Zurück zum Originalzustand (~Samsung-OS)

.
 
Doch ich habe es schon selber geflasht aber ich bin mir halt nie ganz sicher was ich jetzt wie machen soll und hab dann lieber immer ne genaue Anleitung ;-)

Ich bin jetzt mal nach dieser Anleitung vorgegangen:
Android 2.3.4 Gingerbread (I9003XXKPH) auf dem Samsung Galaxy S I9003 installieren (Anleitung) | traceable.de
Hab sie komplett durch gearbeitet.


frankie78 schrieb:
3.Was immer du willst, es gibt nur eine Offizielle Deutsche Firmware, Germany 2.3.5 I9003XWKPG I9003DBTKP2.
Die wird auch nur als PDA geflasht. PW der Zip falls vorhanden: samfirmware.com

Kann ich das bei mir jetzt noch machen obwohl ich die KPN schon.drauf habe?
 
Ja klar,
Kannst auch die 2.3.6 Version flashen bzw direkter link, allerdings gibts dafür kein Root.
Das ist Theoretisch das Update für die Germany 2.3.5 I9003XWKPG I9003DBTKP2, wo nie über Kies erschienen ist.

Hinweis zu der Anleitung für KPE: Wenn du schon auf einer größeren Version als 2.3.4 warst, flashe nicht mehr den Bootloader wenn du auf eine Standard Version zurück willst.
Ein kleines Problem beim flashen des Bootloaders und du kannst dein Gerät reparieren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry für die blöde Frage aber was ist denn der Bootloader? :D
 
Einfach bei KPE diese datei nicht flashen, dann bist auf der Sicheren Seite
2. KPE Es wurde empfohlen ohne den Bootloader APBOOT_I9003XXKPE_CL409735_REV08_user_low_ship.tar flashen.

So zu sagen das BIOS (PC vergleich) deines Handys, geht das was Schief beim flashen startet es nicht mehr und du kommst auch nicht in Recovery bzw Downloadmodus rein.
Die ist nur Notwendige wenn vorher Froyo Android 2.2.1 drauf hattest danach nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kies ist es glaub egal, was für eine Firmware erkannt wird.
Nur gibts mit der keine Updates mehr für Deutschland über Kies.
Die ist vielleicht nur für Leute interessant die ihr Gerät zur Reparatur einschicken wollen und sich sorgen machen das es Probleme geben könnte wenn eine andere Firmware drauf ist.
Die Firmware war halt Original bei mir drauf und wird auch bei Sammobil als einzige als Deutsche Version geführt.

https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s-scl.501/fragen-diskussion-betreffend-das-flashen-einer-gesamt-software-per-odin.345803-page-3.html#post-4730163 gibt aber kein Root dafür.

GT-I9003_XWLJ2_XXLJ1_DBTKP2_home.7z
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mario1974
Danke Frank, ja das teil soll eingeschickt werden und wenn man KPN drauf haut geht auch kein update mehr weil das wohl ne Serbische Version ist. Aber das andere werden wir die Tage mal versuchen

Gesendet von meinem GT-I9003 mit Tapatalk
 
Hi Leute,
ich würde gerne mein Telefon auf die Originalsoftware zurück flashen. Ich bin mir nur nicht sicher wie das genau funktioniert. Aktuell habe ich JellyBam drauf aber weil das GPS nicht funktioniert will ich auf die Stock ROM. Könnt ihr mir bitte Anleitungen schicken o.ä. ?
Julian
 
Zum Bleistift so!!!
Wichtig ist Latona.pit und KPE, danach kannst flashen was du möchtest.

frankie78 schrieb:
Stockfirmware, Saubere Installation.

Schritt 1!! Da kommst dann auf 2.3.4
Android 2.3.4 Gingerbread (I9003XXKPH) auf dem Samsung Galaxy S I9003 installieren (Anleitung) | traceable.de
Bitte wirklich so machen!!
I9003XXKPE (Download – PW: samfirmware.com) Latona.pit aus dem Packet verwenden!!
  • Download Modus!
  • In Odin Re-Partition auswählen!
  • Latona.pit flashen!
  • In Odin Re-Partition abwählen!
  • Akku raus/rein
  • Download Modus
  • Mehrteilige KPE flashen --->Auf Bootloader Datei verzichten!!!!!
  • Warten bis Installation Komplett ist

Schritt 2: Da kommst dann auf 2.3.6
  • Downloadmodus
  • XXKPU.Tar.md5 zb, bei Odin unter PDA einfügen und flashen
  • Warten bis Installation Komplett ist

Schritt 3: Da kommst dann auf 2.3.6 mit Rootrechte
  • Die CF-Root.Tar der XXKPU, bei Odin unter PDA einfügen und flashen
  • Warten bis Installation Komplett ist

Hast mal nach einer anderen Version der Rom geschaut, wundert mich schon das die es nicht hinbekommen haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich jetzt alles gemacht. Ein dickes Sorry für meine Fragerei (-;
 
Julian wen es dich interessiert: CarbonRom was auf CM basiert ist auch recht gut!!!
Solltest du mal testen
 
Julian325 schrieb:
Ein dickes Sorry für meine Fragerei (-;
Ist nicht nötig, hätte mich die frage gestört, hätte ich nicht geantwortet;).
 

Ähnliche Themen

O
  • okidoki99
Antworten
0
Aufrufe
2.289
okidoki99
O
M
Antworten
4
Aufrufe
3.729
delpiero223
delpiero223
Samsung2014
Antworten
3
Aufrufe
2.862
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten