1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. speisesalz, 04.08.2013 #1
    speisesalz

    speisesalz Threadstarter Neuer Benutzer

    Mahlzeit

    Habe zur Zeit Android 2.3.4, und bin auf der suche nach einer vernünftigen anleitung zum Modden auf eine vernünftige Satbile version einer rom.
    Habe bereits einiges gefunden jedoch ergeben sich immer wieder verständniss lücken, da die meisten einen anderen Kernel oder Android version verwenden...

    PDA: I9003XXKPE
    PHONE: I9003XXKPE
    CSC: I9003OXAKPE
    ROOT! CWM! Rommanger! ist schon drin ..


    Bedanke mich schon mal im vorraus =)

    Der ursprüngliche Beitrag von 16:04 Uhr wurde um 16:06 Uhr ergänzt:

    Update über KIES geht leider nicht mehr..
     
  2. frankie78, 05.08.2013 #2
    frankie78

    frankie78 Android-Lexikon

    Was genau möchtest denn??

    Die Aktuellste Standard Rom wäre CM10.1 Alpha8 Da findest auch weitere Links zu anderen Roms..

    Da du KPE schon drauf hast mache vor der nächste Firmware bitte ein Werksrest.
    Anleitung würde dann so aussehen:
    Updates über Kies sind bei dem Gerät mMn nicht zu Empfehlen...machen nur Probleme..
     
  3. speisesalz, 09.08.2013 #3
    speisesalz

    speisesalz Threadstarter Neuer Benutzer

    Moin

    Habe das jetzt mal einfach gemacht wie beschrieben..

    W-Reset, Latona geflasht, 2.3.6 installiert dann fuhr es nicht mehr hoch.. bootloop

    trotzdem CF-Root mit latona geflasht.. Danach ging nichts mehr CWM hat sich gemeldet, konnte einige dateien nicht finden u.a. Cache/Recovery...

    Aus dem CWM konnte ich auch die zip nicht installieren .. hat irgendwelche probleme beim verifizieren ..

    Nun hab ich wieder 2.3.4 geflasht ..
    Hab ich was Falsch gemacht??
     
  4. frankie78, 09.08.2013 #4
    frankie78

    frankie78 Android-Lexikon

    Ja:(:(:( Wo steht das so beschrieben??

    Die Latona.pit funktioniert nur bei der 2.3.4 KPE..

    Da du ja schon die KPE installiert hast ist das nicht mehr nötig gewesen...

    Darum steht es ja auch so dran!!
    Latona.pit
    XXKPE
    XXKPU
    CF-Root-KPU
     
  5. speisesalz, 09.08.2013 #5
    speisesalz

    speisesalz Threadstarter Neuer Benutzer

    Oh man bin ich doof..
    Hammer! es hat geklappt!

    Ich Danke dir!