Wie benutze ich den cf-root tweak manager

M

Micha1966

Neues Mitglied
2
Hallo erstmal, ich verfolge alle Beiträge hier schon seit einiger Zeit und muss sagen Hut ab Geiles Forum,hat mir schon sehr geholfen.
Aber nun zu meiner Frage:
Ich besitze das Samsung Galaxy i9003 und habe Gingerbread 2.3.6 aufgespielt.
Um den ganzen Müll zu entfernen habe ich es gerootet und den überwiegenden Teil des Mülls deinstalliert.
Jetzt stellt sich mir die Frage was kann ich noch mit den drei neuen Apps die mit installiert wurden anfangen, die da währen

SUPERUSER
CF-ROOT TWEAK MANAGER
CWM Manager


Gibt es irgendeine verständliche Erklärung zur Funktion dieser Apps nach möglichkeit in Deutsch.
Primär interessieren mich die Einstellungen die ich mit dem CF-ROOT TWEAK MANAGER vornehmen kann.
 
Superuser verwaltet die Root Apps, will eine App root rechte, öfnet sich ein Fenster von Superuser und fragt ob diese App Root rechte darf.

CWM/ClockWordMod Recovery ist ein Recovery Programm um Komplette Backups zu erstellen, Roms instalieren.

Tweacks ist eine App um Tweacks einzustellen, damit erhöt man die Leistung.
 
Danke Dir für die Info,das habe ich soweit selber rausgefunden mich Interessiert was man z.B bewirkt wenn man unter Tweaks:

RAM:Min-free
SD:Speed tweak
I/O Scheduler
Kernel Scheduler
EXT4 Speed
VM:Swappiness
Ram Script

auswählt und ob das schon mal jemand probiert hat
 
Micha1966 schrieb:
...ob das schon mal jemand probiert hat

ja klar, hatte ich alles aktiviert (Neustart erforderlich) aber ehrlich gesagt hatte ich keine Verbesserung der Performance gespürt. Mittlerweile habe ich das alles wieder deaktiviert und bin total zufrieden mit 2.3.6 / Root - so wie es ist.
 
Es bringt schon was, hab alles aktieviert, und mach es einfach, es kostet nix, und negativ bringt es nix mit, nur positiv.

Hast mehr Ram immer Frei beim 1.
 
Himmelskrieger schrieb:
Es bringt schon was, hab alles aktieviert, und mach es einfach, es kostet nix, und negativ bringt es nix mit, nur positiv.

Hast mehr Ram immer Frei beim 1.


Danke werde es mal Probieren
 
abhängig vom cf-root funktionieren die tweaks mehr oder weniger gut ;D ist halt alles noch etwas unausgereift.
 

Ähnliche Themen

P
  • patsem
Antworten
0
Aufrufe
736
patsem
P
R
Antworten
2
Aufrufe
1.420
rietec
R
P
Antworten
9
Aufrufe
1.240
patsem
P
Zurück
Oben Unten