Suche die 1,2 GHz Taktung

Hard1981Styler

Hard1981Styler

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo Leute...

Suche die 1,2 GHz Taktung für das SCL hab die KPU drauf mit Root. Da müsste ich doch etwas höher Takten können. Oder Reicht auch die 1,1 GHz ?

Gesendet von meinem GT-I9003 mit Tapatalk
 
Weiss jemand ob es schon eine Neuere Firmware ausser die KPU gibt ?

Gesendet von meinem GT-I9003 mit Tapatalk
 
Jein, I9003JVKPE. Ist aber türkisch und auch eine 2.3.6. Also kein wesentlicher Unterschied
 
übertakten ist nicht gut da der cpu nicht dafür ausgelegt ist... mein phone war bei 1200mhz total bugy
 
Also meins leuft super mit 1,2Ghz, die 1,2 bzw. 1,3Ghz kann der CPU ab.
 
Ja das kann ich bestätigen... Läuft Prima. Mit KPU

Gesendet von meinem GT-I9003 mit Tapatalk
 
Für alle die KPN haben, würde ich es nicht empfehlen, die Übertaktung tut der CPU wirklich nicht gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Cybersucker
Für KPQ/KPU kann ich es mephelen auch damit unter ICS.
 
Gibts es da eigentlich einen Sichtbaren Effekt, zum beispiel ein Benchmark vergleich bei Antutu. Könntet ihr das mal Posten??
Ich hab bisher kein wirkliches verlangen das ding zu Übertakten, wäre aber trotzdem mal für mich interessant in welchen bereiche es mehr bringt.
 
Bei mir hat sich die Übertaktung sogar negativ ausgewirkt. Habe einen niedrigeren Score erreicht als sonst, ohne 1,2 GHz Taktung.
 
Bemerke es nur im Benchmark.
 
hey leute is gibt ja den bam kernel für gingerbread
mit dem man per script dass galaxy auf 1.5 ghz takten kann
hat dass schon jemand probiert
Oder soll ichs mal probieren und
einen bericht abgeben?
 
1.35GHz war das Stabilste was getestet wurde.
War ja auch unter dem Revolution Kernel unter CM 10 möglich.
Alles was drüber war hatte zu Problemen geführt
 
  • Danke
Reaktionen: Ricc346
Also die 1.5 ghz gingen auf meinem galaxy
Aber dass handy war sau langsam danach


Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: frankie78
:confused2::confused2::confused2:
:thumbup:Übertaktung wo das Handy langsamer macht. Nicht schlecht.
Da sind die 1,35GHz wohl die Schmerzgrenze des Prozessor..

Grad eben hab ich noch von einem Kernel für CM10 A4 gelesen, allerdings ist der wohl noch nicht stabil.
Mal sehen was sich da noch tut...
 
frankie78 schrieb:
:confused2::confused2::confused2:
:thumbup:Übertaktung wo das Handy langsamer macht. Nicht schlecht.
Da sind die 1,35GHz wohl die Schmerzgrenze des Prozessor..

Grad eben hab ich noch von einem Kernel für CM10 A4 gelesen, allerdings ist der wohl noch nicht stabil.
Mal sehen was sich da noch tut...

Ja komischerweise is es nicht abgestürtz sondern alles war träge
Naja vllt lag es auch an der rom
Da es mein handy ja schaffte auf 1.5ghz zu laufen ohne crash

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, aber bedenke halt, das es schnell zu einem Hardware Defekt führen kann wenn er längere Zeit mit der Taktfrequenz läuft.

Boote das Handy nur mit 1Ghz an, dann experimentierst ein wenig mit den Reglereinstellungen.
Dann nimmst die hohe Taktfrequenz nur wenn du Aufwendige FPS Spiele zockst.
Für den Alltagsbetrieb bringen diese Einstellungen eh nichts, auser vielleicht als Handwärmer.;)
 
  • Danke
Reaktionen: Ricc346
Ja dass sowieso :D

Aber denkste es könnte an der rom gelegen haben ?

Und noch ne letzte frage du hast ja cm10 is die schneller als ne übertackte gb ?:D
Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann ich dir Leider nicht sagen, aber könnte möglich sein.
Keine Ahnung wie du Vorgegangen bist, hattest vor der Installation des Kernels einen Factory reset gemacht??

Im Aktuellen Antutu, hat die Alpha 4 bei mir 3176 punkte im Standard Takt.
Kannst ja mal vergleichen.

Unter Alpha 3 mit Revolution Kernel hatte ich auch einige Benchmarks laufen lassen.
Allerdings ist mir vor Weihnachten meine 1TB Festplatte hops gegangen inkl. der gespeicherten Screenshots. Darum hab ich gerade dazu keine Ergebnisse mehr.

Dem neuen Kernel für Alpha4 trau ich noch nicht, da einige von Problemen schreiben.
 

Ähnliche Themen

S
  • speisesalz
Antworten
4
Aufrufe
1.863
speisesalz
S
S
Antworten
2
Aufrufe
3.062
Fabian96
F
J
  • johad
Antworten
3
Aufrufe
1.066
Olli von G
Olli von G
Zurück
Oben Unten