1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. oelly76, 11.04.2014 #1
    oelly76

    oelly76 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    erst mal auch hier, an allen Samung freunde, hallo und weiter gutes gelingen..

    jetzt zu mein Problem
    ich habe schon Jahre lang ein Samsung s gt-i9003 (1&1)
    und habe auch recht schnell gerootet, das war jetzt aber schon lange her..
    jetzt habe ich das Telefon mal wider aus der Versenkung geholt dann meine Tochter eins benötigt...
    das teil funkst so weit noch...ich habe aber gestern ein komplettes OS nach der anleitung gemacht mit der GT-I9003_XWLJ2_XXLJ1_DBTKP2_home
    OS gemacht soweit gut,
    ich habe aber jetzt keine Möglichkeit zu telefonieren da ich immer sim nicht erkannt wird immer wenn ich wo anrufen möchte kommt Mobilnetz nicht verfügbar.
    Ich hoffe es kann mir eine helfen und danke jetzt schon in voraus.
    mfg oelly
     
  2. Dodger, 11.04.2014 #2
    Dodger

    Dodger Android-Guru

    Hast du nach dem Flashen nen Reset gemacht? UNd prüfe mal bitte die IMEI des Gerätes.

    Ausserdem kannst du mal schauen welche Netze dein Gerät findet (Manuelle Suche)
     
  3. oelly76, 11.04.2014 #3
    oelly76

    oelly76 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    danke erst mal für das schnelle melden.....ist auch ein wenig eilig wegen tochter morgen nach berlin..
    ok habe reset gemacht..
    die imei ist noch vorhanden hoffe ich
    wenn ich *#06# eingebe kommt eine imei nummer
    eine Manuelle Suche geht nicht, wenn ich in die mobile netzwerke einstellung geh kommt immer "sim-Karte einsetzen"
    weiste noch was
    mfg oelly
     
  4. frankie78, 11.04.2014 #4
    frankie78

    frankie78 Android-Lexikon

    Hallo,

    Probiers bitte mal mit der klassischen Methode und Android 2.3.4.
    Manchmal hilf es auch die Firmware 2 mal hintereinander zu flashen!

    Android 2.3.4 Gingerbread (I9003XXKPH) auf dem Samsung Galaxy S I9003 installieren (Anleitung) | traceable.de
    Bitte wirklich so machen!! Xxkph ist nicht wichtig!
    I9003XXKPE (Download – PW: samfirmware.com) Latona.pit aus dem Packet verwenden!!
    • Download Modus!
    • In Odin Re-Partition auswählen!
    • Latona.pit flashen!
    • In Odin Re-Partition abwählen!
    • Akku raus/rein
    • Download Modus
    • Mehrteilige KPE flashen
    • Warten bis Installation Komplett ist

    Gruß Frank
     
  5. oelly76, 11.04.2014 #5
    oelly76

    oelly76 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    danke für die hilfe aber geht so auch nicht, was mir jetzt aufgefallen ist das ich nur keine 1&1 karte nehemn kann eine telekom karte geht es schon eigenartig, wo bei ich selber führ eine 1&1 karte in dem handy benutzt habe auch als ich es gerutet habe habe gerade mal eine zweite 1&1 karte genommen ganz neu und gleiche nummer auch die will nicht
    kann man da gegen was machen...
    MfG oelly
     
  6. frankie78, 11.04.2014 #6
    frankie78

    frankie78 Android-Lexikon

    1&1 ist doch auch im Telekom Netz, oder irre ich mich da.
    Hast du noch andere simkarten, von o2 oder Vaderfone..
    Nur um eine Netlock auszuschließen

    Hast die Simkarten in anderen Geräten getestet?

    Um den Sim oder Netlock status abzufragen gibt hier im Forum passende Codes...
    Weiß sie gerade nicht, müsste mich mal durchs forum wühlen.
     
  7. oelly76, 11.04.2014 #7
    oelly76

    oelly76 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    ja sim karte wird schon lange im mein anderes handy benutzt und dort ist alles ok
    das mit den netlook verstehe ich nicht ist es ein simlook oder was
    mfg oelly
     
  8. frankie78, 11.04.2014 #8
    frankie78

    frankie78 Android-Lexikon

    Netlock- Einschränkung für die unterschiedliche Netz Frequenzen. Dann sollte aber gerade eine 1&1 Karte ja laufen, da sie im Telekom Netz sind.

    Simlock- wäre es dann nur mit deiner Original Simkarte die du damals mit gekauft hast möglich zu telefonieren.

    Hast du die xxkpe Android 2.3.4 geflasht?
    Latona.pit allein geflasht und danach die Mehrteilige xxkpe mit Bootloader.

    Du hast ja geschrieben das du das gerät vor dem flashen gerootet war, möglicherweise gibt es jetzt deshalb die Probleme.
     
  9. oelly76, 11.04.2014 #9
    oelly76

    oelly76 Threadstarter Neuer Benutzer

    hallo,
    nee ist vodafon netz und ja habe alles so gemacht erst pit datei dann 2x geflasht
    und kann es den sein das es im vodafon netz gespeert ist
    mfg oelly

    Der ursprüngliche Beitrag von 20:23 Uhr wurde um 20:47 Uhr ergänzt:

    hallo
    kann es sein das ich ein telekom netlock im handy habe,
    warum auch immer..
    mfg wauer
     
  10. frankie78, 11.04.2014 #10
    frankie78

    frankie78 Android-Lexikon

    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2014
  11. oelly76, 11.04.2014 #11
    oelly76

    oelly76 Threadstarter Neuer Benutzer

    hallo,
    ja super danke schon mal ich muss mich ja an jede vorschlag erfreuen und testen ich lade mir gerade das runter laden dauert lange
    mfg oelly

    Der ursprüngliche Beitrag von 21:36 Uhr wurde um 23:15 Uhr ergänzt:

    Hallo,
    habe probleme mit den "install drivers ABD" und dann halt das mit unlook kann mir da einer helfen vieleicht ist das die lösung meiner probleme....
    Mfg oelly
     
  12. oelly76, 12.04.2014 #12
    oelly76

    oelly76 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    so ich bin mit mein Latein am ende:
    aber möchte hier noch mal um Rat bitten,
    was habe ich gemacht..alles was geht....alles was man vorgeschlagen hat....
    und was ich so selber in den letzten 48 std. gefunden habe.

    Ich habe dies Anleitungen gemacht:
    Gesamte OS erneuert
    Android 2.3.4 Gingerbread (I9003XXKPH) auf dem Samsung Galaxy S I9003 installieren (Anleitung) | traceable.de sowohl mal mit der i9003xxkph und mit I9003XXKPE
    Unlook > alles steht auf off
    Meine Imei ist ok zu mindestens wird sie mir über die Eingabe Code *#06# angezeigt und ist die gleich die auf den Aufkleber meine Handy
    Das mit den /efs habe ich wohl auch mal wider herstellen lassen, weis aber nicht wie ich über prüfen kann ob er jetzt in Ordnung ist.

    Was mir aufgefallen ist: Das Handy lasst alles zu, also Flash, Root, es funktioniere auch alles, nur da mit der telefonieren geht nur über eine "Telekom" Vertrags sim Karte, alle anderen sim Karten:
    Medion mobile (e-plus Netz) >> geht nicht
    Medion mobile (e-plus Netz) >> geht nicht
    1&1 Vertrags sim (Vodafone Netz) >> geht nicht
    O2 Vertrags sim >> geht nicht
    O2 sim >> geht nicht
    O2 sim >> geht nicht
    congstar sim >> wird erkannt kann auch PIN Karte ist aber gekündigt
    callmobile sim >> wird erkannt ist aber gekündigt
    The Phone House sim >> wird erkannt PIN geht ist aber gekündigt


    Ich habe mittlerweile ein xxkpu-CFROOT-29-02-2012
    PDA: i9003xxkpu
    phone: i9003xxkpu
    csc: i9003serkpu
    build info : web feb 22 13:50:49 kst 2012


    also wer jetzt noch ein Rat hat was man da machen kann es kann ja nur was damit zu tun haben das es im d1 Netz geht und im den anderen nicht warum auch immer ich hoffe es kann mir einer helfen, bin auch bereit alles noch mal von vorne also ein org. zustand wenn es den noch möglich ist,
    Bitte noch mal um Hilfe.........DAAAAAANKE
    Mit freundlichen Grüßen oelly


    P.S.: habe gerade in meine dropbox noch ein cwm backup gefunden weis aber nicht ob vom samsung oder vom anderen handy und kann man damit was anfangen......????
     
  13. frankie78, 12.04.2014 #13
    frankie78

    frankie78 Android-Lexikon

    Da bin ich auch mit meinem latain am Ende.. Sorry..
    Lass die Finger von dem backup wenn du nicht genau weisst von welchen gerät es kommt!
    Der Efs Ordner enthält die Imei Nr, ist in deinem Fall nicht wichtig, da sie vorhanden ist.

    Dann ists wohl doch ein Simlock für Telekom Karten.
    Da solltest doch mal bei T-mobil oder 1&1 anrufen und nachfragen ob die das gerät bei denen registriert ist. Mit Hilfe der imei nr, können sie da bestimmt schauen.
     
  14. oelly76, 12.04.2014 #14
    oelly76

    oelly76 Threadstarter Neuer Benutzer

    hallo,
    so habe dann bei 1&1 angerufen konnten mir auch nicht helfen sagen auch das sie die geräte nicht speeren könnten und so.....
    na dann werde ich wohl auf geben....:unsure:
    Aber dir (euch) danke ich hier noch mal und hoffe auf weiter gutes gelingen wo es noch geht...
    MfG oelly
     
  15. oelly76, 16.04.2014 #15
    oelly76

    oelly76 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    zumachen...
     

Users found this page by searching for:

  1. hoffe Mobilfunknetz nicht verfügbar

Du betrachtest das Thema "Nach Flashen keine Einbuchung mehr ins Mobilfunknetz" im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S SCL",