[Erledigt] Samsung S I9000 Vodafone Branding bestellt

T

Turrican2k

Neues Mitglied
1
Ich habe mir ein Samsung S I9000 Handy mit Vodafone branding bestellt, habe vorher schon gelesen das es sich flashen lässt. Ich bin leider im Detail etwas von den zahlreichen Threads und Firmwares (sowie Bootloadern) völlig überfordert.

Kann mir vielleicht jemand kurz sagen welche Firmware nun die aktuellste optimalste ist? Muss ein neuer Bootloader drauf? Wenn ich richtig verstanden habe flashe ich mit dem Programm namens Odin. Ich wäre sehr dankbar für eine kurze Schritt für Schritt-Erklärung.

Das Handy könnte schon morgen kommen, Garantieverlust nehme ich in Kauf.
 
Die erste Vorraussetzung ist in erster Linie natürlich der 3 tasten Fix aber

es gibt zahlreiche Anleitungen dazu auch hier. Und bei youtube sind auch mehrere Anleitung wie zb hier How to flash Gingerbread 2.3.4 for Galaxy S i9000 DEUTSCH - YouTube
und einfacher zu verstehen als ein Video es einem zeigt geht es nicht.

Schau dir das video zb an und lad dir die Dateien runter die in der beschreibung hinzugefügt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Turrican2k
Es gibt hier im Forum einen Anleitungsbereich, da müsste eigentlich alles stehen was du brauchst.
 
bullsei schrieb:
Es gibt hier im Forum einen Anleitungsbereich, da müsste eigentlich alles stehen was du brauchst.

Den gibt es...
Und vor allem bitte zuallererst die FAQ lesen...da steht alles wichtige drin.:)
 
Was ist der 3-Tasten-Fix?

Ich finde nur Threads und Anleitungen wie man ihn installiert, das wird für mich auch kein Problem sein. Aber es wäre schon praktisch wenn ich wüsste was das überhaupt ist.

(Danke schonmal für die Antworten)
 
Den brauchst Du ja auch nur anwenden wenn Du weder in den recovery Modus (Lautstärke hoch+home+power) noch in den Download-Modus (Lautstärke runter+home+power) kommst. defjam2oo1 hat sich da wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Nicht der Fix ist Vorraussetzung sondern das funktionieren der von mir genannten 3-Tasten-Kombinationen "Download-Modus" & "Recovery-Modus"

Sollte das beides funktionieren ist dieser Fix erst mal uninteressant für dich :winki:

Bitte tu´ Dir selbst einen Gefallen und lies Dir die FAQ durch. Da wird alles erklärt!!

https://www.android-hilfe.de/forum/...hr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser 3-Tasten Modus scheint ohne weiteres zu funktionieren. Es erscheint ein grüngelbes Schild wo "Downloading" drunter steht. Ich vermute ich brauche nur dem Video zu folgen?

Das habe ich auch getan und beim nächsten Problem angelangt. Bei dem Punkt "SetupConnection" hängt Odin!
Ich habe, da ich die Treiber brauchte, Kies installiert und gleich wieder Kies deinstalliert (laut anderen Threads muss es eh aus sein). Die Treiber sind weiter in Windows, trotzdem hängt die Prozedur weiterhin an dem gleichen Punkt und das Internet hilft mir bisher nicht weiter :sad:
 
Abstecken, Akku raus, Akku wieder rein, anderen USB Port nehmen und wieder flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Turrican2k
Super, hat funktioniert! Ich weiss zwar nicht warum es, nach einem Akkuwechsel und ab- und angestöpsele, jetzt funktioniert hat, aber das Vodafonebranding ist nun gelöscht und ein neues funktionelles System ist nun installiert. Bin sehr zufrieden, danke für die Hilfe!

:thumbup:
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
232
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.693
Islaris
Islaris
G
Antworten
5
Aufrufe
3.458
Galaxy-Heinz
G
Zurück
Oben Unten