1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. t4z, 05.05.2012 #1
    t4z

    t4z Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Im laufenden Betrieb während der Benutzung kommt völlig unspezifisch mal mehr mal weniger häufig plötzlich einfach so die Bootanimation. Das Handy ist relativ schnell wieder da und man muss auch den SIM-PIN nicht erneut eingeben. Es scheint sich folglich nicht um einen echten Reboot zu handeln :confused:

    Bisher habe ich keinen anderen Kernel (vurrut, ganesh, uc) geflashed. Außer Avast, Llama (Profileswitcher) und AutoRunManager laufen keinerlei von mir installierte Programme ständig mit.

    Kennt jemand das Problem?

    Meiner Recherche nach könnten SD Karten solche Probleme verursachen !?

    Da es nicht mein Handy ist, konnte ich bisher nichts testen / ausschließen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2012
  2. t4z, 09.05.2012 #2
    t4z

    t4z Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Up
     
  3. frankie78, 09.05.2012 #3
    frankie78

    frankie78 Android-Lexikon

    Hallo.

    Nein ich kenne das Problem nicht, aber wenn du schon Weißt das es an der SD-Karte liegen könnte, mach sie doch mal einfach einige tage raus und beobachte wie es sich da verhält. Auch das Formatieren der SD-Karte im Handy könnte helfen. Vorher halt den Inhalt Sichern.

    Diese "Llama" würde ich auch mal Probehalber deaktivieren. Das Mischt sich ja ganz schön ins System ein.

    Das wäre doch der einfachste Weg um sie mal auszuschließen.

    Hast du mit "Autostart" aus Systemapps deaktiviert oder nur von dir installierte Apps.
    Setze es mal auf Werkszustand zurück, ob sich dann was ändert.

    Gruß Frank
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2012
  4. Himmelskrieger, 09.05.2012 #4
    Himmelskrieger

    Himmelskrieger Android-Experte

    Ich kenne das Problem auch nicht, bin aber auf 10.3 noch.
     
  5. t4z, 09.05.2012 #5
    t4z

    t4z Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Wäre es mein Handy hätte ich das alles schon getestet, aber wie ich schon sagte, habe ich kein Zugriff zu dem Handy. Die Besitzerin ist absoluter Noob in Sachen Android. Da ich folglich immer nur dann was testen kann, wenn sie zu mir kommt, hoffe ich, dass jemand die Lösung kennt und sie nur einmal zu mir kommen muss. So oder so werde ich die Lösung posten, sobald ich sie gefunden habe.
     
Du betrachtest das Thema "MIUI v10.4 (KPQ): Pseudo, Soft oder Hot Reboots im laufenden Betrieb" im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S SCL",