Übertackten

Mario1974

Mario1974

Erfahrenes Mitglied
54
Hi ich habe mal eine Frage. Wenn ich eine Kernel mit 1.1 oder höher Tackte kann das Probleme am CPU geben. Auch wenn der installierte Kernel darauf optimiert wurde?

LG Mario
 
laut uc-kernel devs beeinträchtigt das die lebendsdauer des phones. aber solange wie der kernel dann noch durchhalten würde hätte man ein neues phone.
mich stört jedenfalls die erhitzung bei permanenter overclock nutzung und die battery verbraucht sich viel zu schnell, 1 ghz reicht locker für sämtliche aktionen - die ganzen neuen phones mit 2 kerneln etc haben meiner meinung nach unnötige features um die preiserhöhung zu rechtfertigen (nich so schlimme preise wie apple aber immerhin^^)
 
  • Danke
Reaktionen: Himmelskrieger und Mario1974
300-600 Mhz reicht völlig für den Normalen Betrieb aus!, für Spiele würde ich aber (Für Angry Birds etc. nicht) auf 1Ghz stellen.

Hab UC Kernel #2009 drauf, und auf 600 Mhz max. Untertaktet, Angry Birds... leuft alles, für Asphalt 6, Minecraft PE, muss ich halt wieder auf 1 Ghz stelllen.

Das mit der Lebensdauer weis ich garnicht, etwa in 2 Wochen kauf ich mir ja noch das Lenovo a1 dazu, dann hab ich noch ein Spielzeug, heut kam erstmal unterstüzung zum PC, mein neuer Monitor, 23" HDMI, DVI-D, VGA, PC, Xbox 360 und PS3 dran hauen xD

Ich merk den OC unterschied eig. garnicht.
Mal sehen wie die Performens unterschiede zum Lenovo a1 sind, beide haben ja 1Ghz.
 
  • Danke
Reaktionen: Mario1974
Danke Himmelkrieger und HeathenMan für die Antwort.
Hält das Akku auch nicht etwas länger wenn ich es Untertackte?

LG Mario
 
Er hält schon deutlich Länger, Untertakten bringt es immer, wenn man die Leistung nicht braucht.

Also ich kann mit 600Mhz alles machen, bis auf Aspalt 6, Minecraft, halt auswendiege 3D Spiele ruckelfrei spielen.
 
wozu hast du eig 2009 wenn dir 600 mhz reichen? 2009 hat übertacktung soweit ich weiß ist 1009 bis 1000 mhz
 
Also

1009=1,2
2009=1,25
3009=1,3

1Ghz ist die Normale Taktung

600Mhz reichen mir für Surfen, TV Zeitung... wenn ich aber MC, oder sonst was spiele, brauche ich schon die 1Ghz.

Die 1.25Ghz sind dafür da, das mein Beanchmark besser ist.
 
und das bringt dir was außer damit anzugeben? :D

"Die 1.25Ghz sind dafür da, das mein Beanchmark besser ist. "
denke es is nur fürs benchmark?
 
Zuletzt bearbeitet:
In leistungshunriegen Anwendungen einen Leistungsschub.
 
Zurück
Oben Unten