
Danke!
Ich werde erst mal den tw3 durch nen anderen ersetzen. Der tw geht ja leider nicht im 2.3.6
 
Hab noch 2 Bilder hinzugefügt, da siehst wie Touchwiz normal aussieht..

Das 2. Bild zeigt den Lockscreen, wo mir garnicht gefallen hat

3. Bild, ist Widget liste..

5. Bild zeigt den Appdrawer wie er beim bearbeiten aussieht.

6 und 7 wie sie normal aussehen.
 
okay werde es jetzt mal eine Woche oder so testen.

  1. habe erst mal den GO Launcher installiert. Der TWLauncher ist ja nicht der Hit.
  2. Antutu Test 3030
  3. der Empfang und die Geschwindigkeit im Handynetz und W-Lan sind auch recht schnell
  4. Langzeittest wie Akku und so in ein paar Tagen
 
  • Danke
Reaktionen: frankie78
Danke dir, bin echt mal gespannt wie sie im Alltagsbetrieb ist. Habs sie ja nur 6-7 Std drauf gehabt.

Ja Go-Launcher ist auch meine erste Wahl.
Hab schon fasst alle mal getestet, incl Next-Launcher, ich komm aber immer wieder zu dem zurück.

Hast du sie auch gleich gerootet oder probierst sie erstmal ohne??
Nach dem ersten Start des Bam-Kernel, hats nach der Pin Eingabe einen Neustart gegeben, was sich aber danach nicht mehr Wiederholte.
 
frankie78 schrieb:
Hast du sie auch gleich gerootet oder probierst sie erstmal ohne??

Ne habe sie gleich gerootet. Dafür gibt es ein paar Gründe.

  1. Werbeblocker
  2. Unnütze APPs löschen
  3. und viele APP wie z.B ShootMe brauchen rootrechte

frankie78 schrieb:
Nach dem ersten Start des Bam-Kernel, hats nach der Pin Eingabe einen Neustart gegeben, was sich aber danach nicht mehr Wiederholte.

Nein denn hatte ich nicht der war ca 30 min später, aber ich denke mal das lag am PlayStore als ich da das erste mal on war startete es neu.

Sonnst keinen einzigen neustart die ganze Zeit
 
  • Danke
Reaktionen: frankie78
Okay also ich habe zwar gesagt ich wolle es eine Woche testen Aber SRY ich werde mir wieder ein CM10 draumachen.

Warum?!?

  • Das ROM ist stellenweise langsam
  • Das öffnen von APP's dauert teilweise relativ lange
  • Ist sehr träge von der Reaktion her
  • Musik und Videos stocken, und das bei einer 2.3.6 ROM :glare:
  • TWLauncher ist echt nicht der Hit, Appreinfolge immer erst nach neustart Alphabetisch :glare:

Was Spricht für das ROM?

  • Die sehr gute Acculaufzeit (nach 12 Std immernoch 50%)
  • Empfang und Internet Geschwindigkeit ist ganz gut

SRY aber echt mehr gutes kann ich leider nicht über das ROM schreiben. Wenn ihr unbedingt ein 2.3.6er ROM haben wollt dann kann ich euch nur KPQ, KPU oder DDLF2 ans Herz legen

Okay ich muss zugeben das ich das ROM gerootet habe, denn ich möchte gerne als ADMIN und nicht als GAST am Handy arbeiten :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: frankie78
Okay ich muss zugeben das ich das ROM gerootet habe, denn ich möchte gerne als ADMIN und nicht als GAST am Handy arbeiten :rolleyes2:[/QUOTE]

na und? das macht das handy nicht langsamer oder? bei meinem vater zumindest nicht :D Note 2
 
nein aber da das ein UniversalROOT war kann es auch Probleme mit der Performance kommen ;)
 
stimmt da hasst du auch wieder recht (aufreg weil du recht hasst) :crying:

übrigens an alle neulinge! falls ihr euch ein HTC kauft und es flashen oder rooten wollt seit gewarnt es ist zu schwierig
verstehe garnichts von der materie (da muss man sogar mit einer büro klammer während des flashen verbinden (sonst kommt ihr nicht in das recovery) und es ist ja nicht so als ob ich garkeine erfahrung habe (apple, samsung, motorola und sony geflasht) dagegen ist ja HTC ein wettbewerb für super genies wo du der dümmste bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mario1974 schrieb:
  • Das ROM ist stellenweise langsam
  • Das öffnen von APP's dauert teilweise relativ lange
  • Ist sehr träge von der Reaktion her
  • Musik und Videos stocken, und das bei einer 2.3.6 ROM :glare:
  • TWLauncher ist echt nicht der Hit, Appreinfolge immer erst nach neustart Alphabetisch :glare:

:( sehr komisch, Videos und Musik liefen bei mir mit und ohne Root problemlos.

Naja, hatte auch nicht viel wiederhergestellt.

Danke für dein Test:thumbup:
 
patsem schrieb:
übrigens an alle neulinge! falls ihr euch ein HTC kauft und es flashen oder rooten wollt seit gewarnt es ist zu schwierig
verstehe garnichts von der materie (da muss man sogar mit einer büro klammer während des flashen verbinden (sonst kommt ihr nicht in das recovery) und es ist ja nicht so als ob ich garkeine erfahrung habe (apple, samsung, motorola und sony geflasht) dagegen ist ja HTC ein wettbewerb für super genies wo du der dümmste bist.

Also es ist nicht umbedingt schwerer. Reine Gewohnheit habe schon 3 oder 4 HTC gerootet. Aber das ist ein anderes Forum hier geht es um Samsung ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:41 Uhr wurde um 22:44 Uhr ergänzt:

frankie78 schrieb:
:( sehr komisch, Videos und Musik liefen bei mir mit und ohne Root problemlos.

Naja, hatte auch nicht viel wiederhergestellt.

Danke für dein Test:thumbup:

Ich habe jetzt das X-Gamerz (CM10) daruf und top Antutu gibt nach der Installation gleich 3237 mit 1000mhz :thumbsup:
 
Ja bei der X-Gamerz Rom war ich auch schon drauf und dran sie zu flashen, die sieht richtig gut aus
 

Ähnliche Themen

P
  • Pechmerga
Antworten
2
Aufrufe
1.050
patsem
P
J
Antworten
5
Aufrufe
1.160
PJF16
PJF16
X
  • xx_PREDATOR_xx
Antworten
9
Aufrufe
4.951
frankie78
frankie78
Zurück
Oben Unten